Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    CPU auf über 70 Grad

    Hallo Leute,
    Hab da ein Prob. mit meinem CPU.
    Der ist auf 70 Grad bei normaler Benutzung und wenn ich was zocken will steigt die Temperatur weiter hoch und der PC stürzt ab.
    Habe einen AMD Athlon 64 3000+ 1,8 GHz Socket 939
    Habe schon einen neuen Lüfter gekauft von der Marke Freezer für die Pro version aber der Kühlt genauso scheisse.
    Liegt es möglicherweise garnicht an der Kühlung/Lüfter oder muss ich einfach einen noch stärkeren kühler benutzen oder wie schauts aus ?
    Bitte helft mir ich konnte schon seit 3 monaten kein CS mehr zocken
    Bitte Helft miiiiiiiiiiir ohne CS dreh ich noch duuuuuuuuuuuurch.

    LG enkkad

  2. Anzeige

    CPU auf über 70 Grad

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: CPU auf über 70 Grad

    wo hast den die temperatur nachgeuckt ?

    Bei vielen Programmen stimmt das auch net, am betsen du gehst ins bios und guckst da nach wie heißt deine cpu ist weil 70Grad kann nicht sein dann würde die schon anfagen zu schmelzen

    Was aber auch helfen würde wenn du mal auf die cpu neue wärmeleit paste drauftust oder dir das von einem fachmann machen lässt

  4. #3
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: CPU auf über 70 Grad

    Ich habe die Temperatur unter BIOS nachgesehen unter Power.

    Wenns nicht an der temperatur liegt wieso stürzt der PC dann immer bei größeren Spielen runter?
    Selbst bei kleineren anwendungen wie beim brennen stürzt es ab.
    Liegt es vielleich doch nicht am CPU ?

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: CPU auf über 70 Grad

    -Man kann im BIOS eine temperatur festlegen, bei der der PC automatisch herunterfährt, um sich zu schützen-->da kannst du mal nachgucken...

    -und hast du wärmeleitpaste beim lüftertausch aufgetragen

    -hast du gehäuselüfter, wenn nein, dann würde ich überlegen, welche anzuschaffen

  6. #5
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: CPU auf über 70 Grad

    die wärmeleitpaste war bereits vor dem auspacken schon auf der unterseite anbebracht! soll ich noch extra leitpaste draufknallen ?

    und nein ich habe keinen gehäuselüfter- kann ich auch den ausgebauten CPU lüfter als gehäuslüfter benutzen ?

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: CPU auf über 70 Grad

    Zitat Yusuf Beitrag anzeigen
    die wärmeleitpaste war bereits vor dem auspacken schon auf der unterseite anbebracht! soll ich noch extra leitpaste draufknallen ?
    Ich hoffe aber, da war keine Folie o.ä. mehr drauf? ^^ Ich gehe mal davon aus, das dem nicht so ist. Im Allgemeinen sollte so ein Wärmeleitpad wie es meist schon an den Lüftern dran ist ausreichen, allerdings könntest du die Temperatur sicher noch ein wenig senken, wenn du dir eine gute (!) Wärmeleitpaste besorgst (Arctic Silver 5 ist da so das Beliebteste), CPU und Lüfterboden ordentlich reinigst, dann eine dünne Schicht (!) Paste aufträgst, von der Mitte aus, so dass dort nachher etwas mehr ist als am Rand und das ganze dann wieder zusammenbaust.

    Wärmeleitpaste sollte wirklich immer nur eine ganz dünne Schicht sein, zu viel wirkt nämlich Gegenteilig und verschlechtert die Kühlung. Die ist nur dazu da, ganz kleine Unebenheiten etc. auszufüllen und somit keine isolierenden Luftbläschen zwischen Prozessorfläche und Lüfterboden zuzulassen. Der direkte Kontakt von Lüfter und CPU ist effektiver als Lüfter->dicke Schicht Paste->CPU.

    Der Prozessor sollte jedenfalls nicht SO heiß werden. Mein alter A64 3500+ erreicht unter Last grad mal knapp über 50°C, im Idle um die 40°C. 70°C ist, wenn die Temperatur denn stimmt, schon ziemlich böse. Ist vielleicht ein Wärmestau im Gehäuse? Wenn nicht vorhanden, schließ mal einen Gehäuselüfter an. Und achte darauf, dass der CPU-Lüfter nicht auf irgendeinem Teil vom Mainboard aufliegt und daher nicht richtig gut Kontakt mit der CPU hat.

  8. #7
    Xeridar Xeridar ist offline

    AW: CPU auf über 70 Grad

    Wenn du den Lüfter ausgewechselt hast... hast du auch darauf geachtet ob die Kühlrippen evtl von Staubflocken befallen sind?

Ähnliche Themen


  1. CPU-Temperatur über 70 Grad - neuer Lüfter/Kühler: Hallo. Ich habe einen Acer Aspire AX 1301 (außerhalb der Garantie) mit folgenden Komponenten: AMD Athlon II X2, 4 GB RAM, Windows 7 64bit, Nvidia...

  2. Bildschirmanzeige um 90 Grad verdreht: Mein Sohn kam gerade mit folgendem Problem zu mir. Er hat einen Laptop mit Windows Vista als Betriebssystem und da ist nun folgendes passiert. ...

  3. Wer ist grad on?: wer grad on ist soll in meinen raum joinen los leute wer is der beste ? :P

  4. Grad Tourismo 5: Hi an alle hat einer gute infos zu GT5 dann hoffe ich es werden gute Nachrichten zusammen kommen. Gruss Den 4 !!!

  5. 30 Grad, Ist das zu heis für die PS§ ???: Hallo zusammen, Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung, wo es wirklich heiß ist im Sommer, ich habe hier 30 Grad, meine PS§ liegt in einem...