Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Dateien in Facebook-Gruppe verfügbar machen

    Moin zusammen,

    ich suche schon seit über ner halben Stunde nach ner Lösung. Ich möchte für meine Facebook-Gruppe allen die Option zugänglich machen Dateien hochzuladen. Ich lande über die SuFu immer wieder auf die Nutzerlösung die unter "mehr" bereits den Dialog "Datei" anbietet, die Funktion habe ich in der Gruppe aber gar nicht. Ich bin da bissl überfragt, aber vielleicht hat jemand schon mal ne Gruppe geleitet und weiß wie man das einstellt.

    Danke schon mal.

  2. Anzeige

    Dateien in Facebook-Gruppe verfügbar machen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Dateien in Facebook-Gruppe verfügbar machen

    Ich glaube das nur die Admins der Gruppe nur Dateien hochladen können von der Gruppe. Habe gerade auf meine alte Gruppe in Facebook nachgeschaut. Demnach als Lösung an alle Mitglieder evtl Admin Rechte geben. Ansonsten bin ich gerade auch überfragt. Liegt auch daran das ich kaum mehr auf Facebook bin. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

  4. #3
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Dateien in Facebook-Gruppe verfügbar machen

    Nee, das ist leider nicht so. Es können Mitglieder Dateien hichladen. In der Challenge Gruppe in der ich bin können wir als Mitglieder pdfs und Exceltabellen hochladen.

    Nun bin ich in meiner eigenen Gruppe ja selbst Admin und habe diese Funktion aber nicht. Aber FB ist in vielerlei Hinsicht merkwürdig und Hilfe kriegst du von denen eh nicht.

    Ist jetzt nicht überlebensnotwendig, aber ich hab halt keine Lust meine Sachen immer wieder in unsere Whats App Gruppe zu packen nur weil neue Leute dabei sind.

  5. #4
    Riley Riley ist offline
    Avatar von Riley

    Dateien in Facebook-Gruppe verfügbar machen

    https://www.facebook.com/help/commun...08436589301638

    Hilft das? Es muss wohl erst eine Datei hochgeladen werden, damit es für alle im Menü erscheint.

  6. #5
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Dateien in Facebook-Gruppe verfügbar machen

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    https://www.facebook.com/help/commun...08436589301638

    Hilft das? Es muss wohl erst eine Datei hochgeladen werden, damit es für alle im Menü erscheint.
    Genau das Dialogfeld fehlt mir aber. Ich kann auch nix hochladen... Facebook ... *sigh*

  7. #6
    Riley Riley ist offline
    Avatar von Riley

    Dateien in Facebook-Gruppe verfügbar machen

    Mhm, das ist seltsam. Aber du kannst in fremden Gruppen etwas hochladen?

    Ich habe keine eigenen Gruppen, deshalb kann ich es leider gerade nicht reproduzieren. Aber ich habe als Member bei anderen Gruppen die Option. Frag sonst einfach mal den Support.

  8. #7
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Dateien in Facebook-Gruppe verfügbar machen

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Mhm, das ist seltsam. Aber du kannst in fremden Gruppen etwas hochladen?

    Ich habe keine eigenen Gruppen, deshalb kann ich es leider gerade nicht reproduzieren. Aber ich habe als Member bei anderen Gruppen die Option. Frag sonst einfach mal den Support.
    Ja, richtig. In anderen Gruppen kann ich was hochladen. Den Support kannst du knicken. Ich habe vor 4 Monaten die erste Anfrage wegen eines anderen Problems geschickt und diese Anfrage alle 4 Wochen wiederholt. Bis heute nicht behoben.

Ähnliche Themen


  1. Tipp: Alles über Facebook- Der große Facebook Ratgeber: hallo leute, ich bin erst neu hier....aber wollte schonmal meine Erfahrungen zum neuen Magazin "der große Facebook Ratgeber" preisgeben. Also für...

  2. .avi Dateien kleiner machen ohne Qualitätsverlust?: Hey, ich suche einen Konverter der mir die Videos kleiner machen kann ohne Qualitätsverlust, hatte mal früher so ein Programm nur hab ich vergessen...

  3. Desktop und Startmenü Dateien zu LNK-Dateien geworden: Hallo erstmal ich habe Windows 7 und natürlich auf meinem Desktop und in meinem Startmenü unzählige dateien außerdem habe ich noch kein microsoft...

  4. Deine Dateien immer und überall verfügbar!: Das Tool hab ich vorhin zufällig entdeckt - Dropbox. Richtig klasse, einfach registrieren, dann bekommt man 1 GB Speicher. Das Ganze ist natürlich...

  5. Comic Book DS Wie geht das mit den CBDS Dateien machen: Wie das Thema schon sagt ich brauche Hilfe dabei :confused: