Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Dicker Virus

  1. #21
    Dope Dope ist offline
    Avatar von Dope

    AW: Dicker Virus

    Das mit der einen meldung auf denn desktop hab ich noch nie i-wo gesehen
    und änder b.z.w bearbeiten lässt es sich auch nicht?????
    Naja google mal ein bissel es gibt bestimmt ein der das selbe proplem hat oder hatte
    aber erlich jetzt also sowas omg!

  2. Anzeige

    AW: Dicker Virus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Unregistriert

    AW: Dicker Virus

    Du hast dir bestimmt sowas wie Spy Sheriff eingefangen, kannst ja mal nach Googeln. Leider erstellen solche Teile viele verwirrende Einträge in der Registry und erstellen Dateien die beim Start des Computers wieder neu erstellt werden. Auch mühen sich Antiviren Programme damit ab, meist ohne kompletten Erfolg.
    Das weg zubekommen ist schwierig, hatte das damals auch, hab mich aber damals fürs Formatieren entschieden, war einfacher.

    SmitFraudFix kannste durchlaufen lassen oder wenn du XP Prof besitzt kannste auch das proboieren um wieder Kontrolle auf deinen desktop zu bekommen:

    Startet die Anwendung gpedit.msc unter Ausführen und deaktiviert unter:
    Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Desktop\Active Desktop
    die Richtlinie Active Desktop-Hintergrund.

  4. #23
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Dicker Virus

    [QUOTE=warlaan;1164732]Entschuldige Martin, aber diesmal muß ich Dir widersprechen. Dieses "Tool" analysiert gar nichts außer der Leichtgläubigkeit der User.


    Hallo
    Also ich hatte so ein Screenshort schon mal in der aktiven Zeit und nach einigem Suchen haben wir dann eine kleine .exe Datei gefunden welche so ein Scre.. aufs Desktop zauberte. Da meine Firma einen sehr hohen Sicherheitsstandard hat wurde sofort die entsprechenden Kollegen tätig die Datei gelöscht und innerhalb von wenigen Minuten erfolgte ein Anruf bei McAffe wo man sich des Problems sofort annahm. Daher meine diesbezügliche Antwort.

    gruß
    martin-josef

  5. #24
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Dicker Virus

    Da will ich Dir auch gar nicht widersprechen, aber diese Benachrichtigung sagt nichts darüber aus, ob der Computer ausreichend geschützt ist oder nicht, genausowenig wie die täglichen Spammails etwas darüber aussagen, ob man jetzt wirklich in Uganda Firmenchef werden kann oder einen zu kurzen ... hat.

  6. #25
    Sareth

    AW: Dicker Virus

    Zitat warlaan Beitrag anzeigen
    Da will ich Dir auch gar nicht widersprechen, aber diese Benachrichtigung sagt nichts darüber aus, ob der Computer ausreichend geschützt ist oder nicht, genausowenig wie die täglichen Spammails etwas darüber aussagen, ob man jetzt wirklich in Uganda Firmenchef werden kann oder einen zu kurzen ... hat.
    Firmenchef in Uganda will ich auch nicht werden, aber ihr braucht euch aber auch nicht über Viren dermaßen zu sorgen.Ich mach es nicht.
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

  7. #26
    meersau16 meersau16 ist offline

    AW: Dicker Virus

    Letzte Rettung:

    Product Updates and Documentation: Kaspersky Internet Security

    Lade dir diese Testversion von Kasperky IS 7.0 runter. Für dieses eine Problem reicht die Testversion völlig aus.

    1. Runterladen
    2. Installieren
    3. Testversion aktivieren
    4. Rechner neu hochfahren
    5. Vollständige Virensuche aller Laufwerke durchführen
    6. Alle gefundenen Bedrohungen löschen (Bzw. vernichten)

    Dann ladest du dir diese Programme am besten auch runter:

    Ad-aware 2007 - CHIP Online

    SpyBot - Search & Destroy - CHIP Online

    Und die lässt du dann auch noch durchlaufen, damit du auch wirklich sicher sein kannst das der PC frei von Viren ist.

    Übrigens ist dieser Kaspersky nur eine Testversion. Wenn du nicht bereit bist irgendetwas an Software in deinen Rechner zu investieren, dann lad dir wenigstens AVIRA ANTIVIR runter.

    AntiVir PersonalEdition Classic - CHIP Online

    Damit dein Rechner wenigstens halbwegs geschützt ist!!

  8. #27
    rayman93 rayman93 ist offline
    Avatar von rayman93

    AW: Dicker Virus

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Du hast dir bestimmt sowas wie Spy Sheriff eingefangen, kannst ja mal nach Googeln. Leider erstellen solche Teile viele verwirrende Einträge in der Registry und erstellen Dateien die beim Start des Computers wieder neu erstellt werden. Auch mühen sich Antiviren Programme damit ab, meist ohne kompletten Erfolg.
    Das weg zubekommen ist schwierig, hatte das damals auch, hab mich aber damals fürs Formatieren entschieden, war einfacher.

    SmitFraudFix kannste durchlaufen lassen oder wenn du XP Prof besitzt kannste auch das proboieren um wieder Kontrolle auf deinen desktop zu bekommen:

    Startet die Anwendung gpedit.msc unter Ausführen und deaktiviert unter:
    Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Desktop\Active Desktop
    die Richtlinie Active Desktop-Hintergrund.
    Jep genau spy cheriff war des...
    ich versuchs mal mit den trials von euch...

  9. #28
    Sareth

    AW: Dicker Virus

    Vielleicht kannst du hiermit das Problem beheben.
    Mein Englisch ist nicht besonders, aber es eine Freeware.

    F-Secure.com > Overview

    Schau ganz unten bei den Downloads
    Blacklight wählen.

  10. #29
    Unregistriert

    AW: Dicker Virus

    Zitat rayman93 Beitrag anzeigen
    Jep genau spy cheriff war des...
    ich versuchs mal mit den trials von euch...
    Wenn es wirklich der Spy Sheriff war dann solltest du mal das Lesen, ich hoffe das der Link erlaubt ist WinTotal Forum - SpySheriff: einige Lösungsmöglichkeiten.
    Sagte ja den bekommt man nur sehr schwer weg weil der sich Tief rein frisst und vieles Verwirrend ist, hatte damals GData drauf der fand den zwar konnt mir aber den aber nicht komplett Entfernen.

  11. #30
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Dicker Virus

    Zitat Sareth Beitrag anzeigen
    Firmenchef in Uganda will ich auch nicht werden, aber ihr braucht euch aber auch nicht über Viren dermaßen zu sorgen.Ich mach es nicht.
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
    Wenn Du den ersten Virus dieser Art gehabt hast, wirst Du anders denken.

  12. #31
    Sareth

    AW: Dicker Virus

    Zitat warlaan Beitrag anzeigen
    Wenn Du den ersten Virus dieser Art gehabt hast, wirst Du anders denken.
    Hatte schon einige Viren auf dem Rechner.
    Sollten wirklich mal Antivirenprogramme versagen und nichts geht mehr: System neu.
    Auf jedenfall Ruhe bewahren

  13. #32
    rayman93 rayman93 ist offline
    Avatar von rayman93

    AW: Dicker Virus

    Hi,
    So leute bin shcon etwas weiter gekommen,
    Ich komm jetzt in den reiter rein bzw er ist jetzt da aber kann in ihm nichts anklicken.... hmm. was jetzt..


  14. #33
    Dope Dope ist offline
    Avatar von Dope

    AW: Dicker Virus

    Aber hat sich die lage verbessert oder verschlimmert?

  15. #34
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Dicker Virus

    Ich geb wie so oft den Rat -> KAUFE dir ein Antivirenprogramm, dieser ganze Freeware Kram ist wirklich Müll.

    Kaspersky Internetsecurity 7 da haste eine Firewall und ein sehr gutes Antivirenprogramm. Dann ist das Problem auch ruck zuck behoben.

    Wenn dir jetzt schon die ganzen Tools nichts mehr bringen, würde ich mal darüber nachdenken ein bisschen Geld für einen gesunden Rechner auszugeben!

  16. #35
    rayman93 rayman93 ist offline
    Avatar von rayman93

    AW: Dicker Virus

    1 Sag ich dir Virenprogramme werden es nicht beheben...
    Das muss von hand gemacht werden..
    OK ich bin jetzt noch 1 Schritt weit, das bild ist weg... ich hab jetzt schwarz auf dem dsktop.. hmmm is abern icht nett... will anderes bild klappt aber nicht, das bild hab ich gelöscht, es war unter WINDOWS system...

  17. #36
    Sareth

    AW: Dicker Virus

    Hast du schon eine Systemwiederherstellung versucht ?

  18. #37
    rayman93 rayman93 ist offline
    Avatar von rayman93

    AW: Dicker Virus

    jep.....hab ich

  19. #38
    Sareth

    AW: Dicker Virus

    Scheint ja anscheinend nicht geklappt zu haben.
    System neu aufsetzten ?

  20. #39
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Dicker Virus

    Ccleaner runterladen und erstma Registry cleanen.
    Dann evtl mit Ad-Aware nochmal drüber schaun, entdeckt mehr wie Spybot, dauert allerdings auch wesentlich länger!

    Zu Freeware:
    Ich hab Avast! Home Edition, bis etz noch keinen Virus gehabt
    und ich hab die Comodo Firewall Pro 3.
    Eine der genialsten Firewalls die es gibt, Nachdem Zone Alarm rumgespackt hat, hab ich mir das Ding runtergeladen. Is zwar auf Englisch und am Anfang sehr nervig, da ALLES hinterfragt wird, aber imo die sicherste kostenlose Wall im Moment

  21. #40
    meersau16 meersau16 ist offline

    AW: Dicker Virus

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Ccleaner runterladen und erstma Registry cleanen.
    Dann evtl mit Ad-Aware nochmal drüber schaun, entdeckt mehr wie Spybot, dauert allerdings auch wesentlich länger!

    Zu Freeware:
    Ich hab Avast! Home Edition, bis etz noch keinen Virus gehabt
    und ich hab die Comodo Firewall Pro 3.
    Eine der genialsten Firewalls die es gibt, Nachdem Zone Alarm rumgespackt hat, hab ich mir das Ding runtergeladen. Is zwar auf Englisch und am Anfang sehr nervig, da ALLES hinterfragt wird, aber imo die sicherste kostenlose Wall im Moment
    Ja genau stimmt! Ccleaner, warum bin da nicht gleich draufgekommen. Den hab ich ganz vergessen zu empfehlen. Und damit ich es nicht nochmal vergesse hier gleich der Link. Ist natürlich kostenlos.

    CCleaner - CHIP Online

    Aber den Link für Spybot u. Ad-Aware hab ich schon erstellt.

    @Don Promillo: Super das wenigstens du dran gedacht hast den Ccleaner zu empfehlen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Virus weg?: Hallo ich hab was runtergeladen (eine exe. Datei), konnte aber nicht installieren weil Avira sofort nach dem Runterladen meinte da ist Malware...

  2. Dicker schwarzer Rahmen bei 16:9: Hi, ich habe bei einigen sendungen (wahrscheinlich 4:3) einen dicken schwarzen Rahmen obwohl ich 16:9 fernseher habe (digital) ich sehe also nur...

  3. Hab ich ein Virus ?: Hi erst mal, Ich kenne mich mit PCs eigentlich kaum aus, deswegen frage ich euch. Seit einiger Zeit kommt immer so ein klicken aus meinem PC und...

  4. Virus: Hallo Ich hab im Moment ein großes Problem vermutlich mit einem Virus, da ich von viren auf der wii bisher nichts wusste hoff ich ihr könnt mir...

  5. Dicker Hals: Hi Leute, ich habe heute meine neue Wii ausgepackt und angeschlossen. Funktionierte alles bis ich die Wii Fit CD eingelegt hatte. Die Frage nach...