Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Melli1401 Melli1401 ist offline
    Avatar von Melli1401

    Ausrufezeichen [DRINGEND] Festplatte C: IST formatiert - Notebook startet nicht

    Hallo Leute,
    ich habe ein großes Problem, welches ich nachfolgend gerne kurz schildern werde.

    Ich habe mit meiner Vista Recovery-CD unter "Eingabeaufforderung" die Festplatte C formatiert (es gibt keine anderen Partitionen).
    Wenn ich nun versuche, das Notebook zu starten, geht dieses nach ca. 3 Sekunden von selbst wieder aus. Der Bildschirm bleibt schwarz und ich habe über ESC oder ähnliches auch nicht die Möglichkeit, ins BIOS zu gelangen. Wenn ich mit der Recovery-CD starte, spielt sich ähnliches ab. Das CD-Laufwerk fängt für eine Sekunde an zu "rattern" und dann geht das Notebook aus.

    • Was kann ich in diesem Fall tun?
    • Wie könnte ich ins BIOS gelangen oder das Notebook zum laden der CD bewegen?
    • Wie kann ich nun wieder Windows / ein Betriebssystem installieren, um das Notebook zu nutzen?


    Bereits jetzt vielen Dank für jede hilfreiche Antwort und jeden Link. Ich bin beim "googeln" nämlich leider nicht fündig geworden.

    Viele Grüße
    Melli

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen [DRINGEND] Festplatte C: IST formatiert - Notebook startet nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: [DRINGEND] Festplatte C: IST formatiert - Notebook startet ni

    Zitat Melli1401 Beitrag anzeigen
    • Was kann ich in diesem Fall tun?
    • Wie könnte ich ins BIOS gelangen oder das Notebook zum laden der CD bewegen?
    • Wie kann ich nun wieder Windows / ein Betriebssystem installieren, um das Notebook zu nutzen?
    Zur ersten Frage: Im Normalfall solltest du mal mit der F5 (oder F8, eins von beiden Tasten) drücken. Am besten gedrückt halten. Von dort aus kannst du ins abgesicherten Modus gehen (sofern du das noch nicht probiert hast).

    Zur 2ten Frage kann ich nix sagen da ich mit BIOS nur bedingt auskenne.

    Zur 3ten Frage: Wenn du wie oben beschrieben ins abgesicherten Modus reingegangen bist, dann muss du erstmal Systemwiederherstellung machen (sollte man machen, wenn man Bedenken hat das ein kaputtes Programm drin ist, es setzt alles zurück. Ob das Formatieren zurückgesetzt wird, ka.), danach sollte man nochmal herunterfahren (sofern dein Notebook reinkommt) und nochmal hochfahren. Sollte das wirklich alles bis hierher NICHT funktionieren, dann hast du entweder ein Virus (hatte sowas Ähnliches auch mal) oder dein Laufwerk ist kaputt. Sollte es stattdessen bis hierher gehen, musst du eigentlich nur noch Windows neu installieren.

    Mehr kann ich leider nicht sagen

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: [DRINGEND] Festplatte C: IST formatiert - Notebook startet ni

    Hallo
    lese mal in Deiner Bedienungsanleitung mit welchen Grundfunktionen die F-Tasten belegt sind. Bei mir z.b. kann ich mit der F12 Taste die Bootreihenfolge einstellen. Oder gibt einfach
    mal Dein Notebookmodell hier an. Vielleicht hat ja jemand das gleiche oder kennt es noch.
    gruss
    martin-josef

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: [DRINGEND] Festplatte C: IST formatiert - Notebook startet ni

    Hallo Melli,

    ein Notebook geht nicht so einfach von selber aus. Habe das bisher nur in zwei Fällen erlebt:
    - Hitzeproblem (CPU-Lüfter defekt oder Lüftungsschlitze zugeklebt)
    - Netzteil defekt

    Arbeitest Du mit Akku oder Netzteil, und hast Du etwas an der Hardware geändert?

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: [DRINGEND] Festplatte C: IST formatiert - Notebook startet ni

    versuche mal beim starten des Notebooks generell ins bios zu kommen. das geht entweder mit f2 oder delete (bei hp kommt man mit f10 rein).

    wenn es sich dann auch ausschaltet, so hat das NB wahrscheinlich einen schuss.
    Bitte Netzteil anschließen.

  7. #6
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: [DRINGEND] Festplatte C: IST formatiert - Notebook startet ni

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    (bei hp kommt man mit f10 rein).
    Bei mir ist es Esc. Ansonste wie @martin-josef schon geschrieben hat, in der Bedienungsanleitung mal nachschauen.

  8. #7
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: [DRINGEND] Festplatte C: IST formatiert - Notebook startet ni

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es Esc. Ansonste wie @martin-josef schon geschrieben hat, in der Bedienungsanleitung mal nachschauen.
    bei mir öffnet sich da nur eine auswahl worunter man das bios mit f10 öffnen kann (so ist es zumindest bei den elitebooks/Workstations die ich kenne).
    nunja, egal. solange der te nicht bekannt gibt, um welches modell es sich handelt, brauchen wir uns hier auch nicht die köpfe einschlagen


    was mir gestern noch eingefallen ist:

    meine schwester hatte mit ihrem acer-klump auch so ein ähnliches Problem. Da haben wir die Bios-batterie für ein paar sekunden entnommen, wieder eingesteckt und dann lief die kiste wieder.

Ähnliche Themen


  1. PS3 formatiert neue interne Festplatte nicht: hi, habe wie viele schon vor mir eine samsung 2.5 HM250JI SATA gekauft. das ein und ausbauen war kein problem. bei ALLEN die diese platte...

  2. Neue interne Festplatte wird nicht Formatiert ! Hilfe: Hey Hey alle Miteinander ! wie schon oben geschrieben, ich bekomme meine neue 250 GB festplatte nicht formatiert. Ich hab schon alles versucht,...

  3. Notebook startet nicht mehr!: HAlLo! Ich hoffe ich bin hier richtig! Ich wollte heute morgen meine Asus Notebook starten aber irgendwie wird da nichts draus! Ich drücke den...

  4. Festplatte kann nicht formatiert werden: Hallo Leute, Ich habe einen pc, schon seit längeren, die platte ist aber üebrfüllt ;) Da es zulange dauern würde, sie zu löschen, möchte ich...

  5. Notebook startet nicht!: Moin! Habe ein Problem mit meinem Notebook der marke Asus. Wollte es wie immer aus dem Standby modus startet doch diesesmal kam nur ein schwarzer...