Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    DirectX function GetDeviceRemovedReason failed with dxgi_error_de

    Moin,

    Folgendes Problem: Habe seit Monaten mal wieder Battlefield 4 gespielt und habe mit noch mehr Abstürzen zu kämpfen als normal. Gestern konnte ich fast eine gesamte Runde (wow!) spielen, dann kam ein Bluescreen der sich auf "atikmdaf.sys" bezog. Alles klar, also Treiber deinstalliert und dann fing der Spaß an... Bei der Deinstallation über das ATI Programm kam der Fehler "Erkennungstreiber nicht gefunden". Das Problem habe ich dann gelöst, indem ich den Setup als Administrator ausgeführt habe.Also schön die neuesten Treiber installiert und Spiel gestartet. Nach 5 Minuten kurzer Freeze, dann die Fehlermeldung
    "DirectX function GetDeviceRemovedReason failed with dxgi_error_device_hung ("The devide is hung which is typically caused by issues in the graphics driver or alternatively the application"). GPU: "AMD Radeon HD 5800 Series", Driver 14.9"
    Die Meldung kommt jetzt immer nach wenigen Minuten (nur bei BF4)
    Folgendes habe ich bereits probiert:

    Treiber deinstalliert (erst mit dem ATI-Tool, dann nochmal mit Display Driver Uninstaller drüber)
    Aktuellsten Treiber drauf, letzten für meine Karte verfügbaren Beta-Treiber (kein Unterschied)
    DirectX neuinstalliert (aus dem BF4 Ordner)
    Alle Settings auf "Low" im Spiel (lief anfangs flüssig auf Medium)

    Gegoogelt habe ich schon, ich bin nicht alleine, was bei vielen Leuten geholfen haben soll, ist die Grafikarrte zu untertakten. Also bin ich in das Catalyst Control Center und habe via Overdrive den GPU und Speichertakt um je 10 Mhz verringert (das soll laut div. Foren ausreichend sein). Jetzt kommt das kuriose => Sobald ich das mache, zieht schon alleine der Browser "schlieren". Sprich wenn ich runterscrolle, flimmert alles...

    Irgendjemand eine Idee, oder Lösung? Ich verliere so allmählich die Geduld...Oder hat meine Graka einen Klatsch? Wieso spinnt es dann nur bei BF4? Skyrim z.B. läuft auf Ultra-Einstellungen absolut stabil.

    System:
    i5 760
    HD5850 (NICHT Übertaktet)
    6GB RAM
    Win 7 x64

  2. Anzeige

    DirectX function GetDeviceRemovedReason failed with dxgi_error_de

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: DirectX function GetDeviceRemovedReason failed with dxgi_erro

    Hast du schon versucht Battlefield 4 neu zu installieren? Oder zu reparieren?

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: DirectX function GetDeviceRemovedReason failed with dxgi_erro

    Ja, heute BF4 komplett neu installiert, dasselbe Problem wie davor...

    P.S. Es tritt eigentlich nur im MP auf. Habe Punkbuster manuell geupdatet und seit dem flieg ich immer mit Bluescreen raus... dieses scheiß Spiel

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: DirectX function GetDeviceRemovedReason failed with dxgi_erro

    Hi Don,

    zunächst mal ist Deine Speicherkonfiguration von 6 GB recht ungewöhnlich. Wie hast Du die aufgeteilt?
    Dann würde ich auf jeden Fall mal die Graka-Temperatur prüfen; nach ein paar Jahren ist die beste Karte verstaubt.
    Außerdem würde ich nachschauen, ob es eventuell ein BIOS-Update des Mainboards gibt.

    Viel Erfolg!

  6. #5
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: DirectX function GetDeviceRemovedReason failed with dxgi_erro

    6 GB weil eine Speicherbank kaputt ist, aufgeteilt auf 3x2GB
    Habe meinen Rechner neulich mal entstaubt, sollte also auch kein Problem sein.

    Folgendes probiere ich gerade (BIOS Update mache ich eher ungern, weil der Rechner ansonsten problemlos läuft und das auch mein Uni-Rechner ist und ich den ungern zerschieße...):
    DirectX neu installiert (aus BF4 Installationsordner), mal wieder...
    GPU Temperatur loggen
    Lüfter der Graka manuell auf 100% stellen (habe das Gefühl, dass der nicht auf 100% geht, bzw. überhaupt schneller dreht)
    Alten AMD Treiber installieren (13.12 aus 2013).

    Mal schauen was das bringt...

    Edit: Also gerade mal GPU Daten geloggt, da sieht alles gut aus (72°C Max), aber die CPU Temperatur liegt bei 99°C (Max) in allen Kernen. Konnte gerade gute 30 Minuten spielen und dann ist das Spiel abgestürzt. Weiß nicht, ob die CPU Temp. 99 erreicht hat als es abgestürzt ist, oder davor... Würde ja schon irgendwo Sinn machen, dass die CPU drosselt wenn sie 100°C erreicht und dadurch was im System abschmiert...

    Abhilfe gegen hohe Temperatur? Lüfter erneut reinigen? Neuer Lüfter?
    Btw. Temperaturen jetzt ( Minuten nach Absturz) ca. 60°C
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DirectX function GetDeviceRemovedReason failed with dxgi_error_de  

  7. #6
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: DirectX function GetDeviceRemovedReason failed with dxgi_erro

    Kann nicht mehr editieren:

    Habe die CPU Temps mal mit anderen Programmen ausgelesen, bei EasyTune 6 liegen sie rund 10°C unter denen von Hardware Monitor, da wird allerdings nur 1 Temperatur angezeigt, also vermutlich nicht die Kerntemp.

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: DirectX function GetDeviceRemovedReason failed with dxgi_erro

    Die maximale Dauerlast für Deine CPU liegt bei 72 Grad; da ist Deine Anzeige schon ein bisschen hoch.
    Ich würde den Lüfter mal abmachen, alte Wärmeleitpaste abwischen, neue Wärmeleitpaste drauf und wieder drauf.
    Außerdem lohnt sich ein Gehäuselüfter (falls noch keiner da ist).

    Viel Erfolg!

  9. #8
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: DirectX function GetDeviceRemovedReason failed with dxgi_erro

    Sind 2 Gehäuselüfter drin, hab die heute mal entstaubt (hat aber nichts gebracht). Bei Stresstests erreicht die CPU immernoch >95°C.
    Hole mir nächste Woche mal neue Wärmeleitpaste und klatsch die drauf, wäre natürlich ein Traum, wenn das die Lösung aller Probleme wäre... Andererseits wäre es eh mal Zeit für ein neues System, jetzt wo GTA 5 vor der Tür steht...

  10. #9
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: DirectX function GetDeviceRemovedReason failed with dxgi_erro

    BF4 DirectX error: "get device removed reason"
    BF4 DirectX Error, GetDeviceRemovedReason - Answer HQ
    DirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG Battlefield 4 - Devices - Graphics & Displays
    DirectX error: "get page 2/3 - Forums - Battlelog / Battlefield 4

    Liegt wahrscheinlich an der Grafikkarte...Wie warm wird die denn beim Spielen?

    Ansonsten zitiere ich mal von einem EA Community Manager aus dem zweiten Link:
    Please try turning off Ambient Occlusion, as suggested by lxgfusionfoe before (thanks!) over here:

    Right click on desktop-> Nvidia Control panel
    From 3D Settings go to Manage 3D settings
    In the Global Settings tab, set the Ambient occlusion to Off
    In the Program Settings tab, set the Ambient occlusion to Off
    Weiß nicht, ob es da ein Equivalent in AMDs CCC gibt...

Ähnliche Themen


  1. BF3: Directx function "GetDeviceRemovedFunction" failed with [..]: Hi, habe mir Freitag BF3 gekauft und installiert und sofort so meine Probleme damit gehabt. Und zwar immer wenn ich einem Server joinen wollte,...

  2. A4 Tech Maus Probleme mit dem Dual-Function Key: Hallo erstmal. Also ich habe mir heute eine neue Maus besorgt von A4Tech (Model: N-500F) die 4 Tasten hat, eben linke und rechte Taste, die...

  3. Windows failed to start: hallo, wie der titel schon sagt hab ich ein kleines problem und zwar : wenn ich meinen laptop hochfahre kommt die fehlermeldung : Windows failed...

  4. DirectX 10 DirectX 9 fähig ?: Hallo mit der SuFu hab ich nix gefunden darum frag ich ob man mit DirectX 10 auch Spiele spielen kann , die DirektX 9 sind kurz -bei nen Spiel...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

directx function get device removed reason