Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    DNS Changer Trojaner: Vielen droht das Internet-Aus

    DNS Changer: Ab Montag kein Internet mehr?

    Droht Internet-Nutzern ein Computer-Chaos?
    Die deutschen Behörden empfehlen allen deutschen Internetnutzern einen Sicherheitscheck ihres Computers.
    Die Uhr tickt. Am Montag, 9. Juli, wird das weltumspannende DNS Changer-Netz abgeschaltet. Um möglichen Problemen beim Aufrufen von Internetseiten zu entgehen, sollten Computernutzer ihren Rechner auf Befall mit dem Trojaner DNS-Changer prüfen.

    Einen Schnelltest bietet die Deutsche Telekom unter DNS-OK.de Test bereitgestellt durch die Deutsche Telekom AG. Eine Anleitung zum Entfernen des Trojaners hat der Verband der Internetwirtschaft (Eco) unter DNSChanger-Check - dnschanger.eu zusammengestellt.

    DNS Changer: Trojaner stellt 20.000 Deutsche vors Internet-Aus

  2. Anzeige

    DNS Changer Trojaner: Vielen droht das Internet-Aus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Tausenden Deutschen droht das Internet-Aus

    Telekom sagt, dass ich diesen Trojaner nicht habe...also muss ich mir keine Sorgen machen? ;o

  4. #3
    Audionymous

    AW: DNS Changer Trojaner: Vielen droht das Internet-Aus

    Ich habn Mac, muss mir keine sorgen machen

    Aber ich denke das ist wieder nur reine Angstmacherei, aus welchem Grund auch immer.

  5. #4
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach
    Naja, ebenletzt gab es einen Virus/Trojaner für den Mac, also ganz so sicher isses da auch nicht
    Zwar können keine Win Schädlinge nichts anrichten, aber trotzdem ist Vorsicht angesagt.
    Ich bin mit Linux unterwegs könnte genauso sagen mir passiert nix, bin aber auch immer auf der Hut.

  6. #5
    Audionymous

    AW: DNS Changer Trojaner: Vielen droht das Internet-Aus

    Naja bis jetzt war aber noch keiner gefährlich, und da dieser DNS Virus nur für Win programmiert wurde, ist er für mich uninteressant, aber das Thema interessiert mich schon, bin auf Montag gespannt.

  7. #6
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: DNS Changer Trojaner: Vielen droht das Internet-Aus

    Zitat Max Cavalera Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Linux unterwegs könnte genauso sagen mir passiert nix, bin aber auch immer auf der Hut.
    Linux hat allgemein eine ganz andere Benutzer und System-Hierachie als Windows. Während der Admin bei Windows komplette Zugriffsrechte hat, ist der Benutzer an seine Benutzerrechte (home) gebunden und kann nur durch extra per Passwort authorisierte root-Rechte an Systemeinstellungen Änderungen vornehmen. Dies macht es einen Virus unmöglich ausserhalb der Benutzerumgebung Einfluss auszuüben.
    Darum ist Linux an sich ein weit sicheres Betriebssystem als Windows.

    Grüsse
    Cyan

  8. #7
    Marche Marche ist offline
    Avatar von Marche

    AW: DNS Changer Trojaner: Vielen droht das Internet-Aus

    Ich denke, bei den betroffenen Rechnern, auf denen sich noch der DNS-Changer befindet, handelt es sich um inzwischen ungenutzte Geräte oder eventuell auch Testobjekte oder irgendwas in der Richtung. Aber keine Rechner von normalen Internetbenutzern wie ihr oder ich. Da selbst Google bei der Identifikation infizierter Rechner mithilft, ist es ja schon nahezu ausgeschlossen, dass man es nicht mitbekommt, wenn der eigene Rechner infiziert ist, gerade hier in Deutschland, wo Google einen überwältigenden Marktanteil hat.

  9. #8
    Audionymous

    AW: DNS Changer Trojaner: Vielen droht das Internet-Aus

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Linux hat allgemein eine ganz andere Benutzer und System-Hierachie als Windows. Während der Admin bei Windows komplette Zugriffsrechte hat, ist der Benutzer an seine Benutzerrechte (home) gebunden und kann nur durch extra per Passwort authorisierte root-Rechte an Systemeinstellungen Änderungen vornehmen. Dies macht es einen Virus unmöglich ausserhalb der Benutzerumgebung Einfluss auszuüben.
    Darum ist Linux an sich ein weit sicheres Betriebssystem als Windows.

    Grüsse
    Cyan
    Eben und genau wie bei Linux ist es auch bei Mac Sind halt Unix Systeme.

  10. #9
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: DNS Changer Trojaner: Vielen droht das Internet-Aus

    Zumal man jede Ebene von Linux auf eine eigene Partition installieren könnte, isses fast unmöglich so ein System zu hacken. Aber trotz allem bin ich mir sicher das findige Hacker bzw Programmierer auch so ein System infiltrieren können. Ich passe immer genau auf und checke recht oft meine beiden Systeme (Lapi, PC).

  11. #10
    Audionymous

    AW: DNS Changer Trojaner: Vielen droht das Internet-Aus

    Klar, es gibt eben kein System das 100%ig sicher ist, aber die Chancen stehen halt wirklich sehr sehr schlecht

  12. #11
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: DNS Changer Trojaner: Vielen droht das Internet-Aus

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Naja bis jetzt war aber noch keiner gefährlich, und da dieser DNS Virus nur für Win programmiert wurde, ist er für mich uninteressant, aber das Thema interessiert mich schon, bin auf Montag gespannt.
    Nein, der ist auch für Mac "erhältlich". Und ein Trojaner ist ein bisschen anders als ein Virus, aber das ist eine andere Geschichte. Ist auch nicht der erste Angriff in letzter Zeit, Flashback, PubSab usw., meistens kommts durch die Java Version von Apple.
    Wenn man seinen User erzählt das man sicher gegen alles ist, stellen die meisten eben auf Durchzug. Und das kann schlimm enden.

    Ist vllt. auch noch interessant: Apples Mac OS X offiziell nicht mehr immun gegen Viren - ComputerBase
    Deswegen sollte man das ganze vllt. auch mal als Mac User checken.

  13. #12
    Audionymous

    AW: DNS Changer Trojaner: Vielen droht das Internet-Aus

    Naja wenn er auch für Mac erhältlich wäre, dann hätte ich es schon auf diversen Mac Seiten gelesen! Ist aber nicht so.

    Die Viren die es momentan für Mac gibt, sind total harmlos und bringen garnix, deshalb sind Virenscanner nur nötig wenn man dazu noch mit einem Win PC arbeitet!

    • Trojaner, Viren und Co.: Wie sicher sind iPhone, iPad und Mac? (Teil 2) – GIGA
    Lies dir das mal durch, ist ein sehr interessanter Artikel von jemanden der wirklich Ahnung hat und nicht immer den selben einheitsbrei schreibt wie jeder andere.

  14. #13
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: DNS Changer Trojaner: Vielen droht das Internet-Aus

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Naja wenn er auch für Mac erhältlich wäre, dann hätte ich es schon auf diversen Mac Seiten gelesen! Ist aber nicht so.
    Guckst Du hier: Threat Description: Trojan:OSX/DNSChanger


  15. #14
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: DNS Changer Trojaner: Vielen droht das Internet-Aus

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Naja wenn er auch für Mac erhältlich wäre, dann hätte ich es schon auf diversen Mac Seiten gelesen! Ist aber nicht so.
    Naja, dann solltest du vllt. bei Mac-Seiten lesen die nicht nur Propaganda schreiben. Oder es trifft das hier auf die Redakteure zu:
    Zitat Smash Freak Beitrag anzeigen
    Wenn man seinen User erzählt das man sicher gegen alles ist, stellen die meisten eben auf Durchzug. Und das kann schlimm enden.
    Oder natürlich alle anderen haben unrecht (Klick!), programmieren aus langeweile Removal-Tools (Klick!) und bilden sich infizierte Macs nur ein.

    Das dir der "Experte" gefällt ist mir schon klar Selber Einheitsbrei? Ich hör immer nur "Mac ist zu 10000% sicher" und "Android ist super mega gefährdet" - genau das schreibt der Mister Mac auf seiner eigenen Seite und dann noch sehr.. naja.. ich sag mal man hört deutlich seine eigene Meinung heraus.

    Nimm deinen Mac her wie du willst, schön und gut, aber red Mac-Usern mit Sicherheitsbewusstsein nicht ein das sie das nicht checken sollen und dann ohne Internet da stehen. Du musst die Konsequenzen nicht tragen. 2-3 Trojaner sind doch für "dein System" ein sehr gutes Ergebnis, warum die dann auch noch leugnen? Ist als würde man bei einem 10:2 Sieg sagen, die anderen Tore sind garnicht gefallen

  16. #15
    Audionymous

    AW: DNS Changer Trojaner: Vielen droht das Internet-Aus

    Ich habe es doch nicht geleugnet! Habe doch oben selber geschrieben das kein System 100%ig sicher ist
    Bitte lese erstmal meine Beiträge richtig bevor du auf mich los gehst

    @HardAndSoft
    Das hier ist sicherlich keine Mac News Seite gerade im Gegenteil.

  17. #16
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: DNS Changer Trojaner: Vielen droht das Internet-Aus

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    @HardAndSoft
    Das hier ist sicherlich keine Mac News Seite gerade im Gegenteil.
    Auch wenn das eigentlich an Hardy ist, aber, vllt. sollstest du mal deine eigenen Posts lesen. Er hat es dir ja sogar nochmal zitiert:

    Zitat Freshbass
    Naja wenn er auch für Mac erhältlich wäre, dann hätte ich es schon auf diversen Mac Seiten gelesen! Ist aber nicht so.
    Was wir dann noch überlesen haben sollen weiß ich nicht. Das es nicht 100%ig sicher ist von ganz oben passt hier auch überhaupt nicht in den Kontext, weil es ja bei mir um den Trojaner aus dem Threadtitel geht. Aber ich seh schon das die Sache mit dem diskutieren bei uns nicht ganz hinhaut. Ich verbessere ab jetzt nur noch deine Fehler wenn ich irgendwas grob fahrlässiges sehe und reagier auf die Kommentare nicht mehr.

  18. #17
    Audionymous

    AW: DNS Changer Trojaner: Vielen droht das Internet-Aus

    Als ich gestern auf den link von hardandsoft klickte, kam ich auf diese Seite, darum hab ich geschrieben das das hier keine Newsletter ist.


    Dir hab ich gesagt das ich es nicht leugne, weil du es behauptet hast!
    Als Beweis hab ich dir geschrieben das ich vorher schon geschrieben habe, das es kein System gäbe das sicher ist.

    Ja lass es lieber

  19. #18
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: DNS Changer Trojaner: Vielen droht das Internet-Aus

    Also eines ist klar, es ist ein deutliches größeres Problem einen stark hierachisches System wie Linux oder Mac zu infiltrieren als ein alles übergreifendes System wie Windows. Natürlich gibt es Lücken bei jedem Betriebssystem, aber während bei Mac und Windows jeweils eine Produktionsfirma (Apple bzw. Microsoft) dahinter stehen, kann sich Linux vor allem mit einer weltweiten Community rühmen.
    Ausserdem ist Linux längst kein Unix mehr. Es benutzt ähnliche Systemverwaltungsprotokolle, weicht aber besonders im Kernle deutlich vom Urvater ab.

    Grüsse
    Cyan

  20. #19
    Audionymous

    AW: DNS Changer Trojaner: Vielen droht das Internet-Aus

    Es basiert aber auf Unix genauso wie OSX, das es eins ist habe ich auch nicht behauptet

  21. #20
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: DNS Changer Trojaner: Vielen droht das Internet-Aus

    Ich frag mich gerade ob der Threadtitel DNS Changer Trojaner heist oder ob er wie sicher sind Mac und Linux heist. Man muss doch nicht so extrem abdriften. Ok wir wissen Freshbass glaubt scheinbar nur Informationen von dem Macseiten. Das bei Hardys link der Trojaner für Mac beschrieben ist, interessiert ihn nicht. Seine Meinung. Jeder Macuser der sich die Mühe macht und hier alles liest wird sehen, dass es unter Umständen doch möglich sein kann, dass er infiziert ist. Daher würde ich dieses hin und her einfach mal beenden statt sich gegenseitig weiter aufzuschaukeln.

    BTT: Ich find es langsam etwas komisch wie oft auf diesen Trojaner hingewiesen wird. Bereits letztes Jahr wurde im Fernsehen groß vor diesem Trojaner gewarnt. Wurde der weiterentwickelt oder aus welchem Grund ist jetzt die 3. oder 4. Welle in der vor ihm gewarnt wird im Umlauf?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Skype und Voice Changer!: Ich bekomme den VoiceChanger in Skype nicht zu laufen. Ich höre mich auf meinem PC mit veränderter Stimme, aber im Skype kommt die normale stimme bei...

  2. Internet funktioniert nicht - Trojaner/Virus?: Hallo Community, ich kämpfe schon seit ein paar Tagen mit einem Problem, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Ich fange mal von vorne am...

  3. ip changer: hiho. ich suche einen ip changer also ein programm mit dem ich dann wenn ich will meine ip ändern kann am besten möglichst einfach:P wär schön wenn...

  4. bios x changer 2.5: hi habe in meine xbox v 1.1 oder 1.2 einen x changer 2.5 eingebaut. alles supi eingebaut und xbox startetauch. ich komme in ein menu wo ich bios...

  5. An wie vielen Tagen in der Woche surft ihr im Internet?: Hallo, ich hab in Berufschule im Wirtsschaftsunterricht die Aufgabe eine Marktfoschung durch zu führen und da habe ich das Thema Internet gewählt!