Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Faitan Faitan ist offline
    Avatar von Faitan

    Ausrufezeichen DirectX 10 DirectX 9 fähig ?

    Hallo mit der SuFu hab ich nix gefunden darum frag ich
    ob man mit DirectX 10 auch Spiele spielen kann , die DirektX 9 sind
    kurz
    -bei nen Spiel steh empfohlen DirectX 9 kann ich das dan auch mit 10 Spielen
    ???

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen DirectX 10 DirectX 9 fähig ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: DirectX 10 DirectX 9 fähig ?

    naja ich denke schon da 10 ja besser ist als neun aber am besten du probierst es einmal aus

  4. #3
    warlaan warlaan ist offline

    AW: DirectX 10 DirectX 9 fähig ?

    Nein, das geht nicht.
    Diese Antwort ist aber etwas irreführend, da auf Vista auch DirectX 9 installiert ist, wer also DirectX10 hat, hat auch DirectX 9. Es ist aber wichtig, zu wissen, daß es nicht DirectX10 ist, das von einem DX9-Spiel verwendet wird, weil häufig Fehler auftreten, wenn die DX9-Installation veraltet ist. Falls also beim Starten eines DX9-Spiels Fehlermeldungen kommen nach dem Schema "dx9_x25.dll konnte nicht gefunden werden", dann muß man die neueste Version von DX9 herunterladen (die heißen zwar alle 9.0c, aber das Datum ist dann anders).

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: DirectX 10 DirectX 9 fähig ?

    Bevor es um Software geht, musst du erstmal wissen, ob deine Grafikkarte auch DirectX10 ready ist...

  6. #5
    EightBit EightBit ist offline

    AW: DirectX 10 DirectX 9 fähig ?

    also, ich hab ne DirectX 10 grafikkarte, aber ich kann auch DirectX 9 installieren, oder?

  7. #6
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: DirectX 10 DirectX 9 fähig ?

    Nei, ich denke das geht mal nicht, weil das erste directX wo rauskam füür vista, ist nun einmal directX 10 deswegen wird Vista wohl auch nich kompatiebel zu direct X 9 sein, aber spiele, die normal zertiviziert für Vista sind, muss man auch auf directX 9 spielen kann, weil das steh ja überall dann drauf, da dann eben Vista wieder das neuste System ist, und dann das Spiel auch neu ist, steht dann eben das drauf, das es für Vista gedacht ist, müsste mit directX 9 aber genauso laufen, sieht man ja bei cysis, da steht ja auch zertiviziert für Vista, trotzdem ist es möglich es mit Win XP und unter directX9 zu zocken........

    mfg CKYFreack

  8. #7
    EightBit EightBit ist offline

    AW: DirectX 10 DirectX 9 fähig ?

    ich hab kein vista XD
    hab xp ^^
    also da müsstes dann eig gehn, ne?

  9. #8
    RCreforce RCreforce ist offline
    Avatar von RCreforce

    AW: DirectX 10 DirectX 9 fähig ?

    Also auf Vista ist ja schon dx10 installiert.Darum kann man nicht dx9 auf vista draf machen. du kannst dx9 games auf vista zoggen, brauchst. nur für dx10 games brauchst du halt ne graka die dx10 unterstützt. aber bis jetzt kann man alle games auch unter dx9 zoggen. unter xp läuft dx10 nicht kannst aber eine grafikkarte die dx10 unterstützt einbauen, aber nicht dx10 ausnutzen. kannst sozusagen alles auf xp zuggen halt ohne dx10. und auf vista kannst du einfach alles zuggen wenn du eine dx10 fähige graka hast, und wenn nicht halt alle games mit dx9 engine.

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: DirectX 10 DirectX 9 fähig ?

    Also hier mal:

    Windows Vista + DirectX9 Grafikkarte = DirectX9
    Windows Vista + DirectX10 Grafikkarte = DirectX10

    Windows XP + DirectX9 Grafikkarte = DirectX9
    Windows XP + DirectX10 Grafikkarte = DirectX9

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: DirectX 10 DirectX 9 fähig ?

    Decodaz hat Recht.

    Natürlich gibt es DX9 für Windows Vista, das ist auch schon vorinstalliert, genau so wie DirectX 10. DX10 ist zwar selbst nicht mehr abwärts kompatibel, wie seine Vorgänger, das macht aber nichts, da DX9 bei Vista eben einfach parallel zu DX10 installiert ist.

    Unter XP ist das sowieso völlig egal, da gibt es ja DX10 sowieso nicht, und selbstverständlich funktionieren DX10-Grafikkarten trotzdem. Die Grafikkarten selbst sind natürlich abwärts kompatibel.

    Kurz: Man braucht sich da gar keine Sorgen zu machen. DX9-Programme und Grafikkarten laufen auch unter Vista, DX10-Grafikkarten (mit DX9-Programmen) auch unter XP.

  12. #11
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: DirectX 10 DirectX 9 fähig ?

    Whoa was steht hier im Thread fuer eine Menge an Bloedsinn drinne :p Erinnert mich mal wieder an ein Zitat von Dieter Nuhr.
    DirectX10 ist DirectX10 und DirectX9 ist DirectX9. Ausser, dass sie ziemlich aehnlich heissen, haben sie nicht unbedingt sehr viel miteinander zu tun. Der Rest wurde nun schon von Deco und Kelshan erklaert ;)

  13. #12
    Unregistriert

    AW: DirectX 10 DirectX 9 fähig ?

    Ih hab PRobleme mit DX10 WEIL ICH SEIT DEM ICH DAS drauf hab keine spiele mehr spielen kann oder den movie mker benutzen kan aber vorher als ich noch nicht 10 drauf hatte konnte ich das alles machen ????
    Ich dachte auch anfangs das lag an irgendein programm aber das stimmte nich und an hab ich noch andere gefunden die das problem auch haben

  14. #13
    warlaan warlaan ist offline

    AW: DirectX 10 DirectX 9 fähig ?

    1. Versuch wenigstens halbwegs richtig zu schreiben. Dein Post ist eine Unverschämtheit.

    2. Lies Dir erstmal den Thread durch, in den Du postest, dann wüsstest Du nämlich schon, daß es so wie Du vermutest nicht sein kann.

  15. #14
    RCreforce RCreforce ist offline
    Avatar von RCreforce

    AW: DirectX 10 DirectX 9 fähig ?

    bleib ma locker warlaan...der junge hat sich net ma angemeldet und weiss daher bestimmt net wie man sich im forum ´verhält....is noch ein anfänger

  16. #15
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: DirectX 10 DirectX 9 fähig ?

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Unter XP ist das sowieso völlig egal, da gibt es ja DX10 sowieso nicht....
    Das stimmt so nicht ganz. Es wird an Programmen gearbeitet die Direct X10 auch für XP möglich macht!

  17. #16
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: DirectX 10 DirectX 9 fähig ?

    Zitat Roman93 Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht ganz. Es wird an Programmen gearbeitet die Direct X10 auch für XP möglich macht!
    Er hat gesagt, das es DX10 für XP nicht gibt. Damit hat er recht...Programme, die DX10 für XP bringen sollen sind reine spekulationen...

  18. #17
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: DirectX 10 DirectX 9 fähig ?

    Ich hab auch nicht gesagt dass es DX10 für Xp gibt ! Ich hab nur gesagt dass daran gearbeitet wird dass es es gibt !

  19. #18
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: DirectX 10 DirectX 9 fähig ?

    Beschreiben wir das Ganze doch einfacher:

    DirectX 10 Spiele auf Vista = kein Problem
    DirectX 9 Spiele auf Vista = kein Problem, man muss aber DirectX 9 installieren wegen der DLL

    DirectX 10 Spiele auf XP = Zur Zeit nicht möglich, einige basteln gerade an Möglichkeiten um dies vielleicht möglich zu machen
    DirectX 9 Spiele auf XP = kein Problem


    Man muss natürlich auch die passende Grafikkarte besitzen

  20. #19
    Beetlejuice Beetlejuice ist offline
    Avatar von Beetlejuice

    AW: DirectX 10 DirectX 9 fähig ?

    So, jetzt noch einmal für Dummies bitte.

    Ich mache das mal an einem konkreten Beispiel.

    Ich habe ein Notebook, dort ist DirectX 9c installiert. Damit spiele ich Call of Duty 4.

    Jetzt habe ich noch einen Desktop PC auf dem Vista installiert ist. Auf diesem möchte ich auch CoD4 spielen. Standardmäßig ist DX10 installiert. Call of Duty möchte aber gern DirectX 9c installieren.

    Für mich heißt das jetzt also um CoD4 spielen zu können muss ich DX9c noch einmal extra installieren.

    Sucht sich das Spiel eigentlich dann das passende DX raus? Also sagen wir mal ich starte Cod4 dann wählt er automatisch DX9c und starte ich Crysis wählt er automatisch DX10.

    Hoffe jemand versteht meine Schreibweise

  21. #20
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: DirectX 10 DirectX 9 fähig ?

    Zitat Beetlejuice Beitrag anzeigen
    So, jetzt noch einmal für Dummies bitte.

    Ich mache das mal an einem konkreten Beispiel.

    Ich habe ein Notebook, dort ist DirectX 9c installiert. Damit spiele ich Call of Duty 4.

    Jetzt habe ich noch einen Desktop PC auf dem Vista installiert ist. Auf diesem möchte ich auch CoD4 spielen. Standardmäßig ist DX10 installiert. Call of Duty möchte aber gern DirectX 9c installieren.

    Für mich heißt das jetzt also um CoD4 spielen zu können muss ich DX9c noch einmal extra installieren.

    Sucht sich das Spiel eigentlich dann das passende DX raus? Also sagen wir mal ich starte Cod4 dann wählt er automatisch DX9c und starte ich Crysis wählt er automatisch DX10.

    Hoffe jemand versteht meine Schreibweise
    Ja, macht es.
    Kannst du nach der Installation von DirectX9 für Call of Duty auch ganz leicht testen.. startest Crysis und siehst nach ob du Very High bei den Grafikeinstellungen auswählen kannst... der ist DirectX10 only

    Grüße, Sky

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. DirectX Probleme: Also ich habe mir heute Smite runtergeladen... und hatte einige Probleme mit dem Spiel... Wenn ich es starten will kam immer die Meldung:...

  2. Directx Fehler: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen.:confused: So wie fange ich jetzt an. Allso ich wollte Need for Speed "Most Wanted" installiern auf Vista....

  3. Directx 10 !!!!!: hallo, also ich habe mal ne frage über direct 10 das das gamen verbessern soll und zwar ist directx 10 schon vorinstalliert kann man das irgendwie...

  4. Directx 9: Hallo Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen neuen PC gekauft, dieser hat Windos Vista home Premium , ich glaube der Pc hat Direct X 10 jedoch...

  5. DirectX 10: Ich habe aus verschiedenen Quellen gehört das DirectX 10 exklusiv für Windows Vista rauskommen wird... Dies beinhaltet verschieden Features die das...