Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DSL langsam?

  1. #1
    sup sup ist offline

    Frage DSL langsam?

    Hallo,

    ich habe von Telekom DSL 6000, allerdings sagt Telekom dass in meiner Wohnung nur 1,5 MB möglich sind, ich hab bei computerbild.de die Geschwindigkeit getestet - Ergebniss: noch langsamer, also etwa 1400 Kb und 170 KB. Meine Frage ist jetzt, wenn ich Videos bei youtube.de gucke, dann geht es meistens normal, es gibt aber Seiten, wo ich nur Dia-Show habe, also z. b. 5 Sek. läuft das Bild und dann mehrere Minuten geht gar nix. Kann es sein dass meine Geschwindigkeit zu langsam ist, oder liegt es an Servern?

    Danke.

  2. Anzeige

    Frage DSL langsam?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: DSL langsam?

    Kann beides sein.
    Bezahlst du den vollen Preis für die 6000 kbit/s?
    Wenn ja, dann würde ich zuallererst eine langsamere Verbindung buchen (wenn dir die Telekom ja sagt, das bei dir eh nur 1500 kbit/s möglich sind.)
    [-> Falls die Telekom auf den noch 2 oder länger laufenden Vertrag hinweist, kannst du mit gerichtlichen Schritten wählen, weil du dein bestelltes Produkt nicht im vollen Maße erhalten hast/erhältst <-]

    Noch eine Sache zu dem Speedtest:
    Bevor du sowas machst, musst du alle Tabs schließen, du musst jedes Programm (auch mitläufige Prozesse wie zum beispiel den Windows Live Messenger oder Pidgin, ICQ, usw.)
    schließen. Dann öffnest du deinen Browser, und schließt alle bis auf einen Tab und machst den Speedtest ca. 5x, in 5-10 Minuten-Intervallen. So kannst du sichergehen, dass nicht eventuell ein Fehler vorliegt.

    YouTube "geht" bei 1500 kbit/s ziemlich schnell, weil auch die YouTube-Server von hoher "Qualität" sind. Wenn du auf kleineren Seiten vorbei schaust, wo die Server vielleicht nicht so viel Power haben, kann es durchaus sein, dass das Laden einer Seite mehrere Minuten dauert.

    mfg

  4. #3
    sup sup ist offline

    AW: DSL langsam?

    Zitat Daniel64 Beitrag anzeigen
    Kann beides sein.
    Bezahlst du den vollen Preis für die 6000 kbit/s?
    Wenn ja, dann würde ich zuallererst eine langsamere Verbindung buchen (wenn dir die Telekom ja sagt, das bei dir eh nur 1500 kbit/s möglich sind.)
    [-> Falls die Telekom auf den noch 2 oder länger laufenden Vertrag hinweist, kannst du mit gerichtlichen Schritten wählen, weil du dein bestelltes Produkt nicht im vollen Maße erhalten hast/erhältst <-]

    Noch eine Sache zu dem Speedtest:
    Bevor du sowas machst, musst du alle Tabs schließen, du musst jedes Programm (auch mitläufige Prozesse wie zum beispiel den Windows Live Messenger oder Pidgin, ICQ, usw.)
    schließen. Dann öffnest du deinen Browser, und schließt alle bis auf einen Tab und machst den Speedtest ca. 5x, in 5-10 Minuten-Intervallen. So kannst du sichergehen, dass nicht eventuell ein Fehler vorliegt.

    YouTube "geht" bei 1500 kbit/s ziemlich schnell, weil auch die YouTube-Server von hoher "Qualität" sind. Wenn du auf kleineren Seiten vorbei schaust, wo die Server vielleicht nicht so viel Power haben, kann es durchaus sein, dass das Laden einer Seite mehrere Minuten dauert.

    mfg

    vielen Dank, jetzt bin ich etwas schlauer

Ähnliche Themen


  1. PC fährt langsam hoch und startet Programme langsam (Formatierung): Hey Leute, also ich habe da siet längerer Zeit ein Problem. Mein PC (Windows 7 Home Premium 64-Bit) fährt nur noch sehr langsam hoch, also braucht...

  2. PC ist langsam wie nie: Guten Abend, ich habe seit Dezember ständig Probleme mit meinem Rechner. Am Anfang hat er sich einfach aufgehängt und beim Neustart keine...

  3. PC zu langsam :(: Hi, ich hab mir vor ein paar Tagen das Spiel "Frontlines - Fuel of War", weil die Verpackung echt ansprechend war... Dann zuhause (ich hab nichtmal...

  4. PC zu langsam!: HI! Ich hab ein total blödes problem mit meinem PC! Seit einigen Tagen ist er total langsam, allein zum hochfahren braucht er schon etwa 4-5...

  5. Wii zu Langsam ?!: Hi Ich wollte mal fragen ob bei euch auch auftrit das die wii zulangsam arbeitet? mir ist es gestern aufgefallen als ich bei meinem freund excite...