Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Luces Luces ist offline

    DVD mit Nero 9 überbrennen?

    Moin ich wollte von meinen Film den ich mir gestern gekauft habe ne Sicherheitskopie machen. Dummerweise ist der Film ca. 6 GB groß und die DVD hat halt nur ca. 4,5GB. Unter Optionen bei Experteneinstellung kann man das Überbrennen aktiviren. Ich will den Brennvorgang starten und dann gibts da ne sicherheitsfrage: Ob man das Risiko eingeht eine Überbrennung zu riskieren, ich klicke auf OK und dann spuckt er die DVD einfach wieder aus und sagt nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Geht das jezz i-wie oder kann man das i-wie auf 2 DVD's Brennen oder sollte ich mir nen 8,5 GB großen Roling holen? Brauche mal dringend Tipps!!!

    Danke im voraus. MfG Luces

  2. Anzeige

    DVD mit Nero 9 überbrennen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: DVD mit Nero 9 überbrennen?

    Hol dir mal "DVD Shrink" (Freeware -> Google). Das macht Backups von DVDs und komprimiert automatisch auf 4,7 GB (normale DVD).

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: DVD mit Nero 9 überbrennen?

    Hallo
    aber es ist evtl. mit Qualitätsverlust zu rechnen.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: DVD mit Nero 9 überbrennen?

    nicht nur eventuell ... ich finde alle möglichen runtergeshrinkten DVDs erkennt man.
    ausserdem ist dvd shrink verlatet und benutzt einen unschöne alte kompressionstechnik.
    ... also mich persönlich nervt das.

    ich würde dir empfehlen eine DVDR Double Layer (DL) zu kaufen. Kosten in etwa das doppelte eines normal DVD-R ... aber fassen ja auch das doppelte. so kannst du eine 1:1 Kopie der DVD erstellen - ohne qualitätsverlust

    und das mit dem "überbrennen" verstehst du falsch. man kann keine 6 GB auf ein 4,7 GB DVD einfach überbrennen. das geht nicht.
    diese funktion bietet die möglichkeit - unter warscheinlichkeit von datenverlusten - wenige MB über die errechnete kapazität einer CD oder DVD zu brennen.

  6. #5
    billsux

    AW: DVD mit Nero 9 überbrennen?

    Zitat Incubali Beitrag anzeigen
    diese funktion bietet die möglichkeit - unter warscheinlichkeit von datenverlusten - wenige MB über die errechnete kapazität einer CD oder DVD zu brennen.
    Evtl. können sogar Hardwareschäden beim Überbrennen auftreten ...

  7. #6
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: DVD mit Nero 9 überbrennen?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Evtl. können sogar Hardwareschäden beim Überbrennen auftreten ...
    völlig richtig.

    ... würde ich dir also wie schon gesagt nicht empfehlen

Ähnliche Themen

  1. Spiele Nero

    Nero: Die "Next-Generation-Visual-Novel" erscheint für Wii U Wie Storm in a Teacup gegenüber Nintendolife bestätigte, soll die Visual Novel Nero im...

  2. Nero: Hallo Ich wollt fragen ob nero 8 essentials und Nero 8 vollversion die gleichen systemvoraussetzungen haben oder nicht? Weil bei der...

  3. Bootfähige Disk auch mit neurem Nero als Nero 6 brennen - wie?: Hi, ich hab ein Problem. Ich weiss, dass man mit nero 6 oder älter bootfähige CD's aus ISO Dateien brennen kann, aber geht das auch mit nero 7? Ich...

  4. probleme mit nero: Hallo, ich habe verschiedende videos mit move macker von windows gemacht danach hab ich sie bei nero eingefügt und noch ein menü dazu gemacht. und...

  5. Nero 7.10: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu dem Programm Nero! Ich benutze Windows Vista Home Premium und habe den Nero 7.10 installiert....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie funktioniert eine dvd ueberbrennen