Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Drive Booster gut - schlecht...

    Hallo
    da es ja im Adventskalender eines pc Magazins den drive Booster Pro mit einer begrenzten Lizenz gab, überlege ich nach dem Ablauf den Erwerb einer
    kostenpflichtigen Lizenz... Bitte mal Meinungen hier posten.
    Ich habe den Drive Booster jetzt auf mehreren PC zum aktualisieren der Treiber genutzt und war mit dem Ergebnis zufrieden. Alle alten Treiber(sofern erkannt) wurden problemlos
    auf die aktuelle Version erneuert.
    Auch wurden bei der Installation keine "Helferlein" mit installiert.
    gruss
    martin-josef

  2. Anzeige

    Drive Booster gut - schlecht...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Drive Booster gut - schlecht...

    Ich muss gestehen, dass ich mir die Treiber immer über Windows herrunterlade. Da wäre es nämlich interessant zu wissen, wie "Driver Booster" intern arbeitet. Zwei Fragen die ich mir dabei unmittelbar stelle: Verwaltet DriverBooster eine eigene Datenbank mit Treibern die sie selbst aktuell halten, was ich für ein ungeheures unterfangen halte, oder kapselt DriverBooster die Möglichkeit, sich über Windows Treiber herunterzuladen, in einem eigenen Interface, was irgendwie beschiss wäre. Letzteres halte ich aber fast für wahrscheinlicher, denn die Firma suggeriert mir nicht den Eindruck, als wären das viele Leute.

    First created by two creative and enthusiastic programmers, the team is now composed of a group of highly-skilled young talents who commit themselves to providing better products and service for user

    Das heißt, es könnte sein, dass die Software dir nur ein schickes Interface bietet, intern aber nur Funktionen aufruft, die du auch selbst über die CMD oder Systemsteuerrung aufrufen könntest... Ein weiteres Indiz dafür ist, dass es die Software nicht für MacOSX und Linux gibt, wenn man schon eine eigene Datebank mit Treibern verwaltet (und ggf. sogar Kooperationen mit den Firmen hat, die dir die Treiber gleich liefern), dann wäre das kaum Mehraufwand hier gleich auch auszuliefern. Plattformunabhängige Software zu schreiben ist dank Java/JavaFX oder C++/Qt kein Problem.

    Das ganze wird für mich noch mal damit unterstrichen, dass diese Firma nur solche "Belanglosen" Programme anbietet. Sprich Programme, die nur Handgriffe am eigenen System kapseln, aber möglicherweise nichts wirklich eigenes tun ...

    Mag sein das ich mit meiner Vermutung daneben liege, daher alle Aussagen unter Vorbehalt! Will hier keine Rufschädigung betreiben. Für mich schließe ich so aber erstmal das Fazit: Würde ich mir nicht kaufen, zu teuer für über 20€.

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Drive Booster gut - schlecht...

    Hallo
    also ich hatte bis dato den Driver Scout installiert. Und im Vergleich schneidet der Driver Booster besser ab. Aber ich habe ja noch Zeit bis zum Ablauf der Lizenz.

    gruss
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. V/ Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations inkl. booster: Hey, wie der Titel schon sagt verkaufe ich das Spiel Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations . Ein Booster-Pack das noch nicht geöffnet...

  2. Battlefield 2 Euro Force Booster Pack: Battlefield 2 Euro Force Booster Pack http://www.forumla.de/bilder/2006/03/36.jpg System: Computer Genre: Add-On, First-Person, Shooter...

  3. Problem mit ASUS AL BOOSTER unter Vista: Hi, hab ein M2N32 SLI Deluxe Board + AMD 4000+ 2,11 GHz + 4GB DDR2 RAM + VISTA Home Premium Nun zu meinem Problem: WEnn ich AL BOOSTER...

  4. WLAN Booster anschließen??: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt! Ich habe folgendes Problem. Ich wohne nebenan von meinen Eltern...

  5. Movie Booster für ps3: Hat den movie booster schon mal jdm ausprobiert und kann dazu was sagen