Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Quoc Quoc ist offline

    DVB-T Senderproblem

    Hi
    Ich habe mir ein DVB-T Stick gekauft.
    Jetzt, wenn ich auf scannen gehe, um die Sender zu suchen findet der keine.
    Antenne ist alles dabei aber der findet keine

    jetzt bin ich in meinem zimmer, kann aber nirgendwoanders mehr hingehen um das auszuprobieren, weil wir nur einen pc haben


    Was soll ich machen


    MFG Quoc

  2. Anzeige

    DVB-T Senderproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: DVB-T Senderproblem

    Überallfernsehen.de
    Hier kannst du schauen wie du DVB-T empfangen kannst.
    In vielen Orten benötigt man aber eine große Aussenantenne.

  4. #3
    Quoc Quoc ist offline

    AW: DVB-T Senderproblem

    mist
    dann brauch ich eine außenantenne
    lohnt sich das, das ich den Stick wieder umtausche?
    weil ich hab heut mogren schon etwas umgetauscht, ist das nicht dann etwas peinlich
    oder kann man das überhaupt umtauschen, weil es ist ja nix kaputt

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: DVB-T Senderproblem

    Wenn man die Ware online gekauft hat, dann kann man diese innerhalb 14 Tage nach Belehrung (beim Warenkauf ab Erhalt der Ware) ohne Angabe von Gründen zurückgeben.
    Im Laden gibt es diese Regelung nicht, da Hilft nur Nachfragen. Viele Händler machen es aus Kulanz, müssen es aber nicht.

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: DVB-T Senderproblem

    Zitat Quoc Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich habe mir ein DVB-T Stick gekauft.
    Jetzt, wenn ich auf scannen gehe, um die Sender zu suchen findet der keine.
    Antenne ist alles dabei aber der findet keine

    jetzt bin ich in meinem zimmer, kann aber nirgendwoanders mehr hingehen um das auszuprobieren, weil wir nur einen pc haben


    Was soll ich machen


    MFG Quoc
    Hallo
    Du hast doch bestimmt ein Antennenkabel. Trenne diese mal kurz vom Fernsehen und verbinde Deinen Stick über dieses Kabel mi Deiner Antenne. So hast Du einen weiteren Winkel um den Empfang zu prüfen. Solltest Du dann Empfang haben kaufe Dir eine entsprechendes Antennenkabel oder bastele es selber zusammen und in jedem Fall dann eine stärkere Antenne. Bekommst Du beides in einem guten Baumarkt.
    gruß
    martin-josef

    Kosten ca 20€ für alles.

  7. #6
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: DVB-T Senderproblem

    hi,

    wenns dann noch immer nicht klappt dann würde ich zu einer aktiven antenne greifen, die sind wesentlich besser, kosten aber dementsprechend mehr

    der unterschied ist grob gesagt die dinger werden zusätzlich mit strom versorgt und decken somit einen größeren winkel ab

    mfg