Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    red188 red188 ist offline
    Avatar von red188

    Datei lässt sich nicht löschen

    Tag mal ne frage bei mir ist so eine datei die ich nicht löschen kann und mein pc immer der explorer weg geht und aufhängt.
    die datei heist drwtsn32.exe.hdmp?
    kann mir jemand helfen oder sagen was das ist????
    danke
    Gruß Red

  2. Anzeige

    Datei lässt sich nicht löschen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Datei lässt sich nicht löschen

    Seit Windows NT kennt ihn jeder. 'Dr. Watson'. Stürzt Windows ab, ist er zur Stelle und sichert den aktuellen Speicherinhalt in eine Datei. Das dauert nicht nur mitunter sehr lange, sondern geht dem Anwender auch auf die Nerven. Anfangen konnte man mit den Meldungen in den meisten Fällen ohnehin nichts.

    Unter Windows XP ist Dr. Watson sogar ein Sicherheitsrisiko.
    Denn nach einem Absturz fragt Dr. Watson, ob es einen Bericht an Microsoft schicken soll.
    Dabei ist das Speicherbild natürlich enthalten. Man stelle sich vor, die Textverarbeitung war zum Zeitpunkt des Absturzes geöffnet und man hat an einem Dokument mit sensiblem Inhalt gearbeitet.
    Bill Gates erhielte also Einblicke in Schriftstücke, die vielleicht nie das Haus verlassen sollten.
    Um Dr. Watson zu deaktivieren löscht man in der Registry den Schlüssel "AeDebug" unter "HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \Microsoft \ WindowsNT \ CurrentVersion".
    Will man Dr. Watson doch irgendwann wieder aktivieren, gibt man unter Start-> Ausführen den Befehl "drwtsn32 -i" ein.
    gruss georgw.-
    Aus einem anderen Forum...

  4. #3
    red188 red188 ist offline
    Avatar von red188

    AW: Datei lässt sich nicht löschen

    Zitat scars Beitrag anzeigen
    Aus einem anderen Forum...
    danke.
    ist das programm wichtig für den PC nicht wenn ich es déaktiviere das der PC nicht mehr richtig läuft?

    Gruß Red

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Datei lässt sich nicht löschen

    Dann würden sie sicherlich nicht den Tipp geben, ihn zu deaktivieren. Das Ding ist allerhöchstens bei Abstürzen nützlich, aber eigentlich braucht es kein Mensch. Kannst ruhig abschalten.

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Datei lässt sich nicht löschen

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Dann würden sie sicherlich nicht den Tipp geben, ihn zu deaktivieren. Das Ding ist allerhöchstens bei Abstürzen nützlich, aber eigentlich braucht es kein Mensch. Kannst ruhig abschalten.
    Ich finde das aber nt auf meinem PC was dort oben beschrieben ist.
    kann mir jemand helfen?
    Gruß Red

  7. #6
    red188 red188 ist offline
    Avatar von red188

    AW: Datei lässt sich nicht löschen

    Ich finde das aber nt auf meinem PC was dort oben beschrieben ist.
    kann mir jemand helfen?
    Gruß Red

  8. #7
    Ghost Recon Ghost Recon ist offline
    Avatar von Ghost Recon

    AW: Datei lässt sich nicht löschen

    mhh vllt hast du ndes ar nicht drauf???

  9. #8
    red188 red188 ist offline
    Avatar von red188

    AW: Datei lässt sich nicht löschen

    Zitat Ghost Recon Beitrag anzeigen
    mhh vllt hast du ndes ar nicht drauf???
    doch habe es drauf aber was oben beschrieben ist finde ich net.
    kann mir das mal jemand genauer beschreiben wo das ist ?
    Danke
    Gruß Red

Ähnliche Themen


  1. WinRAR Datei lässt sich nicht öffnen: Servus Leute, also, ich habe per µTorrent etwas gesaugt, es war halt 100%ig fertig, hat schon geseedet, dann habe ich versucht die .rar zu öffnen und...

  2. Ccleaner datei lässt sich weder löschen noch finden: Hallo, Ich habe ein Problem und zwar findet die Software "ccleaner" eine datei das ist die "C:\Windows\TEMP\fea812A.tmp 1.558,9MB". und die...

  3. IP-Adresse lässt sich nicht löschen: Hi Leute. Ich benutze Vista Ultimate 64 auf einer virtuellen Maschine (zum Test erstmal). Nun will ich das Netzwerk einrichten und habe das...

  4. Datei lässt sich nicht löschen: Hi! Ich hab ein Problem... Mein kleiner Bruder wollte mit ICQ einen Freund "ärgern" -.- Er hat ein Textdokument erstellt und es nach...

  5. Datei lässt sich nicht löschen!: Guten Abend ;):rolleyes: Ich wollte meinen Grafikkarten treiber updaten lassen! Versehentlich hab ich das Setup abgebrochen. Nun kann ich dieses...