Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Dude Dude ist offline
    Avatar von Dude

    Drucker über Netzwerk nutzen

    hallo leute ^^

    ich hab mal wieder ein kleines problem, undzwar is es so, dass wir 3 rechner im haus haben und nur 1 drucker (mehr braucht man auch net)
    jetzt mal ne frage, wie kann man den drucker freigeben, ich zeig euch mal wie es bei mir aufgebaut ist ^^
    [/url][/IMG]
    gibt es da ne möglicheit? beide pc´s haben xp und mein laptop vista

  2. Anzeige

    Drucker über Netzwerk nutzen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Drucker über Netzwerk nutzen

    Rechner schon in einem Netz? Dann kein Problem. Muss bei PC mit rechter Maus auf den Drucker klicken und "freigeben".

    Die anderen PCs sollten ihn dann über die Netzwerkumgebung finden und einbinden können (Treiber bereithalten).

    Nachteil: PC1 muss eingeschaltet sein, damit gedruckt werden kann.
    Besser: schau mal ob die Fritzbox nicht auch einen Printserver bietet. Dann den Drucker an die Box und alle können drucken wann immer sie wollen

  4. #3
    billsux

    AW: Drucker über Netzwerk nutzen

    Noch 2 Alternativen zu tomsans Post:

    1. Der Drucker besitzt bereits einen Netzwerkanschluss
    2. Man kann auch einen extra Printserver kaufen

    (beides ist nicht ganz billig)

  5. #4
    Dude Dude ist offline
    Avatar von Dude

    AW: Drucker über Netzwerk nutzen

    hmm danke erstmal, ich habe heut leider keine zeit mehr des nachzuschaun, ob des geht ^^
    aber ich werde mich nochmal melden wenns was gibt, danke schonmal ^^

Ähnliche Themen


  1. Win 7 Drucker im Netzwerk mit Vista verbinden: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Ich würde ihn gerne so freigeben, das ich über das Netzwerk von meinem 32 Bit Vista...

  2. Windows 7 - Netzwerk Drucker und Bluetooth Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein neuen Schlaptop zugelegt und die aktuelle Beta Version vom Windows 7 über bootfähiges USB...

  3. USB-über-Netzwerk und Powerlineadapter für einen Drucker: Hallo, ich habe einen Bondrucker gekauft, der in einem aderen Raum als der PC stehen soll und da dachte ich, das ich ein USB-über-Netzwerkadapter...

  4. Drucker MX310 in´s netzwerk einbinden: ich habe volgendes prob ich möchte das meine 3 PC zugriff auf den drucker (MX310 von Canon) haben ohne das mein PC wo der momentan angeschlossen ist...

  5. Netzwerk Drucker: Grüße euch, ich habe vor einen Drucker in mein kleines Heimnetzwerk zu integrieren. Diesen würde ich gerne per Kabel an meinen W-Lan Router...