Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    DVD-Laufwerk erkennt nur CDs

    Hallo

    Folgendes Problem:
    Ich besitze ein SlimType-Laufwerk, welches eigentlich ein Notebook-Laufwerk ist, aber aufgrund der Form des Rechners das einzig mögliche ist. Es handelt sich um das Model Slimtype DVD-ROM LSD-081.

    Vor einigen Monaten (hab inzwischen das Betriebssystem gewechselt, daran kanns nicht liegen) hat mein Laufwerk nur noch spärlich DVDs gelesen, einige ja, einige nicht. Kurze Zeit später hat er garkeine DVDs gelesen, eine kurze Zeit kam ein komisches Geräusch (als ob die DVD festhängt oder nicht richtig gelesen werden kann) aus dem Laufwerk, die DVD wird dann aber nicht gelesen.

    Hab es sowohl mit neuen als auch alten DVDs probiert, keine wird gelesen. Lediglich CDs liest er perfekt. Unter Ubuntu wird zwar das Laufwerk erkannt, aber als Typ steht dort "unbekannt". Sollte kein Problem sein, denn unter Windows funktionierte es, obwohl es erkannt wurde.

    Bevor jetzt Tipps wie "Neu kaufen" kommen, wären mir doch erstmal Andere lieber. Linse putzen z.B., wäre das eine vielversprechende Möglichkeit?

    LG

  2. Anzeige

    DVD-Laufwerk erkennt nur CDs

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: DVD-Laufwerk erkennt nur CDs

    Problem gelöst.
    Habe mir "Isopropylalkohol" aus der Apotheke mit 70% geholt und mit einem Wattestäbchen die Linse gereinigt. Funktioniert wieder.

Ähnliche Themen


  1. Bios erkennt Externes usb laufwerk nicht: Moin ich will mein pc plätten und habe nur ein Externes usb laufwerk von samsung und will halt im bios (asrock uefi setup utility) einstellen das er...

  2. Laufwerk erkennt DVD nicht.: Hi, habe folgendes Problem, möchte mein Windows neu installieren oder vorher ausprobieren mein windows zu reparieren, weil es in letzter zeit...

  3. School Tycoon erkennt CD im Laufwerk nicht..: hallo leute ich hab mir heute school tycoon gekauft und installiert.. wenn ich es jetzt starte, bekomme ich die meldung, das ich die cd ins...

  4. Rawdump 2.0 erkennt Laufwerk unter Vista nicht: Hallo, habe ein LG-Laufwerk, mit dem ich Sicherungskopien erstellen kann. Viele sagen das ist illegal, ich sage das ist unbedingt notwendig. Habe...

  5. Laufwerk erkennt nur noch eine DVD: Hallo, also folgendes Prob: Hab seit meinem Geb nen Laptop mit windows vista. Hab als erstes mal das Game STALKER installiert. Kurz darauf wollte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content