Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DSL Frage.

  1. #1
    Ceca

    DSL Frage.

    Hi,hab meinen DSL Speed von 4000 auf 16000 erhöt.Heute im Briefkasten ein Brief wo u.a folgendes steht:
    Nach eingehender technischer Prüfung haben wir festgestellt, dass mit Ihrer Anschlussleistung die maximal zu erreichende Downstream-Bandbreite zwischen 20 MBit/s und bis zu 23 MBit/s betragen wird.
    Ich hab keine Ahnung von bits und co. was bedeutet das genau?Werde ich den Speed einer 16000er Leitung haben oder wie?Also mit wieviel 100kb/s lade ich denn runter?Jetzt sind das fast 500kb/s.
    Danke.

  2. Anzeige

    DSL Frage.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    nick81 nick81 ist offline

    AW: DSL Frage.

    Du kannst theoretisch sogar eine DSL 20000 - DSL 23000 Leitung nutzen. Also kannst du deine bestellte 16000er Leitung voll ausnutzen.
    Rechnerisch:
    DSL 4000 = 500KB/s = 0,5MB/s
    DSL 16000 = 2000KB/s = 2MB/s

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: DSL Frage.

    Naja, 16000er Leitung entspricht 16MBit/s. Nach dem Schreiben steht max 23MBit/s zur Verfügung. Ich denke Dein Wunsch auf 16MBit/s geht in Erfüllung

    Die Angaben erfolgen immer in kBit/s (Kilobit pro Sekunde)
    Also, 16.000kBit/s / 1000 = 16MBit/s

    Alle Angaben sind aber Bruttowerte, d. h. inkl. der benötigten Protokoll-Bandbreite. Netto müsstest Du auf ca. 1700-1800kByte/s kommen.

    Wenn Du mit Deiner derzeitigen Leitung fast 500kByte/s bekommst, passt das ganz gut > 500kByte * 8 = 4.000kBit/s (Ein Byte umfasst 8 Bit).

    Hoffe, das war einigermaßen verständlich...

    Edit: M*st, zu spät...

  5. #4
    Ceca

    AW: DSL Frage.

    Hey danke für die super Antworten,echt nett von euch.
    War sehr hilfreich und habe wieder dazugelernt;-)
    LG Ceca

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: DSL Frage.

    Könnte aber sein das dein DSL-Modem/Router die Geschwindigkeit bremst bzw. Probleme macht.
    Für Geschwindigkeiten bis 8 Mbit/s reicht das ADSL-Protokoll, für 12 Mbit/s das ADSL2 Protokoll und in deinem Fall muss das Modem/Router ADSL2+ unterstützen

Ähnliche Themen


  1. 2 Fragen: 1. Frage zu Java-Applets und 2. Frage zu Verschalung: Hi!!! Zur 1. Frage: Könntet ihr mir noch ma sagen, wann und wieso ich ein Java-Applet signieren lassen muss? Ich weis zwar eins zwei punkte, wieso...

  2. Frage an Max: Daher du nicht Angemeldet bist,ne Frage an dich,hast du ein Action Replay?

  3. Frage zu Benutzerkontensteuerung zu Vista und Frage zu Mozilla Firefox 3: Hallo! Ich habe den Dell Studio 15 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun nervte mich immer diese Benutzerkontensteuerung und habe sie...