Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    maze1000 maze1000 ist offline
    Avatar von maze1000

    Frage DVD-Laufwerk Problem mit DVDs

    Hallo,
    Ich wollte mir eben die JCVD anschauen, und was passiert:
    Zu Beginn gibt das Laufwerk noch normale Lesegeräusche von sich, etwas
    später jedoch fängt es an "hackende" Töne von sich zu geben und nichts funktioniert.

    Das Laufwerk ist eig. relativ neu und die DVD ist auch erst 1 Woche alt.
    Die ersten paar Sekunden der DVD werden sogar abgespielt, ab dem DVD-Menü
    ist dann aber Schluss. Hier treten dann auch diese hackenden Geräusche auf.

    ... und ich hab jetzt keine Ahnung, was los ist XD.

  2. Anzeige

    Frage DVD-Laufwerk Problem mit DVDs

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: DVD-Laufwerk Problem mit DVDs

    Neu heißt ja nicht, dass es nicht im Eimer im is. Probier mal eine andere DVD.

    Ich hatte das mal mit der GameStar DVD in meiner PS3, das ist so laut geworden als ob sie abhebt. Seltsamerweise hat die DVD in jedem anderen Player funktioniert und jede andere DVD funktioniert in der PS3.

    Teste also erstmal ob es an der der DVD oder am Laufwerk liegt. Oder ob die 2 sich einfach haßen

  4. #3
    maze1000 maze1000 ist offline
    Avatar von maze1000

    AW: DVD-Laufwerk Problem mit DVDs

    Joah, die Bonus-DVD läuft komischerweise ohne Probleme.
    Beim einlegen der DVD wird der Film auch gleich automatisch abgespielt, ohne
    das ich was machen muss. Ein "Hacken" ist auch nicht zu hören...

    Bei einem Spiel von mir hatte ich das selbe Problem, dass das Laufwerk angefangen
    hat zu Hacken und dass die DVD nicht mal ansatzweise erkannt wurde.

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: DVD-Laufwerk Problem mit DVDs

    Hallo
    vielleicht mal die dvd im "richtigen" licht betrachten. möglicherweise beschädigungen vorhanden. oder mal vorsichtig säubern. dvd laufwerk mal säubern.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: DVD-Laufwerk Problem mit DVDs

    Möglicherweise kann das DVD-Laufwerk den Kopierschutz der DVD nicht lesen.
    Dann kann gelegentlich ein Firmware-Update des DVD-Laufwerks helfen.

  7. #6
    maze1000 maze1000 ist offline
    Avatar von maze1000

    AW: DVD-Laufwerk Problem mit DVDs

    Joah, hab ja bis vor 2 Tagen gar nicht gewusst, dass DVD-Laufwerke auch ein
    Firmware-Update brauchen xD. Ich hab jetzt auf jedenfall ein Update gemacht,
    und was passiert:
    Das Laufwerk hackt nicht mehr und ratatataaaa, der Film wird abgespielt .
    Weiß zwar jetzt nicht woran das liegt, aber meine beiden "Hauptvideoabspielungsprogramme"
    der GOM-Player und der VLC media player haben zu Beginn doch etwas gestreikt.
    Naja, beim GOM-Player funktioniert die DVD immer noch nicht und beim
    VLC-Player kam die DVD zwar bis zum Hauptmenü, weiter aber nun auch nicht xD.

    Auf jedenfall hat der VLC-Player dan aus irgendeinem Grund das Menü übersprungen
    und mich direkt zum Film geleitet.

    Also Dankeschön, für die Tipps und das Laufwerk werde ich bei Gelegenheit
    auch mal säubern (wird es wahrscheinlich auch nötig haben )


Ähnliche Themen


  1. Laufwerk liest keine DVDs mehr: Hey! Vor einigen Wochen schon wollte ich mal wieder ein Spiel von DVD installieren, nachdem ich in letzter Zeit sonst das meiste über Steam...

  2. WII Laufwerk zieht DVDs nicht korrekt ein: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Laufwerk. Vorweg ist zu sagen, dass ich keine Änderungen zu dem Zeitpunkt an dem das Problem...

  3. Xbox 360 mit BenQ laufwerk zerkratzt auch dvds!!: Hallo, ich bin stinkwüdend, habe gerade PGR3 gespielt und auf einmal kam eine Fehlermeldung während dem Laden "Disk konnte nicht gelesen werden...

  4. Versanddauer HD-DVD Aktion (5 Gratis HD-DVDs) zum HD-DVD Laufwerk: Hi Leute, an alle die sich auch vor kurzem das HD-DVD Laufwerk geholt haben: Wie lange hat es gedauert bis Eure 5 Gratis-HD-DVDs angekommen sind?...

  5. Brauch Hilfe: Laufwerk (SCPH-70004) erkennt CDs/DVDs nicht mehr: Gutn Tag, ich hab schon lange hier im forum nach ähnlichen beiträgen gesucht aber die helfen mir nicht (bsp. laser säubern, staub entfernen, aufn...