Umfrageergebnis anzeigen: Desktop Oberfläche Favorit

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Windows 2000

    0 0%
  • Windows XP

    0 0%
  • Windows 7

    2 28,57%
  • Windows 8

    0 0%
  • Windows 10

    2 28,57%
  • Mac OS

    2 28,57%
  • KDE 3

    0 0%
  • KDE 4

    0 0%
  • KDE Plasma 5

    1 14,29%
  • Gnome 2

    0 0%
  • Gnome 3

    0 0%
  • Unity

    0 0%
  • Ubuntu Touch

    0 0%
  • Android

    0 0%
  • iOS

    0 0%
  • Deepin

    0 0%
  • Mate

    0 0%
  • Cinnamon

    0 0%
  • XFCE

    0 0%
  • LXDE

    0 0%
  • Pantheon DE

    0 0%
  • Free BSD

    0 0%
  • awesome DE

    0 0%
  • i3 tiling wm

    0 0%
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    Desktop Oberflächen - Vor- und Nachteile + Favorit und warum ?

    Hallo Leute, in diesem Thread soll es vor allem um eine persönliche Diskussion gehen, welche Desktopoberfläche euch am besten gefällt und warum. Auch geht es darum, wo ihr die Nachteile und Vorteile in dieser oder anderen seht.

    Ich weiß, dass Free BSD ein OS darstellt, aber ich bin nun kein Experte über die DE Möglichkeiten anderer Unix Systeme.

  2. Anzeige

    Desktop Oberflächen - Vor- und Nachteile + Favorit und warum ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    Desktop Oberflächen - Vor- und Nachteile + Favorit und warum ?

    Ich mache gern den Anfang:

    Für mich gibt es nur KDE Plasma 5.0. Ich brauche die Freiheit die Taskleiste komplett auseinander nehmen zu können. Diese neu zu setzen und somit oben den Systemtray mit offenen Programmen und unten das Start-Symbol und einen Schnellstarter von mir ausgewählter Programme setzen zu können. Dann brauche ich die Freiheit die globale obere Leiste aller Programme global für alle Programme definieren zu können (inklusive Schaltflächen, die ich benötige) inklusive Transparenz, Farbgebung und allgemeine Theming. Auch brauche ich die Freiheit alle globalen Symbole (Office, Musik, Video-Files, Ordner, Sys-Files,...) frei definieren und personalisieren zu können. Dies beinhaltet auch das globale Background-Theming, inklusive Transperenz. Ich brauche die Freiheit, das Verhalten aktiver und passiver Programme definieren zu können (z.B. das passive Programme leichte Transparenz aufweisen und das aktive Programm nicht).

    Diese Freiheiten bieten mir weder Windows, MacOS, noch Gnome,Mate,XFCE, Cinnamon (einen Großteil schon, kommt Plasma am nähesten) oder andere Desktop-Oberflächen. Ich brauche dies für meinen eigenen Workflow

Ähnliche Themen


  1. Welcher Martial Arts Schauspieler ist euer Top-Favorit?: Hier dürfen sowohl bereits gestorbene als auch noch lebende Schauspieler genannt werden. Am besten wäre noch eine kurze Erklärung: Mein...

  2. Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?: Hallo Fußballfans, schreibt hier eure Meinung zu den Vuvuzelas. Stören sie euch oder findet ihr sie Klasse. Jeder hat da eine andere Meinung. ...

  3. PSP vor- und nachteile: Hi luetz... am anfang habe ich die PSP richtig cool gefunden... wegen der coolen grafik, des grossen Bildschrims, das man sie mit dem PS verbinden...

  4. Kann man die Wii Oberflächen/Desktop-Symbole sortieren ?!?: Hi Leute Hier mal eine Frage, die mir seit ungefähr 10 Minuten auf der Zunge brennt. Ich bin momentan begeisterter NES-Virtual Game Downloader via...

  5. Welches ist euer Favorit bei Sports?: Tja, Kinder, welcher?