Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Hellsing Hellsing ist offline
    Avatar von Hellsing

    Frage DosBox problem

    Hey,
    ich hab en problem mit nem Spiel das ich mit der DosBox spiele. In dem Spiel muss ich wörter eingeben in denen die Buchstaben "ä, ü oder ö" drin vorkommen, aber wegen der DosBox funktioniert das nicht anstatt ö, ä oder ü kommen da verschiedene Zeichen. Kann man da was machen?

  2. Anzeige

    Frage DosBox problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: DosBox problem

    Ich denke mal das die DosBox die gleiche Funktionen hat als wenn man den PC mit ner DOS-Diskette startet. Müsstest dann nur das deutsche Tastaturlayout einbinden. Denn Dos kennt vom Start an nur die Englische Tastatur und da gibts kein ö,ä,ü und ß.

    Goggle einfach mal nach "Dos deutsche Tastatur". Müsstest eigentlich was finden. Müsste aber sowas wie KEYB GR deutsche Tastaturbelegung (bis DOS 3.2: KEYBGR) sein.

Ähnliche Themen


  1. DosBox: weiß jemand wie die DosBox funktionier? :confused: (für larry 7)

  2. windows xp emulator der so ist wie dosbox ???: Ich brauche nen winXP emulator der so is wie dosbox. Dosbox benutze ich um jazz jackrabbit 1 zu spielen. Den windows XP emulator würde ich...

  3. Litil Divil mit der DosBox: Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe mir Litil Divil bei "Abadonia" runtergeladen, installiert, bekomme es aber in der DosBox einfach nicht zum...

  4. Dosbox: Beim mir geht Dosbox nicht? Ich weiß nicht warum ? http://www.forumla.de/images/smilies/confused.gif :confused:SOS...

  5. hilfe bei dosbox und co!: hallo zusammen! ich wollte gern mal wieder die alten spiele probieren. gibts ja als free- und abendonware. komm aber einfach mit den emulatoren...