Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    Der Anzeigetreiber wurde nach einen Fehler wiederhergestellt

    Ich habe seit heute das Problem,das wenn ich im Internet surfe wird der Bildschirm kurz schwarz geht wieder an und eine Fehlermeldung erscheint unten in der Taskleiste:
    "Der Anzeigetreiber wurde nach einen Fehler wiederhergestellt.

    Das passiert auch wenn ich youtube videos schaue oder im Internet surfe ich benutze den neuesten Mozilla Firefox.

    was mir aufgefallen ist: der bildschirm ist schwarz geworden und ich dachte das das bild wieder kommt und die fehlermeldung erscheint,aber der pc monitor zeigte kein signal an und der pc startete von neu.
    dann sagte mir windows das der pc nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
    ich habe windows daraufhin normal gestartet.


    Wiegesagt es geschah heute zum ersten mal mein die treiberversion der nvidia grafikkarte war da noch "306.97 Geforce R304 Driver"

    ich dachte es liegt am treiber ich habe alle nvidia einträge in der software deinstalliert den pc aber nicht neugestartet,danach habe ich driver cleaner pro benutzt und alle nvidia einträge gelöscht,danach einfach den pc neugestartet und einen anderen grafikkartentreiber installiert.

    das ist die version 310.70 die 64 bit version.
    dann dachte ich mir oh es lag am treiber,ja pustekuchen gerade kam auch die fehlermeldung,bis jetzt hat sich der pc aber nicht neugestartet.

    daten zum pc:

    -Intel Core i5 2500
    -Nvidia Geforce GTX 560 Ti von Gainward 1GB DDR5
    -8 GB Ram 2*4 GB
    -500 GB Festplatte
    -Mainboard Asus P8H61-M LE /USB 3

    Die Temperaturen liegen alle im grünen Bereich aktuelle Grafikkartentemp beträgt 33 Grad.
    Betriebssystem Windows 7 64 Bit Home Premium

    Als ich gerade am tippen war ist es schonwieder passiert

    was ich noch vergessen habe:

    als ich die treiber von der softwareliste gelöscht habe ich habe danach den pc neugestarte und wollte ja den neuen treiber installieren.
    der pc hat sich dann wohl aufgehangen und es stand die ganze zeit windows wird heruntergefahren und der kreis dreht sich.
    nach 10 min hab ich den resett knopf gedrückt

  2. Anzeige

    Der Anzeigetreiber wurde nach einen Fehler wiederhergestellt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Der Anzeigetreiber wurde nach einen Fehler wiederhergestellt

    Bei mir war dieser Fehler bei einer defekten Grafikkarte. Hast du vielleicht einen Kollegen, der dir eine Grafikkarte ausleihen kann?

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Der Anzeigetreiber wurde nach einen Fehler wiederhergestellt

    Ursachen könnte es da so einige geben.

    Ein Defekt der Grafikkarte ist das naheliegendste, da dies am häufigsten zu dieser Fehlermeldung führt. Da der Fehler schon vor dem Treiberupdate bestand, und jetzt hinterher auch noch vorhanden ist, würde ich die Treiber als Ursache eher ausschließen.

    Falls da noch Garantie vorhanden ist (so alt ist ne 560TI ja jetzt auch noch net), dann tausch die um.

    Natürlich würde es wirklich nicht schaden vorher mal fix eine andere Karte zu testen, oder deine Karte in einem anderen PC. Aber für mich ist da die Ursache recht eindeutig.

  5. #4
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Der Anzeigetreiber wurde nach einen Fehler wiederhergestellt

    erst kontrollieren wie es beim Gerätemaner und dxdiag aussieht, wenn alles okay, dürfte es nicht an Treibern liegen: Hardware defekt, Grafikkarte sehr wahrscheinlich, hatte ich schon mal so ein Dreck, plötzlich ständig Bluescreen, erst mit anderer Karte Probleme weg.

Ähnliche Themen


  1. Der Brief eines Amokläufers der nur durch einen Zufall aufgehalten wurde...: Ich habe einen sehr interessanten Leserbrief gefunden, der sehr deutlich macht weshalb manche Leute durchknallen und einen Amoklauf begehen. Ich...

  2. Möchte in einen Kampfsportverein - Wenns denn gehen würde.: Hallo zusammen! zuerst: Ich bin wohne in einer Kleinstadt, in der es nicht viele sportliche Angebote gibt. Eigentlich gibt es hier in Sachen...

  3. RunDll: Fehler beim Laden von Winswo32.rom; das angegebene Modul wurde nicht gefunden.: Guten Tag und eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich Ihnen allen. Ich bekomme seit heute diese Fehlermeldung (s. Anhang) Ich weis nicht, was...

  4. FEHLER:Es wurde ein unzulässige Komponente gefunden: Hi Ich hab mir ne SK von Super Mario Galaxy angelegt nur zeigt er mir an wenn ich es starte : FEHLER:Es wurde eine unzulässige Komponente gefunden...

  5. Ich würde mir gerne einen neuen Pc kaufen Was würdet ihr mir emfelen??: Hallo ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen was könnt ihr mir emfelen?? Ich würde so bis 900 € ausgeben will damit spielen und so schulsachen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt