Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Elfie Elfie ist offline

    DSL Via Satellit

    Hallöchen,

    Da ich leider auf einem kleinen Dorf wohne wo kein DSL verfügbar ist, haben wir uns über SkyDsl bei T-Online Informiert. Man hat uns dort erzählt das es ein neues Verfahren gibt wo Down und Upstream über die Satellitenschüssel kommt und es keine Probleme mit Onlinespielen gibt.

    Seit gestern haben wir nun die ganze Hardware aufgebaut und auch gleich getestet. Der Downstream ist wunderbar. Bei dem Upstream allerdings gibt es Probleme. Er liegt nur bei ca. 24kbit.

    Da ich sehr gerne Online Spiele, ist der Upstream nicht gerade unwichtig.

    Habt ihr schon erfahrung mit SkyDSL oder vielleicht einen Tipp was ich ändern könnte oder woran es liegt?

    lg
    Sarah

  2. Anzeige

    DSL Via Satellit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: DSL Via Satellit

    hmm guck mal bei Einstellung vllt is da was! was kostet SkyDSL im monat und wie hoch waren die anschaffungskosten?

  4. #3
    Elfie Elfie ist offline

    AW: DSL Via Satellit

    Anschaffungskosten lagen bei 350€. Wobei auf der Telefonrechnung noch etwas zurückgezahlt wird. Ich weiß allerdings nicht ob das immer der Fall ist da wir in der Vergangenheit paar probleme mit der Telekom hatten.

    Der Preis liegt meines Wissens bei 40€ im Monat. Da ich das nicht beantragt habe, und das auch nicht bezahle, weiß ich das nicht ganz sicher.

    Und danke schonmal für den Tipp. Das werde ich heute abend gleich nachschauen.

    lg
    Sarah

  5. #4
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: DSL Via Satellit

    haste irgendwie nen router dazu? weil guck mal ob der ordentlich konfiguriert ist! wo haste den den wert fürn upstream her?

  6. #5
    Elfie Elfie ist offline

    AW: DSL Via Satellit

    Also einen Router haben wir da nicht bei. Und den Wert haben wir von Wie ist meine IP-Adresse?.

    lg
    Sarah

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: DSL Via Satellit

    Okay, also generell würde ich als erstes mal in den Vertragsunterlagen schauen, was denn der Sollwert für den Upstream ist, wie viel Bit ihr also im besten Fall senden können solltet. Nur dann kann man eine Aussage treffen, ob das mit den 24kBit nun normal ist oder nicht. Wenn im Vertrag steht "24 kBit/s Upload" [+- ein paar], dann ist das eben so, und dann wirst du daran wohl auch nicht viel ändern können. Wenn da aber wesentlich mehr steht, dann funktioniert irgendetwas nicht richtig, und ihr solltet im Zweifelsfall den Anbieter kontaktieren.

    Allgemein klingt das nach einen extrem kleinen Wert, selbst ISDN hatte ja schon 64kBit/s.

    Das Problem beim "alten" SkyDSL ist, dass der Upload ja über die Telefonleitung stattfand und man dies dann teuer extra bezahlen musste (meist noch im Minutenpreis), insofern ist das Senden über den Satelliten schon ein kleiner Fortschritt. Das heißt aber nicht, dass es auch unbedingt viel schneller sein muss. Deshalb mal nachschauen.

    Das Problem mit Spielen über Satellit ist aber auch eigentlich nie der geringe Upload gewesen, sondern die extrem hohen Latenzen, die einfach durch den langen Übertragungsweg auftreten. Insofern eignet sich SkyDSL zum Spielen allgemein eher wenig, egal worüber der Upload läuft, und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: DSL Via Satellit

    Was war alles bei dem Paket dabei?
    Der Upload ist leider auch sehr stark vom Durchmesser des Spiegels abhängig. Meistens wird nur ein neuer Kopf mitgeliefert und ein Spiegeldurchmesser <= 80 cm sind zu wenig.

  9. #8
    dereineda dereineda ist offline

    AW: DSL Via Satellit

    kann man da auch irgent wie wlan einrichten das ich mit meiner wii online gehen kann ?

Ähnliche Themen


  1. Digital über Satellit empfangen: Ich empfange zur Zeit nur Analog TV über Satellit. Wollt jetzt aber gern auf Digital umsteigen, da Digital mehr Sender bietet :D So jetzt wollt ich...

  2. Astra Satellit kosten / einstellungen: Hey, derzeit haben wir zu Hause noch Kabelanschluss für den Fernseher... Doch nun haben wir uns einen Satellit für Astra zu gelegt mit Receiver....

  3. receiver <---> Satellit: Hi kann mir einer sagen wie das Kabel zwischen Reciver und Satellit . Bei uns ist das so unzwar habe ich eine sat schüssel für mein zimmer dieses...

  4. fragen bezüglich lcd,pc,satellit-tv: hey, bin neu hier. hab mal paar fragen. will mir bald mein system zusammenstellen. PS3 Samsung LE-40 M 87 BD Concept E Magnum inkl....

  5. Frage zu Satellit (DVB-S): Also ich habe eine frage zum Stalliten empfang... wenn ich mir jetz eine Schüssel mit doppel lnb kaufe... könnte meine mutter die freien franz....