Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Dumme frage

  1. #1
    Kingzzz Kingzzz ist offline

    Dumme frage

    Hey leute ich hab ne dumme aber ernst gemeinte frage... ich bin nicht so vertraut mit dem innenraum des computers und wollte euch fragen ob man eig seine anzahl an Gigahertz verbessern kann? wenn es nicht bei jedem computer geht woran erkenne ich dann ob es an meinem geht?

  2. Anzeige

    Dumme frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RCreforce RCreforce ist offline
    Avatar von RCreforce

    AW: Dumme frage

    ja kannste und das nennt man dan Übertakten.. dadurch wird dein prozessorLüftzer aber um einiges lauter werden müssen, weil dein Prozessor heisser wird. Wieviel Gigahertz hat denn deiner..das du übertakten willst??

    Wenn du net weisst wie du das herausfinden kannst, geh auf
    Start->Ausführen->dxdiag eingeben...dann steht da alles

  4. #3
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Dumme frage

    Der Lüfter kann natürlich lauter
    werden, wenn er nicht so oder so schon
    auf Huchturen läuft.

    Das ist beim Übertakten das wichtigste.
    Für ausreichend Kühlung sorgen!
    Sonst kann dir der ganze PC abrauchen.

    Die sicherste Methode ist einen
    neuen Prozessor kaufen. Nicht ganz billig,
    aber man merkt in den meisten Fällen
    auch gleich was davon.

    Gut zu wissen wäre, was du für Hardware verbaut hast.
    Grafikkarte, Mainboard, Prozessor etc.

    Da du wohl nicht weißt, was bei dir verbaut ist, hier
    mal ein Tool, dass das für dich erledigt.

    Klick!

    Runterladen, installieren und Hardware auslesen lassen.
    Anschließend hier posten.

  5. #4
    Kingzzz Kingzzz ist offline

    AW: Dumme frage

    Ich hab jetzt mit Everest Home überprüft was ich genau habe

    CPU Typ...
    Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
    Motherboard Name...
    Gigabyte GA-8STXC (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz....
    SiS 645DX
    Arbeitsspeicher....
    1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    Grafikkarte....
    Radeon X1600 Series (512 MB)

    Nur was ich für einen Lüfter hab find ich nicht heraus..
    Aber das zu wissen hilft doch nicht wieter was ich geschrieben hab oder??

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Dumme frage

    Übertakten bringt bei Dir folgendes:
    Mehr Geschwindigkeit, die sich aber wohl kaum nennenswert auf irgendein Spiel auswirken wird. Lediglich werden einige Benchmarks dich mit ein paar Punkten mehr gescheren.
    Dafür riskierst Du Deine Lebenspanne der Hardware. Dürchs übertakten könntest Du nicht nur den Prozessor schädigen, auch Mainboard, RAM ua können abrauchen...

    ** lohnt nicht! **

  7. #6
    Snackhater Snackhater ist offline

    AW: Dumme frage

    Er braucht einfach nur doppelkerner von intel die kan man auf 3Gigaherz pro kern übertakten aber nur von intel amd is nich so gut geigent dafür!

  8. #7
    DerHelfer

    AW: Dumme frage

    In die CMD , shutdown -s -t 1 oder FORMAT C: (noch besser!)
    eingeben Wird der PC _doppelt_ so schnell!

  9. #8
    Kingzzz Kingzzz ist offline

    AW: Dumme frage

    Zitat DerHelfer Beitrag anzeigen
    In die CMD , shutdown -s -t 1 oder FORMAT C: (noch besser!)
    eingeben Wird der PC _doppelt_ so schnell!
    dann müsste meiner schon schneller sein weil ich ihn erst neu gemacht habe mit format c .. also is das entweder ein schlechter scherz oder du kennst dich nicht so gut aus..

  10. #9
    Kingzzz Kingzzz ist offline

    AW: Dumme frage

    Zitat Snackhater Beitrag anzeigen
    Er braucht einfach nur doppelkerner von intel die kan man auf 3Gigaherz pro kern übertakten aber nur von intel amd is nich so gut geigent dafür!
    Ich hab intel Pentium 4... wie soll man da einen 2ten kern einbauen??
    Ich hab zwar keine ahnung aber ich glaub ma das die idee nicht funktioniert

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Dumme frage

    Das mit dem Doppelkerner war so gemeint, dass du deinen Pentium 4 raus schmeißt, und dafür einen Core 2 Duo Prozessor einbaust. Solltest aber natürlich erstmal schauen, ob dein Mainboard das überhaupt unterstützt.

    Vom Übertakten rate ich aber auch immer ab, vor allem wenn man sich nicht auskennt (und diesen Eindruck habe ich grade )

    Was du dich vor allem fragen solltest: Brauchst du die Mehrleistung überhaupt? Was willst du damit erreichen? Wenn Spiele schneller laufen sollen, solltest du auch erstmal schauen, ob der Prozessor überhaupt die Bremse ist und nicht vielleicht eher die Grafikkarte. Oder der Speicher?

    Nur die Gigahertz zu erhöhen (die wegen der unterschiedlichen Prozessor-Architekturen eh keine Aussagekraft in Hinsicht auf die Leistung haben) bringt in der Regel für sich genommen wenig bis gar nichts.

  12. #11
    Kingzzz Kingzzz ist offline

    AW: Dumme frage

    Hmm... also bei mir müsste es eigentlich am prozessor liegen das spiele so schlecht laufen, Das beispiel Stalker beweist das schon ein bisschen. Mein Nachbar spielt das selbe spiel doch bei mir rukkelt es ein wenig und stürzt auf einen längeren spielezeitraum ab.
    Er Hat intel pentium 4 mit 3,4 Ghz(oder 3,2 Ghz bin nicht sicher ) und ich habe nur 2,4... dafür habe ich 1GB Ram und er nur 768MB Ram und er hat eine ATI 9600 und ich eine ATI X1600 Pro...

    Aber mit einem hast du eindeutig recht. Ich sollte das übertakten lieber lassen da ich echt keine ahnung hab, naja dann werd ich wohl sehr lange für einen neuen Pc sparen.

Ähnliche Themen


  1. Dumme Frage, dumme Antwort: ...fehlt hier irgendwie . .. . .... Das, - eine dumme Antwort auf die vom vor-poster gestellte dumme frage - spiel Stellt im direkt Anschluss...
  2. Pokémon
    dumme frage ^^

    dumme frage ^^: Also viele lachen mich wahrscheinlich aus habe aus jeder neuen edition eine davon und ich frage mich schon die ganze zeit was der untershied zwischen...

  3. Dumme Frage:D: hey hätte ma ne frage: also wenn ihr auf der box die spiele beendet ,drückt ihr dann auch Y um die AKTUELLE Sitzung zu beenden??und dazu bezieht...

  4. dumme frage: ich habe jetzt mal die frage ob ich ( PS3 ) mit meinem freund ( PS2 ) nfs Pro street online zocken kann ?? er hat so einen scheiß anschteckteil...

  5. dumme frage??: also ich hab bis jez pokemon nur an den ganz alten gameboys, gameboy colour, gameboy advance und advance SP gezockt.... was mich jez ernsthaft...