Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Pánthéos

    Creative Soundkarte, Sennheiser Headset und mehr...

    Hallo Forumlaner.

    Ich hab mir jetzt mal das Sennheiser PC320 Headset gegönnt. Schönes Teil und trägt sich auch ganz angenehm. Zu dem noch nen kleinen Preisnachlass bekommen gehabt, aber wie dem auch sei, folgendes:

    1. Ich hatte vorher nen Creative Tactic 3d Alpha mit dieser externen Soundkarte davon dran. Da mein Creative kaputt gegangen ist (bügel abgebrochen...) hatte ich jetzt das Sennheiser gekauft. Dieses ist jetzt aber grad aus Faulheitsgründen erstmal an der Soundkarte von Creative dran. Macht es Sinn die jeweiligen Treiber eben jenes Tactic 3d zu installieren (wegen der SK) oder völlig sinnbefreit?

    2. Ich hab hier noch ne alte Creative Soundkarte, für die es leider keine Treiber für mein W8 gibt. Gibt es gute günstige Soundkarten die mit dem Headset sinn machen?

    3. Gibt es von Sennheiser selber irgendwelche Treiber oder Programme für die Headsets, ich bin da grad erstmal nicht durchgeblickt. OO

    Gruß
    Pantheos

  2. Anzeige

    Creative Soundkarte, Sennheiser Headset und mehr...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Creative Soundkarte, Sennheiser Headset und mehr...

    warum verwendest du nicht einfach die onboard-soundkarte deines rechners ?

    was soundkarten angeht kann ich dir jetzt nur über meine feedback geben (soundblaster x-fi titanium).
    rockt ganz schön mit meinem sennheiser pc350 headset.

    aber wenn ich sehe dass du deine usb-soundkarte verwendest, würde ich jetzt doch eher zu einer internen greifen.
    habe eine externe soundblaster von creative und die ist wirklich nichts im vergleich zu der internen (qualitativ)

  4. #3
    ilarsn ilarsn ist offline
    Avatar von ilarsn

    AW: Creative Soundkarte, Sennheiser Headset und mehr...

    Also, ich mache auch immer wieder die Erfahrung, dass interne PCIe Soundkarten eine enorm bessere Qualität haben als die Onbard Dinger, bzw. die kleinen externen. Ein freund hat auch das PC320, und das auch oft bei mir dabei wo wir es abwechselnd tragen, und ich finde den unterschied an seinem Rechner (Kleine externe Soundkarte) und an meinem (Internes Soundblaster x-fi xtreme Gamer) wirklich enorm, das macht mehr her als man glaubt.

    Viel Spaß noch,
    Lars

Ähnliche Themen


  1. Creative Soundkarte Piept.: Hallo Leute, Ich hab seid einiger Zeit ein nerviges Problem. Meine Creative X-fi Xtreme music lässt meinen PC einfrieren und es ertönt ein...

  2. [V] Sennheiser MM 550 Bluetooth Headset / Kopfhöher ink. Noice Ca: Ich verkaufe hier meine Sennheiser MM 550. Die Kopfhörer funktionieren, und sind in einem tadellosen Zustand. Diese bluetooth Kopfhörer können...

  3. Creative Soundkarte - welche ?: Hallo liebe Community, ich habe mir vor ca. 5 Jahren eine Creative Soundblaster X-Fi X-Treme Gamer gekauft (hoffentlich funzt der link: Creative...

  4. Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer Soundkarte von Creative: Ich suche für diese Soundkarte den passenen Treiber ich such mich tot bei google und nichts ist richtig irgendwie :( Glaube bin zu doof dafür. ...

  5. Sennheiser Headset PC 350: Hallo, wollte fragen ob niemand dieses Headset besitzt und mir seine Erfahrungen mit diesem Headset mitteilen kann????? Es ist teuer und deswegen...