Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    Downloadgeschwindigkeit um das 10fache erhöht?

    Hallo,
    in meinem "Örtchen" ist nur DSL 2000 erhältlich, daher lade ich eigentlich nur mit ~380kbs.
    jetzt hab ich von rapidshare was runtergeladen (1 monats premium account), anfangs liefen die downloads auch mit insgesamt ~380kbs, aber gegen ende als nur noch 2 downloads am laden waren (hatte anfangs 12 parts am laufen) sprang der speed schlagartig hoch auf 1,9 und 2,1 mbs, also insgesamt rund 4mbs, etwa das zehnfache.
    DAs gleiche hab ich schon öfters beobachtet, immer kurz vorm Ende von downloads.
    Wie kann das sein?
    Anzeigefehler?


    EDIT: Mit Firefox runtergeladen

  2. Anzeige

    Downloadgeschwindigkeit um das 10fache erhöht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    $naruto$

    AW: Downloadgeschwindigkeit um das 10fache erhöht?

    bei mir ist es auch manchal so hab 6000er dsl
    eig lade ich so mit 700kb/s dann wird es plötzlich 2mb/s xD

  4. #3
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Downloadgeschwindigkeit um das 10fache erhöht?

    Folgende Ursache ist denkbar:
    Wenn du ein Antivirenprogramm mit Web-Guard hast (z.B. Avira Antivir Premium) und dieser aktiviert ist, so passiert bei Downloads folgendes:
    Der Download wird auf einen gesicherten Festplattenteil geladen, den dein Antivir durchgehend prüft und jedes geprüfte bisschen Datei dann freigibt.
    Dieses Prüfen dauert meist länger als das Downloaden, sodass es teils passiert, dass dir Firefox sogar nur die Hälfte der tatsächlichen Downloadgeschwindigkeit anzeigt.
    Beispiel: du benutzt ein solches Antivirenprogramm und hast 6000er Leitung (sagen wir 600kb/s). Dein Firefox zeigt dir im Extremfall beim Download von Rapidshare jetzt sogar nur 300kb/s an.
    In Wahrheit zeigt dir Firefox nämlich die Geschwindigkeit, in der es auf die Platte schreibt... und scannen kann es diesen Speed nur anhand der Daten, die freigegeben wurden.
    Wenn jedes kilobyte nun nämlich zwei mal so lang geprüft als geladen wird, dann halbiert sich logischerweise auch die gescannte Geschwindigkeit.
    Doppelt so lang ist aber natürlich nur der Extremwert, es kann auch 1/4 mehr sein, kommt auf die Umstände an.
    Das Resultat ist nun natürlich klar, wenn Alles geprüft wurde steht der Fortschrittbalken trotzdem nur auf (beispielsweise) 75%.
    Trotzdem sind 100% tatsächlich geladen und nun ist sogar alles freigegeben. Firefox registriert jetzt erst, dass alles unten ist und denkt deshalb, dass es in Rekordspeed schreibt.
    Deshalb steigt der Anzeige Wert nun plötzlich auf bis zu das 10fache, oder noch mehr.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Downloadgeschwindigkeit um das 10fache erhöht?

    Kouta hat es bestens erklärt
    Die Ursache liegt im Virenscanner, der den Download erst nach Scannen vollständig an den Browser übergibt. Dann gibt's die restliche Datei in einem Rutsch.

Ähnliche Themen


  1. Xbox One: Microsoft erhöht Serveranzahl auf 300.000 Einheiten: Neues Matchmaking-System soll Komfortabilität erhöhen Online-Spielen wird bald noch noch angenehmer: Mittels SmartMatch möchte Microsoft...

  2. Downloadgeschwindigkeit erhöhen - wie?: hi, ich lade halt Sachen runta und manchmal geht schneller manchmal langsamer also mit BitComet hats anfangs immer mit 700 kb geladen jez i,wie nur...

  3. Downloadgeschwindigkeit: Hallihallo^^ undzwar hab ich folgendes problem : wir haben eine 15 tausender leitung wenn ich (oder mein bruder) runterladen will, nimmt es...

  4. DSL und Downloadgeschwindigkeit: Hallo! Also ich kenne mich überhaupt nicht mit dem Thema aus und würde gerne wissen, was ich z.B. für eine Downloadgeschwindigkeit bei DSL 2000...

  5. Nintendo: Umsatzprognose erhöht: Das wird niemanden wirklich überrascht haben: angesichts anhaltend guter Software- und Hardwareverkäufe hat Nintendo die Umsatzerwartungen für das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox one download geschwindigkeit nur 300kb