Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Marc380 Marc380 ist offline
    Avatar von Marc380

    Desktop Problem

    Hallo leute^^
    Ich hab heuet mit einem Icon Changer rum gespielt , und dabei versehentlich alle Anwendungs-Dateien mit einem weißen Icon versehen :http://imageshack.us/photo/my-images...benanntoif.png ( Nur als Beispiel es sind alle verknüpfungen Spiel Icons , einfach alles weiß bis auf Ordner)
    wisste ihr wie das weggeht?

  2. Anzeige

    Desktop Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Desktop Problem

    Hallo Marc380,

    dafür hat uns Microsoft das Tool TweakUI geschenkt.
    Das besitzt die Funktion "Rebuild Icons".

    Da TweakUI spezifisch für das jeweilige Betriebssystem ist (und Du nicht angegeben hast, ob es um XP, Vista oder 7 geht), kann ich hier nicht direkt verlinken. Lässt sich aber per Google sofort finden, wenn man "TweakUI download" und das jeweilige Betriebssystem angibt.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Marc380 Marc380 ist offline
    Avatar von Marc380

    AW: Desktop Problem

    Danke für die schnelle Antwort ich werds gleich mal ausprobieren , falls es nciht klappen sollte , wa sich nciht hoffe ich habe Win 7

  5. #4
    Marc380 Marc380 ist offline
    Avatar von Marc380

    AW: Desktop Problem

    Also ich hab nur das Programm Twin7 gefunden ich weiß jetzt nicht ob es die Windows 7er Version von TweakUi ist , aber ich habe keine Funktion gefunden die mein Problem löst

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Desktop Problem

    Habe gerade noch mal nachgesehen.
    Unter Windows 7 gibt es noch einen einfacheren Weg:
    - Mit der rechten Maustaste auf einen freien Bildschirmbereich klicken
    - Aus dem Kontextmenü "Anpassen" auswählen
    - Links im Menü "Desktopsymbole ändern" auswählen
    - im Folgebildschirm auf "Wiederherstellen" klicken.

    That's all.

  7. #6
    Marc380 Marc380 ist offline
    Avatar von Marc380

    AW: Desktop Problem

    Hat leider nicht funktioniert , aber ich hab gelesen das ich die IconCache.db löschen muss - Pc neustarten und dann ist alles wieder normal aber ich hab keine IconCache.db Es ist aussichtslos
    EDIT: Habe sie doch -hat aber nichts gebracht :<

Ähnliche Themen


  1. Desktop-Icon-Problem *Bitte dringend um Hilfe!*: Hey Leute, Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass alle meine Programmicons auf dem Desktop, in der Task-Leiste und die, die im Startmenü...

  2. Desktop problem: Im pretty stupid when it comes to things about computers. i know a little bit but this is just beyond me i dont know if its a hardware problem...

  3. Problem mit Desktop Hintergrund!: Ich weiss nicht wie es kommt, aber manchmal wenn ich meinen Pc starte, kommt nur ein SChwarzer desktophintergrund. Ich sehe die Taskleite und meine...

  4. Desktop Problem: Hey Leute, habe gerade mein Laptop angemacht. Jetzt über der unteren Leisten unten rechts, steht: Windows Vista (TM) ...

  5. Problem mit Icons auf dem Desktop: hab vor ein paar tagen vista ultimate installiert jedoch erscheinen bei mir keine richtigen symbole am desktop z.b für wenn ich immer ein neuen...