Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    SICO SICO ist offline
    Avatar von SICO

    Datei auf USB brennen

    Hi, ich will ne ISO auf ein USB Stick brennen.
    Was muss ich dabei beachten? Auf welches Format muss der USB Stick sein?
    Und dürfen andere Dateien mit drauf oder nur die eine ISO ?

    LG,
    SICO

  2. Anzeige

    Datei auf USB brennen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Balsar baer Balsar baer ist offline
    Avatar von Balsar baer

    AW: Datei auf USB brennen

    Windows 7 Setup - ISO Image auf USB Stick ziehen und davon booten

    nicht alle USB Sticks haben nach dieser Anleitung funktioniert, deswegen gibt’s hier eine aktualisierte Anleitung, wie das mit dem Booten von USB Sticks funktioniert.



    Weil ich’s selber immer irgendwo suchen muss, hier mal eine Kurzanleitung, wie man ein USB Stick dazu bringt z.B. die Windows 7 Setup DVD ISO Images als Bootimage zu verwenden. Eine Installation von einem schnellen USB Stick spart nicht nur die DVD Rohlinge, sondern ist auch um einiges schneller während der Installation.
    Vorbereiten des USB Sticks

    Um den USB als Bootimage zu verwenden, muss man ihn erst einmal formatieren, und dann eine aktive Partition anlegen. Das geht mit DISKPART.exe:
    Start –> Ausführen anklicken, dann diskpart.exe starten
    lis dis eingeben um alle lokalen Laufwerke anzuzeigen
    Hat man den USB Stick gefunden (z.B. anhand der Größe), diesen mit sel dis 3 auswählen, wobei N die Datenträgernummer ist, die bei 0 anfängt zu zählen, bei mir ist es also das vierte Laufwerk.
    Mit lis par kann man sich die aktuellen Partitionen anzeigen lassen.
    Mein USB Stick hat nur eine Partition, diese wähle ich mit sel par 1 aus (Achtung, hier fängt die Nummerierung wieder bei 1 an).
    Mit format fs=FAT32 LABEL=”Windows 7” QUICK OVERRIDE formatiere ich den USB Stick, das geschieht auch gleich ohne zusätzliche Nachfrage.
    Ist die Formatierung beendet, setze ich mit active die aktuelle Partition auf aktiv und beende DiskPart mit exit.

    Hier noch einmal alle Befehle an einem Stück:

    diskpart.exe starten…

    lis dis
    sel dis N
    lis par
    sel par N
    format fs=FAT32 LABEL=”Windows 7” QUICK OVERRIDE

    ich hoffe ich konnt dir helfen ^^

    mgf Bär

  4. #3
    SICO SICO ist offline
    Avatar von SICO

    AW: Datei auf USB brennen

    Das geht doch auch mit Win7 Download to USB/DVD oder?

    und weißt du was *iso.part ist ?

  5. #4
    Rayza

    AW: Datei auf USB brennen

    Datei auf USB brennen?

    Schieb die .ISO rüber und ändere die Bootreihenfolge im BIOS

  6. #5
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Datei auf USB brennen

    Für die einfachste Lösung halte ich Unetbootin. Ob es mit einer Windows-iso funzt kann ich aber nicht sagen.

    Gruß Spinne

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Datei auf USB brennen

    Zitat SICO Beitrag anzeigen
    und weißt du was *iso.part ist ?
    Das ist ein abgebrochener oder unvollendeter Download

Ähnliche Themen


  1. Image Video Datei in eine Avi Datei umwandeln: Hallo, ich habe eine Image Datei,welche ein Video ist.Ich möchte gern diese Inage Datei in eine normale Video Datei umwandeln,damit ich sie mit...

  2. Magix Video Datei Brennen: Hallo , Für ein Schule-Film-Projekt abe ich mehrerer Videos gemacht , mit der DEMO(!!) - von Magix Video Deluxe 16-Plus bearbeitet. Soweit alles gut....

  3. ISO datei auf CD brennen: Hallo habe ein Iso file ist ca. 4.37 GB groß und will diese mit ROXIO Creator auf eine Cd brennen mein Problem ist das ich eine leere DVD-R 4,7 Gb...

  4. NRG Datei mit Nero 9 brennen?: Hallo , habe eine NRG Datei (3,79 GB)auf dem PC habs versucht mit nero image zu brennen , hat geklappt , nur als ich es in meinen dvd player...

  5. Excel-Datei (.xlsx) zu Access-Datei (.adp) umwandeln: Hallo, ich habe mir vor kurzem Microsoft Office 2007 gekauft und habe versehentlich Microsoft Publisher mit Access verwechselt. Jetzt muss ich aber...