Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Vendetta Returns Vendetta Returns ist offline
    Avatar von Vendetta Returns

    CRC-fehler: formatierung fehlgeschlagen

    Hallo Leute,
    hab mir vor 2 Jahren ne externe Festplatte (beim Aldi ^^) geholt (500gb). Hat eigenlich bis vor ein paar tagen sauber funktioniert. Beim Kopieren von Dateien trat plötzlich ein CRC-Fehler (oder ähnlich) auf. Von einem Freund wurde mir geraten das Teil zu formatieren.

    So Daten gesichert, formatierung gestartet über den Arbeitsplatz. Dateisystem: NTFS. Formatierung läuft. Bei ca. 50% Abschluss verschwindet aus dem Explorer das Laufwerk, obwohl ich nicht die Festplatte getrennt habe. Das Kontrolllämpchen leuchtet noch, doch der formatiervorgang läuft weiter. Nach 100% erscheint die Meldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen".

    Kann ich die Festplatte irgendwie noch retten? Zur not kann ich sie noch zu Tevion schicken da ich noch ein Jahr Garantie drauf habe. Für eine leichtverständliche Antwort wäre ich dankbar.

    LG Vendetta

  2. Anzeige

    CRC-fehler: formatierung fehlgeschlagen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: CRC-fehler: formatierung fehlgeschlagen

    Es gibt zwei Arten des Formatierens:
    Beim normalen Formatieren wird zuerst die ganze Platte gecheckt, ob die Platte nicht oberflächlich ein Problem hat. Beim Schnellformatieren wird einfach drauflos formatiert. Deswegen würde ich dir empfehlen, die Platte einzuschicken, da sie beim normalen Formatieren anscheinend Fehler findet.

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: CRC-fehler: formatierung fehlgeschlagen

    Hier noch der Artikel von Wikipedia. Formatierung ? Wikipedia

    Weiter unten im Artikel sind Links zu den verschiedenen Formatierungstools der einzelnen Hersteller angegeben. Damit könntest Du die Festplatte testen.

  5. #4
    Vendetta Returns Vendetta Returns ist offline
    Avatar von Vendetta Returns

    AW: CRC-fehler: formatierung fehlgeschlagen

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Hier noch der Artikel von Wikipedia. Formatierung ? Wikipedia

    Weiter unten im Artikel sind Links zu den verschiedenen Formatierungstools der einzelnen Hersteller angegeben. Damit könntest Du die Festplatte testen.
    Ich weiß nicht ob die Tools etwas bringen, da Tevion ja nicht unter den Herstellern der Tools dabei ist. Ich probiere sie trotzdem mal aus, werde sie aber warscheinlich einschicken.

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: CRC-fehler: formatierung fehlgeschlagen

    Achtung, nur weil Tevion draufsteht ist keine Tevion-Platte drin, von denen ist nur das Gehäuse. Das machen recht viele, hab schon Sony USB-Sticks mit Speicherchips von Samsung gesehen und meine alte externe Festplatte von Toshiba hatte Western Digital verbaut.
    Du musst also rausfinden, was in deiner Platte wirklich drin ist.

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: CRC-fehler: formatierung fehlgeschlagen

    Ich würde sicherheitshalber noch versuchen, die Platte an einem anderen PC oder zumindest einem anderen USB-Anschluss zu formatieren.

    Dann hast Du zumindest ausgeschlossen, dass Dir der USB-Port abgeraucht ist.

    Noch ein kleiner Tipp: Hau bei Tevion nicht allzu heftig auf die Pauke, sondern versuch es ganz lieb und nett. Nach 6 Monaten findet nämlich eine Beweislastumkehr statt; dann wird von Rechts wegen nicht mehr automatisch davon ausgegangen, dass die Platte einen Herstellungsdefekt hatte. Manche Hersteller schauen dann ganz genau hin. Hier gilt dann: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.

    Und noch ein Tipp: Falls Du die Platte einschickst, dann sollte sich nichts drauf finden, was irgendwie heikel sein könnte - falls der Hersteller die Platte doch noch ans Laufen bekommt. Wenn mir die Platte mit den Familienfotos (z.B. die Privatfotos der Lebenspartnerin) oder meiner Steuererklärung kaputt geht, dann schicke ich die nicht zum Support, sondern kaufe mir zähneknirschend eine neue. Solche Platten sind schließlich schon öfters bei Ebay aufgetaucht.


    Viel Glück!

Ähnliche Themen


  1. Wiederherstellung fehlgeschlagen!: Hi, hab heute meine 160gb festplatte eingebaut und vorher alles über das datensicherungsprogramm gesichert. Leider habe ich dann als die neue...

  2. Systemaktualisierung fehlgeschlagen: haii leute meine xbox 360 war dabei eine systemaktualisierung zu machen. so nun aber kam die meldung fehlgeschlagen... ich machte sie aus und...

  3. VPN Download Fehlgeschlagen: Hey, ich habe mir soeben ein VPN-Netzwerk erstellt um mir das Kartenpaket von Gears of War 2 runterzuladen. Ich habe den Code eingegebn und der...

  4. Fehler bei der Installation eines Patches: 1152 Fehler beim entpcken....: Ich wollte das Patch für world racing 2 installieren, aber es kommt immer ein fehler:...

  5. Fehler 0xa000000e bei Vista Formatierung: Hallo, ich brauche drigend eure hilfe. Ich habe eine Acer Aspire 5920. Diesen wollte ich formatieren. Wenn ich Ihn jetzt jedes mal starte, kann...