Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: DVD+R brennen

  1. #1
    7RPG 7RPG ist offline
    Avatar von 7RPG

    DVD+R brennen

    Hallo!

    Ich hab mir heute DVD+R Rohlinge gekauft, hab gar nicht hingesehen ob da +R oder -R draufsteht. Zu Hause bin ich dann draufgekommen, dass mein Brenner möglicherweise gar keine DVD+R brennen kann. Das steht bei einem Laufwerk:IDE DVD-ROM 16x und das beim Brenner/Laufwerk2: Mitsumi CR-48XCTE, Gerätetyp ist DVD/CD-Rom Laufwerk. Kann ich DVD+R brennen oder soll ich morgen umtauschen gehen?

  2. Anzeige

    DVD+R brennen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: DVD+R brennen

    Aktuelle Brenner können idR alle + und -

    Aber sicherheitshalber schau doch einfach mal auf die Herstellerseite und finde das ruck-zuck raus

  4. #3
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    AW: DVD+R brennen

    Ich will dir ja helfen und ich glaube ich könnte das auch, aber deine sätze versteht keiner! Sorry, aber das musst du verständlicher ausdrücken

    z.B.:

    - was ist das Problem?
    - welche Gerätetypen hast du? Findest du bei Arbeitsplatz>>Eigenschaften>>Geräte-Manager
    - sonstiges

    bitte mach das so!

    EDit:

    Da hat einer das verstanden! *ankuck tomsan*

    Zum Thema: Aktuelle Brenner, werden mit den Formaten +R und -R prima zurecht kommen, wie schon tomsan gesagt hat. Es wäre aber nett deine Gerätetypen vertändlicher zu schreiben!

  5. #4
    7RPG 7RPG ist offline
    Avatar von 7RPG

    AW: DVD+R brennen

    Ok, mir fehlt leider das richtige Vokabular

    Also ich habe mir DVD+R Rohlinge gekauft denke aber, dass mein Brenner diese nicht brennen kann, weil er schon alt ist und deshalb wahrscheinlich nur DVD-R brennbar ist.

    Ich will jetzt nicht die Packung aufreißen, damit ich morgen umtauschen gehen kann. Ich wollte eigentlich nur wissen ob mein Brenner eventuell in der Lage wäre auch DVD+R zu brennen. Wie mein Brenner heißt hab ich oben schon erwähnt und eine Website ist derzeit noch im Aufbau.

    Ich kann meine Gerätetypen nicht näher beschreiben, weil nicht mehr da steht!

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: DVD+R brennen

    Oder falls du Nero hast dann kannst du anzeigen lassen was für Formate unterstützt werden
    Das was ich im Internet so gesehen habe unterstützt der Brenner keine + Medien.
    Aber im Netz steht immer viel was nicht immer so stimmt

  7. #6
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    AW: DVD+R brennen

    Wegen dem Nero Programm:

    Du kannst mit dem Nero-Tool, genannt Nero-Infotool, deine ganzen Infos über den Brenner herausfinden. Hast du dieses Programm? Wenn ja kann ich dir weiter helfen

  8. #7
    7RPG 7RPG ist offline
    Avatar von 7RPG

    AW: DVD+R brennen

    Ich hab Nero 5. Komisch ist, wenn ich Nero öffne kommt ein Fenster mit dem Assistenten zum Brennen und ich kann nur CD auswählen, DVD seh ich zwar kann aber nicht ausgewählt werden. Hm?

  9. #8
    7RPG 7RPG ist offline
    Avatar von 7RPG

    AW: DVD+R brennen

    Zitat nitroflash Beitrag anzeigen
    Wegen dem Nero Programm:

    Du kannst mit dem Nero-Tool, genannt Nero-Infotool, deine ganzen Infos über den Brenner herausfinden. Hast du dieses Programm? Wenn ja kann ich dir weiter helfen
    Jup, ich hab das Programm und jetzt dürfte alles klar sein.
    supported write features: DVD-R, DVD-RW aber DVD+R ist nicht angekreuzt.
    Also DVD+R wird definitiv nicht funktionieren, dann muss ich eben umtauschen gehen.

  10. #9
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: DVD+R brennen

    Alte Möhre
    Aber immerhin Gewissheit. Wirst tauschen müssen.

Ähnliche Themen


  1. DVD brennen: Hallo Leute, ich hab eine DVD, besser gesagt zwei, die ich gerne vervielfältigen will. Das Problem ist, dass weder Nero noch CDBurnerXP, dies tun...

  2. RW-brennen: Hallo! Ich habe einen zwei Jahre alten PC. In dem PC ist schon der 4. Brenner drin. Kann es sein, dass wenn man sehr oft RWs brennt, der DVD...

  3. VHS auf DVD brennen: Hallo zusammen, ich bin momentan im Praktikum und habe eine Aufgabe bekommen wofür ich eure Hilfe benötige: Ich soll eine VHS-Kassette auf eine...

  4. CD Brennen: Hi Leute! Ich wollte gerade ein paar Songs auf CD Spielen...Aber irgendwie kann ich das nicht mehr. Früher hat das immer gefunzt. Jetzt hab ichs...

  5. Brennen: Hay, kann mir vllt jemand ganz genau erklären wie ich PS2 spiele auf DvD brennen kann?? Habe es einmal probiert und natürlich nicht geklappt BITTE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

brennen mit r

dvd r- brennen