Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    DSL beschleunigen

    Im letzten Monat sind wir umgezogen und dabei wurde meine DSL-Geschwindigkeit drastisch minimiert. Dadurch ist es mir nun nicht mehr möglich Videos oder überhaupt Streams flüssig zu genießen.
    Umso schlimmer ist das Problem für mich , da ich zur Zeit noch kein TV habe und desshalb erstmal lieber mit Zattoo schauen würde. Jedoch buffert das Video dabei immer aller 20 Sekunden.
    Ich habe bei Google auch schon alle möglichen Dinge gesucht , doch bisher hat sich dabei noch nicht einmal einer Verbesserung der Geschwindigkeit gezeigt.
    Wisst ihr noch irgend eine EFFEKTIVE möglichkeit die Geschwindigkeit seiner Internetverbindung zu erhöhen ?

    MfG Dr. Teddy

  2. Anzeige

    DSL beschleunigen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cinnalemon

    AW: DSL beschleunigen

    Wenn du eine schlechte Leitung hast, kannst du daraus keine gute machen.

    Teste im Internet mal deine Geschwindigkeit und frag dann bei deinem Anbieter nach, ob das wirklich die höchstmögliche ist.

    Sonst kann dir nur noch Kabel Deutschland / Unity Media oder ein breitbandausbau weiterhelfen. Wenn ersteres nicht vorhanden ist und letzteres nicht geplant ist hast du pech gehabt......... Zur Not könntest du auch UMTS oder DSL per Satelit probieren, aber bringt eher weniger was

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: DSL beschleunigen

    Upgrade des Internetvertrages. Wenn das nicht möglich ist... Pech gehabt

    So hart das auch ist. Wenn die Leitungen nicht mehr hergeben, dann kommt auch nicht mehr Geschwindigkeit durch. Es gibt zwar "Softwarelösungen" a la Tune Up Utilities, die eine Erhöhung der Internetgeschwindigkeit prophezeien, aber ich persönlich halte von so einer Software nichts. Die Chance dass du dir mit sowas das System versaust ist durchaus gegeben und ob das dann 3kb mehr wert sind?

    Sorry wenn ich dir schlechte Nachrichten überbringe

    P.S.
    Wenn du ordentlich Kohle hast und nicht zocken willst, schau dir mal "Sky-DSL" an, das ist zwar schnell aber extrem teuer und hat eine extrem hohe Latenz in Onlinespielen...

  5. #4
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    AW: DSL beschleunigen

    Zitat Blue Lemon Beitrag anzeigen
    Wenn du eine schlechte Leitung hast, kannst du daraus keine gute machen.
    Aber im Inet werden doch immer massenhaft Applikationen angeboten , die doch noch ein wenig Speed rauskitzeln sollen ist dar garnichts dran ?

  6. #5
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: DSL beschleunigen

    Probiers aus. Ich kenn viele Leute, bei denen danach das System nicht mehr rund gelaufen ist.
    Kannst dir ja mal die Testversion von TuneUp holen, da ist so ein Tool dabei....
    Aber den AHA-Effekt wirst du garantiert nicht merken, besonders nicht bei Videos. Solche Tools ändern oft einfach nur Einstellungen am Browser (wie z.B. das Addon "Fasterfox"), damit das surfen etwas besser läuft, aber gestreamte Videos haben nun mal eine bestimmte Größe, die du nicht beeinflussen kannst...

  7. #6
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    AW: DSL beschleunigen

    Hmm naja wenn du das so sagst probier ichs lieber nich aus.
    Hatte mich aber iritiert da es auf seiten wie CHIP.de ja sogar einige Kategorien dafür gibt

  8. #7
    Cinnalemon

    AW: DSL beschleunigen

    Zitat Dr. Teddy Beitrag anzeigen
    Aber im Inet werden doch immer massenhaft Applikationen angeboten , die doch noch ein wenig Speed rauskitzeln sollen ist dar garnichts dran ?
    Wie gesagt, nimm dir eine Minute Zeit und sag uns deine Geschwindigkeit.

    Wenn das an deinem Wohnplatz die maximale Datenübertragung ist, kannst du alles versuchen, du wirst diese mit dieser Leitung nicht überschreiten.

  9. #8
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    AW: DSL beschleunigen

    Laut Computerbild.de hab ich ca. 299 kbit/s

  10. #9
    Cinnalemon

    AW: DSL beschleunigen

    Komisch, dann hast du kein normales DSL ? also mir ist keine typische 300er Leitung bekannt, hattest du alle Fenster geschlossen ?

    Naja, 300 ist natürlich mehr als nur Mist. Ich habe eine 384er Verbindung und ich weiß wie du leidest...... Ich lege großen Wert aufs Online spielen aber das ist unmöglich

    Du wohnst entweder in einem Dorf, oder an einem Ort "an der Ecke" - stimmts ?

    Morgen gleich beim Anbieter anrufen und fragen ob du eigentlich mehr bekommen müsstet.... Sonst kann ich hier nur mein Beileid ausrichten, in eurer neuen Wohnung kannst du das Internet vergessen

  11. #10
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: DSL beschleunigen

    Diese "Software" tools sind reine Verarsche du aknnst nicht mehr Leistung ausm Kabel ziehen als es hergibt! Und tune Up naja das is der größte Mist! Schaue im Netz wqelcher Anbieter dir de beste Leitung zu nem akzeptalen Preis anbietet! aber aknnst du bei Zaatto nich auch deine Geschwindigkeit einstellen? sodass er die Bildqualität anpasst?

  12. #11
    seeber

    AW: DSL beschleunigen

    Manchmal kann man Videos schneller laden lassen, war bei mir so, Gdata hat alles erst überprüft, auch Videos, und das Laden dauerte mehrere Min. entsprechende Einstellung deaktiviert, schon war es 1000x besser. Wenn es aber nicht an Sicherheitsprogrammen liegt, kann man nix machen, ausser du hast Kabelanschluss, da wären Unitymedia, Kabel Deutschland und Kabel BW der Ansprechpartner.

    Was sagt denn dein Anbieter, 299 kbit/s sind mehr als Müll - ist noch weniger als DSL light (384 kbit).

    Von Sat-DSL würde ich die Finger lassen, Online-Spiele kann man dann vergessen, da der Ping zu hoch ist.

  13. #12
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    AW: DSL beschleunigen

    Ja richtig ich wohn wirklich in nem Dorf (zur Zeit bei T-Com)
    Jedoch hatte ich in dem Dorf in dem ich vorher wohnte mehr als 3000 kbit/s.

    Naja mal sehen ich hab mal auf der Vodafone auf der Site gechekt und nach denen würden bei mir 3000 verfügbar sein.
    Ich werd vlt. noma bei Telekom anrufen und wenns keine Beserung gibt Kündigung

  14. #13
    seeber

    AW: DSL beschleunigen

    rufe T-com an und bitte die Leitung zu prüfen, dauert aber ein paar Tage, evtl. wird dann schneller, hier kannst du kucken ob in deinem dorf DSL 16k geht: Verfügbarkeit und Ausbaustatus | Telekom - Entertain

    Liste von allen Verteilern http://www.blog.vexnetworks.de/uploa...ittstellen.pdf

  15. #14
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: DSL beschleunigen

    Naja "keine Besserung -> Kündigung" wird nicht so einfach.
    Die Vertragslaufzeit wirst du wohl noch durchhalten müssen

  16. #15
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    AW: DSL beschleunigen

    Zitat seeber Beitrag anzeigen
    rufe T-com an und bitte die Leitung zu prüfen, dauert aber ein paar Tage, evtl. wird dann schneller, hier kannst du kucken ob in deinem dorf DSL 16k geht: Verfügbarkeit und Ausbaustatus | Telekom - Entertain

    Liste von allen Verteilern http://www.blog.vexnetworks.de/uploa...ittstellen.pdf
    Muss ja nicht gleich 16k sein. Früher hat ich auch nur 3k und das hat mir auch gereicht.
    Weißt wie die Nummer ist , die man da anrufen muss ?

  17. #16
    seeber

    AW: DSL beschleunigen

    Telekom Hotline: 080003301000

  18. #17
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    AW: DSL beschleunigen

    Thx
    Was muss man da sagen , wenn man da anruft ?
    "Hallo mein Internet is zu langsam könnse ma die Geschwindigkeit hochdrehen" xD

  19. #18
    seeber

    AW: DSL beschleunigen

    du sagst, du hast nur knapp 300 kbit und die sollen die Leitungen prüfen. Es wäre nicht schlecht zu wissen was du für eine Dämpfung hast, denn dann kann man genau sagen was max. geht, z. b. bei 38 DB (dezibel) geht max 1536 kbit.

  20. #19
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: DSL beschleunigen

    Kundennummern etc. bereithalten

  21. #20
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    AW: DSL beschleunigen

    Oha Kundennummer ?!
    Wir sind schon seit Jahren bei TCom da weiß ich garnet mehr wo man die findet.
    Steht die irn wo ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Memory Stick beschleunigen: Erforderlich: * Slim & Lite kompatibel: Ja * MemoryStick bis 4 GB Anmerkung: Für Memory Sticks ab 4 GB benutzt die PSP das...

  2. Vista schneller Starten – Bootvorgang beschleunigen: Hi, hab gedacht das könnte hier alle interessieren... Vista schneller Starten – Bootvorgang beschleunigen - Windows - Tipps und Tricks -...

  3. Kopieren Lokal/Netzwerk beschleunigen?: Hallo ich habe Windows Vista Ultimate 32-Bit mit SP2(selber installiert) und mich kotzt diese lahme Kopiergeschwindigkeit langsam an!!!! Gibt es...

  4. XP & Vista beschleunigen: Nachdem man von vielen hört, dass ihre pcs so vor sich hin kriechen kann ja hier jeder seine Beschleunigunstipps mal eingeben. Ich mach...