Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    vfbchris vfbchris ist offline
    Avatar von vfbchris

    Desktop-Icon-Problem *Bitte dringend um Hilfe!*

    Hey Leute,
    Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass alle meine Programmicons auf dem Desktop, in der Task-Leiste und die, die im Startmenü angeheftet sind, dass selbe Icon besitzen.

    Ich hatte ein Video aus dem Internet runtergeladen, welches ich nicht abspielen konnte. Dann wollte ich es mit einem anderen Player probieren und habe dann die VLC-Media-Player als "Standartprogramm für Dateien dieses Formates" angegeben. Nun waren wie beschreiben alle Programme auf dem Desktop (z.B. Skype, Opera, Open Office etc.) mit dem VLC-Icon versehen.

    Wenn ich dann z.B. auf Opera klicke, um es wieder mit Opera zu öffnen, geht Opera zwar wieder, aber alle anderen Datein sind dann ein Opera-Zeichen und gehen so nicht mehr zu öffnen.

    Die Programme, die ich nicht auf dem Desktop habe, gehen ganz normal, mit richtigem Icon (z.B Steam, ICQ etc.)

    Wüsste einer, wie ich dieses Problem ohne Neuinstallation von Windows beheben könnte?

    PS: Habe Windows 7 (64 bit)


    Würde mich über Hilfe sehr freuen

    Gruß,
    Chris

  2. Anzeige

    Desktop-Icon-Problem *Bitte dringend um Hilfe!*

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Desktop-Icon-Problem *Bitte dringend um Hilfe!*

    hast du dir vielleicht nen virus eingefangen?
    lass doch mal diverse antivirenprogramme drüberlaufen und versuch eventuell auch mal HJThis und lad den log hoch ... manche user hier kennen sich damit aus und helfen dir mit ein wenig glück auch, wenn sie den beitrag lesen ;D
    versuch doch auch mal das icon des einen oder anderen programms manuell zu ändern und zu sehen obe es sich auch wieder zurückändert

    Gruß Wirkkos

  4. #3
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Desktop-Icon-Problem *Bitte dringend um Hilfe!*

    Geh in die Systemsteuerung -> Programme -> Standardprogramme -> Dateizuordnung festlegen

    Guck da nach der Endung .lnk (LNK). Das ist die Verknüfpung, Lösche diesen Eintrag. Das ist jedenfalls das was mir einfallen würde. Wenn dieser Eintrag bei dir nicht vorhanden ist, müsste man nen anderen weg suchen.

  5. #4
    vfbchris vfbchris ist offline
    Avatar von vfbchris

    AW: Desktop-Icon-Problem *Bitte dringend um Hilfe!*

    Danke für die Antworten.
    @ craft
    Ja, also ich habe die Datei .lnk gefunden, sie trägt auch das jetzige Icon. Aber ich kann die Verknüpfung nicht löschen. Ich kann es nur ändern, aber nicht entfernen...

  6. #5
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Desktop-Icon-Problem *Bitte dringend um Hilfe!*

    Probiers mal mit der Anleitung, aber sei vorsichtig in der registry.

    Rufen Sie die Registry auf.
    - Start
    - Asuführen
    - regedit
    - Gehen Sie zu dem folgenden Schlüssel

    HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Explorer -> FileExts -> .lnk.

    Alle Einträge bis auf die folgenden löschen: Anbei auch ein Screenshot

    Name: (Standart) Typ: REG_SZ Wert: (Wert nicht gesetzt)

    OpenWithList
    Name: (Standart) Typ: REG_SZ Wert: (Wert nicht gesetzt)

    OpenWithProgids
    Name: (Standart) Typ: REG_SZ Wert: (Wert nicht gesetzt)

    Inkfile Typ: Reg_NONE Wert: (Nicht gesetzt)

    Schließen und neu booten.
    http://img156.imageshack.us/img156/1770/lnkstandard.jpg

  7. #6
    vfbchris vfbchris ist offline
    Avatar von vfbchris

    AW: Desktop-Icon-Problem *Bitte dringend um Hilfe!*

    Da wäre das Kernproblem schon das erste: ich kann das "Ausführen" nicht öffnen, ist ne Opera-Datei ^^

  8. #7
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Desktop-Icon-Problem *Bitte dringend um Hilfe!*

    www.yourmetal.de/registry.bat

    Runterladen und ausführen .

  9. #8
    vfbchris vfbchris ist offline
    Avatar von vfbchris

    AW: Desktop-Icon-Problem *Bitte dringend um Hilfe!*

    Danke^^

    Ich bin der Anleitung genau gefolgt und alle genannten Dateien gelöscht. Aber auch nach dem Neustart hat sich noch nichts geändert...

  10. #9
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Desktop-Icon-Problem *Bitte dringend um Hilfe!*

    Zitat vfbchris Beitrag anzeigen
    Danke^^

    Ich bin der Anleitung genau gefolgt und alle genannten Dateien gelöscht. Aber auch nach dem Neustart hat sich noch nichts geändert...
    Guck mal ob in "Dateizuordnung festlegen" noch der Eintrag für .lnk vorhanden ist. Wenn ja guck mal ob du doch nicht was machen kannst. Bei mir (allerings XP) kann ich unter "Erweitert" auch noch mehr bearbeiten. Ansonsten fällt mir leider nichts weiter ein. Ist auch schwer nachzuvollziehen wenn man nicht selbst dran sitzt.

    Edit: Hab gerade noch was gefunden, was evtl. nützlich für dich sein kann: PiX-house.com :: ExtMan, QuickClick, DIManager, DI manager, XPMan, Programmierung, PHP, Delphi

  11. #10
    vfbchris vfbchris ist offline
    Avatar von vfbchris

    AW: Desktop-Icon-Problem *Bitte dringend um Hilfe!*

    Ne, kann leider nichts machen, außer die Datei zu ändern.
    Ich denk mal, ich werde dann Windows demnächsten neuinstallieren.

    Danke für deine Hilfe

    Gruß

  12. #11
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Desktop-Icon-Problem *Bitte dringend um Hilfe!*

    Zitat vfbchris Beitrag anzeigen
    Ne, kann leider nichts machen, außer die Datei zu ändern.
    Ich denk mal, ich werde dann Windows demnächsten neuinstallieren.

    Danke für deine Hilfe

    Gruß
    Ist meistens das einfachste... Ich hab btw. gerade meinen Post editiert. Probier doch noch vorher dieses Programm aus:

    PiX-house.com :: ExtMan, QuickClick, DIManager, DI manager, XPMan, Programmierung, PHP, Delphi

    Das ist extra für Vista und 7 gemacht worden. Vielleicht hilft das.

  13. #12
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Desktop-Icon-Problem *Bitte dringend um Hilfe!*


Ähnliche Themen


  1. Bitte dringend hilfe!!!: Hallo! Ich möchte mit meiner X Box 360 ins Internet. Ich habe ein Netbook mit integriertem Modem und ein Netzwerkkabel, einen Router sonstiges hab...

  2. HILFE bitte ist dringend M3 problem^^: Ich habe ein M3 ds real mit 8GB und wollte fragen kann man über M3 auch wi-fi spielen? oder geht das nicht? weil drahtlose ds übertragung geht ja...

  3. Problem bitte hilfe nero jmage bitte hilfe: hey habe eine nero image auf meine pc ligen und wil das auch brennen aber ich kans nicht weil das image 6,7 GB gros is weis einer ob man so jmage...

  4. Problem,bitte dringend um hilfe!!!: Okay hier mein prob. Habe einen inet verbindungstest gemacht...war sogar erfolgreich (habe ein wlan modem etc.) Doch ich kannd das Update nicht...

  5. Bitte um dringend Hilfe :(: Hallo liebe leute , hab ein riesen problem mit der wii und zwar hab ich mir heut nen router gekauft und den angeschlossen usw. läuft tadellos aber...