Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Samyra

    Das Adobe Flash-Plugin ist abgestürzt...

    Seit heute habe ich ein nerviges Flashproblem. "Das Adobe Flash-Plugin ist abgestürzt" - sagt mein Firefox (3.6.10) nun wieder dauernd zu mir und dann geht nichts mehr, was mit Flash zutun hat.

    Ich habe bereits ein Update von der Adobe Seite gemacht, neueste Version des Flash-Plugins ist also drauf.

    Ebenso habe ich den Tipp hier ausprobiert, aber das hat auch nicht geholfen. Einzige Lösung ist ein kompletter Neustart des PCs. Dann funktioniert Flash wieder, allerdings nur kurz, dann stürzt es erneut ab und lässt sich nicht mehr verwenden. Aber ich kann meinen PC ja nicht ständig neustarten...

    Es muss auch am Flash allgemein liegen, also nicht am Browser. Wenn ich dann nämlich mit Safari versuche, eine Seite mit Flash zu öffnen, stürzt gleich der komplette Browser ab. Das macht Firefox nicht, da der ja inzwischen eine Sicherung dafür hat und dann nur diese nette Meldung anzeigt, ohne gleich komplett abzustürzen. Aber dass Safari dann auch kein Flash mehr kann, zeigt wohl, dass irgendwas grundsätzlich falsch laufen muss.

    Ich hatte dasselbe Problem vor einigen Monaten schon mal, dann habe ich alles mögliche deinstalliert, neu installiert und irgendwann ging es wieder; also wohl eher zufällig die Lösung gefunden. Das möchte ich jetzt aber nicht jedes Mal machen, wenn das wieder auftaucht.

    Weiß jemand Rat?

  2. Anzeige

    Das Adobe Flash-Plugin ist abgestürzt...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Das Adobe Flash-Plugin ist abgestürzt...

    Hast du XP? Wenn ja nutze reegseeker, und lösche alle einträge mit adobe flash. dann installiere den flashplayer neu. Falls du Vista o. 7 hast sag es da gibts auch noch ne alternative für reegseeker

  4. #3
    Samyra

    AW: Das Adobe Flash-Plugin ist abgestürzt...

    Ich habe Windows 7. Sorry, hätte ich wohl noch erwähnen sollen. ^^

    Geht das auch ohne wieder ein zusätzliches Programm zu installieren? Oder mit ccleaner etwa? Sprich ich sollte einfach die Reg-Einträge löschen und dann erst wieder neu installieren.

  5. #4
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: Das Adobe Flash-Plugin ist abgestürzt...

    Seit der Firefox Version 3.6.4 wird das Flash Plugin automatisch deaktiviert, wenn Flash für mehr als 45 Sekunden nicht reagiert. Um es wiederherzustellen tippe in die Adresszeile about:config ein. Hier nun auf weiter klicken. Im Filter-text gibst du nun dom.ipc.plugins.timeoutSecs ein. Nun Doppelklickst du auf die neu erstellte Einstellung. In der Dialogbox die sich nun öffnet gibst du -1 ein und drückst OK. Danach sollte Firefox Flash nicht mehr automatisch deaktivieren.

    Hier noch einmal ein Artikel darüber von Mozilla: Das Adobe Flash-Plugin ist abgestürzt

  6. #5
    Samyra

    AW: Das Adobe Flash-Plugin ist abgestürzt...

    Zitat Ballbreaker Beitrag anzeigen
    Seit der Firefox Version 3.6.4 wird das Flash Plugin automatisch deaktiviert, wenn Flash für mehr als 45 Sekunden nicht reagiert. Um es wiederherzustellen tippe in die Adresszeile about:config ein. Hier nun auf weiter klicken. Im Filter-text gibst du nun dom.ipc.plugins.timeoutSecs ein. Nun Doppelklickst du auf die neu erstellte Einstellung. In der Dialogbox die sich nun öffnet gibst du -1 ein und drückst OK. Danach sollte Firefox Flash nicht mehr automatisch deaktivieren.

    Hier noch einmal ein Artikel darüber von Mozilla: Das Adobe Flash-Plugin ist abgestürzt
    Wie oben schon erwähnt habe ich das schon als erstes probiert. Hat aber nichts gebracht.

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Das Adobe Flash-Plugin ist abgestürzt...

    Versuche das Profilverzeichnis des Flash-Players zu löschen.

    Dazu Folgende Ordner löschen:

    C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\Adobe\Flash Player
    C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player

    Ich weiß selbst nicht, ob es etwas bringen wird, aber im Normalfall werden während der Deinstallation eines Programms die User-Verzeichnisse nicht gelöscht.

    EDIT:
    Andere Vermutung...
    Hast du den aktuellsten Grafikkarten-Treiber von ATI/Nvidia installiert? Falls nicht, dann installiere den aktuellen Treiber, da mit dem Flash-Player 10.1 ja nun auch die Grafikkarte zur Berechnung der Inhalte verwendet werden kann

Ähnliche Themen


  1. Adobe Flash Player 11.6.602.168: Hallo zusammen! Vor Kurzem wurde bei mir eine neue Version vom Adobe Flash Player Plugin für Firefox installiert und - ich glaube - seitdem kann...

  2. Firefox Aurora - Adobe Acrobat Plugin stürzt ab: Hi Leute. Der Titel sagt es quasi schon: Wenn ich im Browser eine .pdf Datei öffnen möchte, dann stürzt das Plugin sofort ab: Das Adobe...

  3. Adobe flash player: Hallo- nachdem ich "blöderweise" mit einigen Software-Update-programmen expermimentiert habe,gi bts nun Probleme mit dem Flash Player- bei Firefox...

  4. adobe flash player 10: hi, ich habe mir gerade den neuen adobe flashplayer 10 heruntergeladen und installiert, aber es will einfach nicht funktionieren. ich benutze firefox...

  5. Adobe Flash CS3 <-> Macromedia Flash 8 - anderes Format?: Hallo, also neulich haben wir auf unserer Schule angefangen mit Flash herumzubasteln. Nun haben wir auf unserer Schule Adobe Flash CS3, hier habe...