Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    atomrofl atomrofl ist offline
    Avatar von atomrofl

    Cpu bremst Gpu wie könnte sowas passieren ...

    Hi da ich mich jetzt mehr mit Pc´s beschäftigen möchte, hab ich direkt mal ne Frage.

    Wie kann der Cpu die Gpu ausbremsen?

    Hoffe auf eine kurze erklärung ^^

    Ps. Kann das bei mir passieren?

    Bekomme am Mittwoch die Zotac Geforce Gtx 470 AMP!

    Und mein System ist

    Cpu: Amd Phenom ii x4 955 BE
    Mainboard: ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX
    Ram: 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage
    Lüfter: Noctua NH-U12P SE2, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1156
    Platte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

  2. Anzeige

    Cpu bremst Gpu wie könnte sowas passieren ...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Cpu bremst Gpu wie könnte sowas passieren ...

    Die CPU.
    Ganz einfach: Wenn die CPU zu schwach, und die Grafikkarte zu schnell is. <:
    Bspw. ist ne GTX460 bei nem Athlon X2 mit 2x2GHz sinnlos. :'D
    Spiele belasten beides, die CPU und die Grafikkarte. Ist der Prozessor voll ausgelastet, die Graka allerdings nicht (Hat also noch Reserven), ist Schluss. Die Grafikkarte kann sich praktisch 'nicht voll entfalten'. o:

  4. #3
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Cpu bremst Gpu wie könnte sowas passieren ...

    Nein,
    dir kann das nicht passieren, du hast einen der besten 4 Kerner aus dem Hause AMD!

  5. #4
    iHook

    AW: Cpu bremst Gpu wie könnte sowas passieren ...

    Wieso soll ihm das nicht passieren können?

    Wie Grind gesagt hat, die Belastung verteilt sich auf GPU und CPU. Einige Spiele laufen beispielsweise aber mit einer schlechten CPU und einer guten GPU sehr gut, bei anderen ist andersrum.
    D.h eine der Komponenten wird bei Maximalbelastung ausgebremst, dass kann in deinem Fall sowohl die CPU als auch die GPU sein.

    Allerdings ist der Unterschied des "Niveaus" deiner CPU und GPU relativ gering, das passt also alles so

    Grüße

Ähnliche Themen


  1. "Wie konnte ich sowas früher bloß spielen?": Kam es bei euch auch schon einmal vor, dass ihr mal wieder ein Game aus eurer Kindheit/Jugend zockt und euch fragt: Wie zum Teufel konnte ich so...

  2. Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus: Wird die PS3 von ihrer Nvidia-GPU ausgebremst? Bruce Everiss, ein Kenner der Spiele-Industrie, stellt sich und der Welt die Frage, ob die...

  3. Board bremst GraKa: Hi, was haltet Ihr von meiner PC Konfiguration? Kann es sein, dass meine Grafikkarte nur die halbe Leistung bringt in dem vorhandenen Board? ...

  4. Bremst die alte die neue Festplatte?: So kurze einführung, bremst meine alte IDE meine neue SATA II aus? Die eine (IDE) hat 200GB die neue SATA II 1 TB und ist dafür noch viel...

  5. CPU bremst Graka aus...HILFE: Ich hab da ma ne frage Zurzeit habe ich einen x2 3800+ s939 der meine Graka xfx8800gts g92 512mb nen bisschen ausbremmst. Ich will aber nicht auf...