Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    hobbes hobbes ist offline
    Avatar von hobbes

    Dell Notebook zeigt "65sz^" an und stürzt ab

    Hallo an alle

    Zur Zeit habe ich mit einem relativ hartnäckigen Problem auf dem Dell Notebook eines Freundes zu kämpfen und brauche eure Hilfe:

    Nach einer gewissen Zeit zeigt das Dell-Notebook (etwa 6 Monate alt) die Zeichenfolge "65sz^" in einem gerade aktiven Textfeld
    wie z. B. der Google Suchleiste an und stürzt dann etwa 10 Sekunden später ab.
    Es ist als ob die Zeichenfolge auf der Tastatur eingegeben wird, nur dass der Benutzer eben gar nichts macht.

    Zuerst dachte ich an eine Übernahme durch einen Hacker o.ä., allerdings tritt das Problem auch auf, wenn der Laptop offline ist.
    Deswegen könnte es auch ein Virus sein, allerdings habe ich schon zum zweiten Mal den Laptop komplett neu aufgesetzt sowie sämtliche Partitionen
    gelöscht und überschrieben. Bei der zweiten Neu-Installation von Windows 7 kam das Problem sogar schon während des Einrichtens.

    Da das Abstürzen des Notebooks sofort und ohne Bluescreen passiert, und das Gerät erst nach einer gewissen Zeit wieder hochgefahren werden kann,
    könnte es auch ein Hitzeproblem sein, weswegen ich jetzt Coretemp installiert habe und mein Freund den Temperaturverlauf kontrolliert.
    Was das angeht ist der Laptop quasi noch unter Beobachtung.

    Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch vielleicht noch eine mögliche Ursache (vielleicht einen Hardware-Fehler o. ä.) oder noch besser eine mögliche Lösung weiß.

    Vielen Dank schonmal

    Grüße
    Hobbes

  2. Anzeige

    Dell Notebook zeigt "65sz^" an und stürzt ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Dell Notebook zeigt "65sz^" an und stürzt ab

    Zitat hobbes Beitrag anzeigen
    Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch vielleicht noch eine mögliche Ursache (vielleicht einen Hardware-Fehler o. ä.) oder noch besser eine mögliche Lösung weiß.
    Die Lösung ist ganz einfach: Den Dell-Support anrufen und eine RMA-Nummer geben lassen.
    So lange Garantie drauf ist, würde ich bei einem so offensichtlichen Hardware-Problem nicht selbst versuchen, das Problem zu verschlimmbessern.

    Vom Symptom her tippe ich auch auf Hitze oder Netzteilproblem. Ich persönlich würde jetzt noch eine Staubsaugerdüse an alle erreichbaren Öffnungen halten, und wenn das nix nützt, das Gerät einsenden.

    Viel Glück!

Ähnliche Themen


  1. Nachschub im Anime-Block – VIVA Zeigt "Inuyasha": Heiß begehrt unter Anime-Fans, vielfach gewünscht von den VIVA-Zuschauern und nun endlich wieder im deutschen Fernsehen: 'Inu Yasha' zieht ab dem...

  2. News: Dell stellt neues Tablet "Looking Glass" mit 7 Zoll und Android vor: Quelle: Fotos: Dell "Looking Glass" 7-Zoll Android-Tablet in groß *Update* | Netbooknews.de - das Netbook Blog ...

  3. Vista "Windows-Fotogalerie" zeigt keine *.gif-Datein an: Kann mir dazu jemand was sagen? Er erkennt *.gifs scheinbar einfach nicht als Bilddatei an oder keine Ahnung wieso er sie nicht anzeigt in der...

  4. der "was zeigt Youtube wenn ihr eure Heimatstadt eingebt" Thread: ganz einfach ich gebt eure Heimatstadt bei YouTube - Broadcast Yourself. ein und zeigt hier was ihr gefunden habt :D so ich hab meine...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...