Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    JasonX1991 JasonX1991 ist offline

    DVD Laufwerk/e Problem. WICHTIG!! HILFE!!

    Hi Leute. Also ich hab ein riesiges Problem. Ich hatte schon seit einiger Zeit Probleme mit meinen Laufwerken. Sie sind immer aus dem Arbeitsplatz UND dem Geräte-Manager verschwunden. Nun habe ich mir ein neues Laufwerk bestellt und es eingebaut. Doch auch hier wieder das selbe. Nach einiger Zeit verschwindet es sowohl vom Arbeitsplatz, als auch vom Gerätemanager. Ich habe SEHR lange gegoogelt und NICHTS was mir wirklich hilft gefunden.
    Was ich sagen kann es liegt schon mal nicht an irgendwelchen Upper- und Lower-Filtern, denn die hab ich schon gelöscht. Ich habe aber etwas vom Jumper Block gelesen. Ich habe meine Laufwerke (2 Stück) jetzt so eingestellt, dass das obere Laufwerk Master ist und das untere Slave.
    Allerdings geht es immer noch nicht. Jetzt würde ich gerne wissen ob ihr wisst was ich noch tun kann, ob es andere Einstellungen gibt?
    Der PC ist ungefähr 1 Jahr und 8 Monate alt und seit ungefähr 7 Monaten gehen die Laufwerke nicht mehr.
    SO jetzt bin ICH fertig und brauche EURE HILFE!!!!!!!!!!!!!

  2. Anzeige

    DVD Laufwerk/e Problem. WICHTIG!! HILFE!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: DVD Laufwerk/e Problem. WICHTIG!! HILFE!!

    BTW...So einen Rechner hätte ich schon vor 7 Monaten als Garantiefall zum Händler zur Reparatur gegeben...

    Was für ein Rechner ist denn das? Welches Betriebssystem ist installiert?
    Sind die Chipsatztreiber installiert?

    Ich tippe auf einen Hardwaredefekt des HD Controllers auf dem Mainboard.

  4. #3
    JasonX1991 JasonX1991 ist offline

    AW: DVD Laufwerk/e Problem. WICHTIG!! HILFE!!

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Was für ein Rechner ist denn das?
    Was soll ich darauf bitte antworten^^

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Welches Betriebssystem ist installiert?
    Windos Vista Home Premium.

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Sind die Chipsatztreiber installiert?
    Was sind Chipsatztreiber?

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf einen Hardwaredefekt des HD Controllers auf dem Mainboard.
    Ein Defekt würde doch bedeuten das gar nichts mehr geht, aber ich kann das Laufwerk ca. 20 min. nutzen, dann geht es nicht mehr.

    PS: Schnelle antworten wären echt super, denn am 6. November kommt Modern Warfare 2 und bis dahin sollte das Problem behoben sein.
    Also bitte, bitte, bitte helft mir.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: DVD Laufwerk/e Problem. WICHTIG!! HILFE!!

    Man müsste wissen, wer der Hersteller Deines Rechners ist...

    Die Treiber für den Rechner (Hersteller der Hauptplatine - Da wo alles zusammenläuft, z.B. Grafikkarte, Festplatte, CD/DVD-Lw, usw.) muss installiert sein (liegt dem Rechner als CD/DVD bei)

    Und, selbstverständlich, gibt es schleichende Hardware-Fehler, die sich erst bei einer bestimmten Temperatur des Bauteils zeigen können...

  6. #5
    JasonX1991 JasonX1991 ist offline

    AW: DVD Laufwerk/e Problem. WICHTIG!! HILFE!!

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Man müsste wissen, wer der Hersteller Deines Rechners ist...

    Die Treiber für den Rechner (Hersteller der Hauptplatine - Da wo alles zusammenläuft, z.B. Grafikkarte, Festplatte, CD/DVD-Lw, usw.) muss installiert sein (liegt dem Rechner als CD/DVD bei)

    Und, selbstverständlich, gibt es schleichende Hardware-Fehler, die sich erst bei einer bestimmten Temperatur des Bauteils zeigen können...
    Ich hab den Rechner bei Alternate bestellt, die Teile sind demnach alle von anderen Herstellern.
    Und ich nehme mal seht stark an, dass wenn der Rechner die letzten 1 1/4 Jahre einwandfrei funktioniert hat, die Treiber installiert sind.
    Sorry für die sarkastische Art, aber bei so was kann ichs nicht lassen.^^

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: DVD Laufwerk/e Problem. WICHTIG!! HILFE!!

    Gut, bei diesen Antworten...you are alone...tschau.

  8. #7
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: DVD Laufwerk/e Problem. WICHTIG!! HILFE!!

    sei mal nicht so frech

    installier dir mal everest und spuck uns hier aus was dir everest ausspuckt in bezug auf hardware, sprich motherboard, hd, laufwerke, cpu, graka usw

    das mit den treibern kann aber durchaus sein, diese könnten vielleicht beschädigt worden sein durch spyware o.Ä, es bedeutet noch lange nicht das wenn sie einmal installiert sind immer funktionieren

    ich tippe auf spyware oder treiber müssen neu installiert werden, kann aber wirklich alles sein, staub kann zB auch der verursacher sein... probier doch einfach mal ein anderen stecker vom netzteil wegen stromlieferung bzw ein anderen ide kabel ... wäre die einfachste lösung, falls es den daran liegt

  9. #8
    JasonX1991 JasonX1991 ist offline

    AW: DVD Laufwerk/e Problem. WICHTIG!! HILFE!!

    Ok also ich mach das mal mit Everest und poste es hier für euch.

    Der Text is zu lang zum Posten. Opera hängt sich immer auf. weiß einer wie ich den hier hin bekomme?^^

  10. #9
    JasonX1991 JasonX1991 ist offline

    AW: DVD Laufwerk/e Problem. WICHTIG!! HILFE!!

    Meldet sich keiner mehr?

  11. #10
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: DVD Laufwerk/e Problem. WICHTIG!! HILFE!!

    Wirst pampig. Sarkastisch. Texte sind Dir zu lang zu posten....... und nun drängelst Du nach Antworten. Was genau soll man denn davon halten?

    Mein eindruck: Generell stimmt was mit Deiner Kiste nicht! Opera hängt sich nicht zum Spass auf, sondern weil was nicht stimmt......


    Du schreibst selbst, das Du sehr lange gegoogelt hat. Ich schreibe trotzdem noch mal was man als allererstes machen muss:
    - Findet das BIOS denn das Laufwerk?
    - Falls nicht: mal als einziges Laufwerk als Master probiert?
    - Oder ins Handbuch/Herstellerseite geschaut, ob es unbedingt zB Slave sein muss?
    - evtl anderen Kanal mal genommen?

    Falls alles nichts gebracht hat, kommt nur eine nüchterne Erkenntnis => Wenn das BIOS das Laufwerk nicht findet, findet das Betriebssystem es erstrecht nicht!

    Darauf folgt:
    - Hardwareschaden am Board (unwahrscheinlich, da wohl Platte noch richtig läuft)
    - CD Laufwerk defekt (kann gut sein)
    - Kabel defekt (mal tauschen)
    - Ein Mainboardfehler toastet das CD Laufwerk (könnte sein)

    Ich tippe auf Pech.

    Lauferk denn mal in anderem PC probiert?

  12. #11
    JasonX1991 JasonX1991 ist offline

    AW: DVD Laufwerk/e Problem. WICHTIG!! HILFE!!

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    evtl anderen Kanal mal genommen?
    Was einst du damit?

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Falls alles nichts gebracht hat, kommt nur eine nüchterne Erkenntnis => Wenn das BIOS das Laufwerk nicht findet, findet das Betriebssystem es erstrecht nicht!
    Für ca. 20 min geht es ja.
    Auch wenn ich den Computer auf Energie sparen stelle und ihn danach wieder starte gehen sie.

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Laufwerk denn mal in anderem PC probiert?
    Nein hatte ich noch nicht, da es keine anderen gibt.

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Texte sind Dir zu lang zu posten
    Nein das sagte ich nicht. Ich kann den Text nicht posten, DA er zu lang ist, sagte ich. Opera hängt sich dann immer auf.

  13. #12
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: DVD Laufwerk/e Problem. WICHTIG!! HILFE!!

    Mal ein anderer Ansatz:
    Lade Dir mal einen Live-Linux CD. Diese dann brennen, von der Booten und dann mal n lange Zeit unter diesem Linux arbeiten. Kommt ja schon alles mit Internetbrowser, Spielen und Co. Solltest so ein wenig dran sitzen können.
    DANN mal schauen, wie es mit dem Laufwerk aussieht...

    Falls es läuft, liegt es an Windows.... (von Registrieungsfehler bis Virus ist alles möglich. Schon abstürzende Browser sind seltsam und weisen darauf hin, das was nicht mehr ganz rund läuft).

    Live-Linux fällt mir Knoppix zB ein. Gibt aner noch ne Menge anderer

  14. #13
    JasonX1991 JasonX1991 ist offline

    AW: DVD Laufwerk/e Problem. WICHTIG!! HILFE!!

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz glaube ich^^
    Ich soll Live-Linux Knoppoix runterladen und dann brennen und von der booten? Ist das richtig?

  15. #14
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: DVD Laufwerk/e Problem. WICHTIG!! HILFE!!

    Ganz genau
    zB dieses hier: KNOPPIX Linux Live CD

    Ist ein Betriebsystem zum Booten, brauchst nichts installieren. Wenn das CD Lauferk dann einwandfrei für lange Zeit läuft, liegt es nicht an der hardware an sich. Dann liegt es an Windows.

    Mal zum Fehler eingrenzen

  16. #15
    JasonX1991 JasonX1991 ist offline

    AW: DVD Laufwerk/e Problem. WICHTIG!! HILFE!!

    Aber es werden keine Daten oder so dann gelöscht von mir oder?

    Wenn ich dem Link folge, was muss ich dann machen. Wenn ich auf Download gehe, was muss ich dann machen? Des ist sau kompliziert.

  17. #16
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: DVD Laufwerk/e Problem. WICHTIG!! HILFE!!

    Richtig, das ist der grosse Vorteil. Keine Installation, kein Löschen. Von CD booten und gut ist.

    Im Links findest Du unten "Download", dann auf der nächsten Seite eine der zahleichen Links aussuchen und laden.

    Dann die Datei als CD brennen. Welches Brennprogramm hast Du? NERO? Dort heisst die Option "Image brennen". Ferig gebrannt, hast Du Deine Koppix-Live-Linux CD

  18. #17
    JasonX1991 JasonX1991 ist offline

    AW: DVD Laufwerk/e Problem. WICHTIG!! HILFE!!

    Vielen Dank bis jetzt für deine Hilfe ich melde mich dann nochmal und sage Bescheid ob sich was getan hat.

  19. #18
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: DVD Laufwerk/e Problem. WICHTIG!! HILFE!!

    Oki dok! Viel Glück bei der Fehlersuche
    NB ist es wirklich nett, wenn man sich mal mit Live-CDs auseinander gesetzt hat. Praktische Sache! Auch zB kann man so Daten retten, falls der Rechner nicht mehr startet.

  20. #19
    JasonX1991 JasonX1991 ist offline

    AW: DVD Laufwerk/e Problem. WICHTIG!! HILFE!!

    Hi nochmal Tomsan. Wenn ich jetzt von dieser Live-CD boote was muss ich dann machen. Nach einiger Zeit kommt dieses Menü mit den 13 Feldern und ich kann dann da Sachen machen. Was genau hilft mir das denn bei der Suche des Fehlers? Also wie kann ich damit den Fehler finden?
    Ich verstehe diese Live-CD nicht wirklich^^
    LG

Ähnliche Themen


  1. Problem bei der ONLINE ID BITTE UM HILFE WICHTIG: Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem: Habe letztens meine ps 3 komplett formatiert so das sie wie neu ist!!! und dann habe ich mich...

  2. Problem mit DVD laufwerk am Toshiba Satellite Gamer laptop. Bitte um RAT. Wichtig!!!: Hi alle zusammen, habe ein mehr oder minder Großes Problem... und zwar habe ich eine Laptop...Toshiba Satellite gamer 17"....soweit läuft alles...

  3. Hilfe!(Riesen) Problem mit XBOX 360 Laufwerk: Hi, ich habe ein problem mit dem Laufwerk meiner Xbox 360. Und zwar folgendes:Wenn ich eine Disk einlege und das Laufwerk schließe(natürlich...

  4. Hilfe! Laufwerk-Problem: Servus Jungs, und zwar habe ich von einem Freund eine XBOX 360 geschenkt bekommen. Doch leider ist das Laufwerk der XBOX kaputt und kann keine...

  5. Ruhemodus Problem :( brauche schnelle hilfe! wichtig für Studium...: Hallo allerseits... Ich habe da vorgestern ein kleines Problem an meinem PC gehabt und ich benutze seit 2 Jahren Vista... Also ich beginne mal...