Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    Datei ist zu groß für das Zielsystem

    Guten Nachmittag,

    ich habe hier eine externe 320 GB Festplatte von TrekStor rumstehen. Wenn ich dort eine 7 GB Datei draufkopieren will, kommt die Meldung, dass die Datei zu groß ist.

    Dabei ist noch sehr viel Platz auf der externen Festplatte. Kann es sein, dass die Größe der Datein limitiert ist? Wieso?

    Und wie ändere ich das?

    Danke, für jede Hilfe (:

  2. Anzeige

    Datei ist zu groß für das Zielsystem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jan Jan ist offline

    AW: Datei ist zu groß für das Zielsystem

    Hallo Lunexice,
    Das liegt vermutlich daran, dass die Festplatte mit FAT32 formatiert ist. Auf diesem System können Dateien nur eine maximale Größe von 4GB haben.
    Lösen kannst du das Ganze indem du die Festplatte einfach mit NTFS formatierst, dann können dort auch größere Dateien gespeichert werden.

  4. #3
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Datei ist zu groß für das Zielsystem

    Ich muss Jan zustimmen, ist meiner Meinung nach auch die einzige Möglichkeit

  5. #4
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Datei ist zu groß für das Zielsystem

    Was passiert beim formatieren? Alle Dateien darauf werden gelöscht und es ist dann eine NTFS, oder passiert dann noch etwas "kritischeres"? :D

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Datei ist zu groß für das Zielsystem

    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    Was passiert beim formatieren? Alle Dateien darauf werden gelöscht und es ist dann eine NTFS, oder passiert dann noch etwas "kritischeres"?
    Hallo
    natürlich solltest Du die daten sichern. am besten kurz auf dem pc. formatieren heisst, alle dateien werden gelöscht.
    gruß
    martin-josef

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Datei ist zu groß für das Zielsystem

    Nutze am besten einfach das convert-Tool, dabei gehen keine Daten verloren. Dazu eine Kommandozeile öffnen (Start Menü -> 'cmd' suchen, ggf. per Rechtsklick als Admin ausführen) und folgenden Befehl eintippern:
    Code:
    convert.exe X: /FS:NTFS
    Wobei das X für den Laufwerksbuchstaben der USB-Platte steht, die du konvertieren willst (also statt X: dann eben e: oder f: oder was auch immer das bei dir ist). Hat bisher noch immer geklappt.

Ähnliche Themen


  1. Battlefield - So funktioniert das Zielsystem: Hallo ihr Battlefieldler, das Treffen mit einer Waffe wird von zahlreichen Faktoren beeinflusst. In all den Elementen, (also jene, die die...

  2. Image Video Datei in eine Avi Datei umwandeln: Hallo, ich habe eine Image Datei,welche ein Video ist.Ich möchte gern diese Inage Datei in eine normale Video Datei umwandeln,damit ich sie mit...

  3. PKG Datei zu groß:/: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe mir kann wer helfen.. hab auch in der SuFu nichts passendes gefunden. Also: Ich habe mir LittleBigPlanet...

  4. Excel-Datei (.xlsx) zu Access-Datei (.adp) umwandeln: Hallo, ich habe mir vor kurzem Microsoft Office 2007 gekauft und habe versehentlich Microsoft Publisher mit Access verwechselt. Jetzt muss ich aber...

  5. Datei zu groß für PS3: Hallo ich habe ein Prob. ich habe mir die victoria secret show 2007 in 1080p runtergladen^^. Dabei handelt es sich um eine .TS datei!!!! Nun ist...