Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    ich0halt ich0halt ist offline

    Drucker im Netztwerk 64bit und 32bit

    Hallo,
    ich würde gerne meinen Drucker im Netztwerk freigeben. Der PC an dem der Drucker angeschlossen ist hat Vista 32bit und der andere win7 64bit. Ich bin jetzt nach dieser Anleitung vorgegangen allersongs vordert er dann einen ntprint.inf die ich leider nicht finde. Kennt jemand vieleicht eine lösung?

  2. Anzeige

    Drucker im Netztwerk 64bit und 32bit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Drucker im Netztwerk 64bit und 32bit

    Wenn ich das Tutorial richtig verstanden habe, dann geht derjendige davon aus, dass du den Drucker an ein Win7 64 bit anschließt. Du hast aber beschrieben, dass er an deinem Vista dranhängt. Soweit ich das bisher kenne, bzw. ein bisschen scho mal gemacht habe, was aber schon ewig her ist, musst du meines Wissens erst mal das Netzwerk einrichten. Zum überprüfen, ob der/die andere/n Rechner erreichbar sind, machst du am besten ping 192.168.*.* Also die Ziel-IP des anderen Rechners (in der Konsole eingeben). Die IP des an dem du dich befinest, findest du mit ipconfig heraus. Dann sollten wenn du alles richtig konfiguriert hast, alle erreichbar sein. Bei XP war es so, dass du in die Systemsteuerung reinmusstest. Hier hat man dann Drucker und Faxgeräte ausgewählt und nun rechtsklick und neuen Drucker hinzufügen ausgewählt. Im sich nun öffnenden Fenster kannst du hier Netzwerkdrucker auswählen und auch danach suchen lassen. Wenn er ihn gefunden hat (Voraussetzung, der PC an dem er angeschlossen ist sollte an sein) den Dialog einfach weitermachen wie in dem Dialog beschrieben. Dann solltest du überall die Druckertreiber installieren. Natürlich immer die passenden für das jeweilige OS. Und dann musst du in deinem Fall auf dem Vista Rechner den Drucker freigeben. Wenn du nachdem ganzen mal drucken willst, musst du dich glaube ich erst beim anderen Rechner anmelden, übers Netzwerk.

    War das so ungefähr, das was du gesucht hast, oder warste schon soweit?

    mfg

  4. #3
    ich0halt ich0halt ist offline

    AW: Drucker im Netztwerk 64bit und 32bit

    Hi,
    soweit war ich schon das ich auf den Drucker zugreifen kann. Ich muss halt jetzt nur noch den 64Bit Treiber auf Vista 32 Bit Installieren.

  5. #4
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Drucker im Netztwerk 64bit und 32bit

    Zitat ich0halt Beitrag anzeigen
    Hi,
    soweit wahr ich schon das ich auf den Drucker zugreifen kann. Ich muss halt jetzt nur noch den 64Bit Treiber auf Vista 32 Bit Installieren.
    Ich hat vor kurzem die ähnliche Situation, nur dass der Drucker an einem 32 bit Win7 war, und ich von einem Vista x64 drucken wollte (also von der Architektur genau so wie bei dir, nur die Systeme vertauscht).
    Ich musst weder auf meinem x64 system den Treiber für den Drucker installieren, noch am Win 7 rechner (da nur den normalen 32 bit Treiber). dann hab ich den Drucker im lokalem Netzwerk freigegeben, und konnte ihn über netzwerk-> Drucker -> *Druckername* <- Rechtsklick, Eigenschaften, als Standarddrucker auswählen (oder so ähnlich) einfach aktivieren. Ich brauchte keinen extra treiber, vielleicht brauchst du auch keinen, Versuchs mal

Ähnliche Themen


  1. 32bit / 64bit ?: Hallo, wollte mal wissen was 32bit und 64bit bedeutet und woran man den Unterschied erkennt beider Arten. LG, SICO

  2. 32bit auf 64bit upgraden: Hallo leute, habe es leider irgendwie geschafft nur Windows 7 32bit Instaliert, statt die gewünschten 64bit. Nun fällt es mir wieder auf dass ich...

  3. XP: 32bit oder 64bit?: Ich habe zur Zeit XP 32bit auf meinem Rechner. Mein CPU könnte aber auch mit der 64bit-Version arbeiten. Die benötigten Treiber habe ich auch. ...

  4. 32bit oder 64bit??: hi giebt es überhaupt unterschiede zwischen vista 32bit oder vista 64bit?? wenn ja, welche??

  5. 32Bit in 64Bit Umschreiben (WindowsXP): Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meiner Soundkarte bzw. PCI Device Hardware.Ich kann sie nicht Instalieren, die Soundkarte wird als...