Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    wiimonas wiimonas ist offline
    Avatar von wiimonas

    DVD Sicherheitskopie

    mit welchem programm kann ich eine DVD Sicherheitskopie erstellen

  2. Anzeige

    DVD Sicherheitskopie

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Holz Holz ist offline

    AW: DVD Sicherheitskopie

    Für diesen Zweck würde ich Dir [Link entfernt] empfehlen.
    Das Programm setzt zum Brennen auf einen Rohling jedoch eine installierte Nero-Version voraus.
    Beim Kopieren auf die Festplatte wird die nicht benötigt.

    EDIT: Jedoch ist dieses Tool verboten worden, wie ich gerade feststelle. Tut mir Leid!

  4. #3
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: DVD Sicherheitskopie

    Wenn du keine Kopie mit Nero, Deep Burner ect erstellen kannst, hast du leider laut deutschen Recht Pech. Programme die es ermöglichen den Kopierschutz zu umgehen sind in D leider nicht mehr zu lässig, und dürfen nicht mehr vertrieben werden. Es ist zwar erlaubt Kopien zu besitzten aber das Erstellen wird durch Regelungen starkt Problematisiert.

  5. #4
    Holz Holz ist offline

    AW: DVD Sicherheitskopie

    Zitat Es
    Es ist zwar erlaubt Kopien zu besitzten aber das Erstellen wird durch Regelungen starkt Problematisiert.
    Sprich, es wäre legal, wenn man DVD-Shrink bspw. noch zu Hause liegen hätte?

  6. #5
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: DVD Sicherheitskopie

    Der Satz hat sich auf Sicherheitskopien bezogen.

  7. #6
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: DVD Sicherheitskopie

    Die entsprechende Passage im UrhG liest sich wie folgt:

    § 95a
    Schutz technischer Maßnahmen

    (1) Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.

    (2) Technische Maßnahmen im Sinne dieses Gesetzes sind Technologien, Vorrichtungen und Bestandteile, die im normalen Betrieb dazu bestimmt sind, geschützte Werke oder andere nach diesem Gesetz geschützte Schutzgegenstände betreffende Handlungen, die vom Rechtsinhaber nicht genehmigt sind, zu verhindern oder einzuschränken. Technische Maßnahmen sind wirksam, soweit durch sie die Nutzung eines geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes von dem Rechtsinhaber durch eine Zugangskontrolle, einen Schutzmechanismus wie Verschlüsselung, Verzerrung oder sonstige Umwandlung oder einen Mechanismus zur Kontrolle der Vervielfältigung, die die Erreichung des Schutzziels sicherstellen, unter Kontrolle gehalten wird.

    (3) Verboten sind die Herstellung, die Einfuhr, die Verbreitung, der Verkauf, die Vermietung, die Werbung im Hinblick auf Verkauf oder Vermietung und der gewerblichen Zwecken dienende Besitz von Vorrichtungen, Erzeugnissen oder Bestandteilen sowie die Erbringung von Dienstleistungen, die

    1. Gegenstand einer Verkaufsförderung, Werbung oder Vermarktung mit dem Ziel der Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen sind oder

    2. abgesehen von der Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen nur einen begrenzten wirtschaftlichen Zweck oder Nutzen haben oder

    3. hauptsächlich entworfen, hergestellt, angepasst oder erbracht werden, um die Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen zu ermöglichen oder zu erleichtern.

    Der private Besitz an sich ist also nicht illegal, die Benutzung allerdings schon.

Ähnliche Themen


  1. Sicherheitskopie: hi, wollte wohl mal gerne wissen wie ich von meinen spielen sicherheitskopien erstellen kann. schon mal danke im forraus mfg, steffen

  2. Sicherheitskopie in der Wii: Hallo Leute, ich hab nur eine kleine Nachfrage: Ich habe heute eine Sicherheitskopie von meinem WiiSports Spiel erstellt und es dabei auf eine...

  3. PSP und Sicherheitskopie: Hallo, ich habe mir eine ganz neue PSP zugelegt und hatte noch ein paar Sicherheitskopien aus vergangenen Tagen. Die laufen bei mir nicht. Kann...

  4. Sicherheitskopie: Hallo Ich habe heute meine Save Games (Spielstände) auf SD Karte kopiert. Bei einigen erscheint die Mitteilung das nicht alles kopiert werden...

  5. Sicherheitskopie: Hi @ all. Ich habe nicht so viel ahnung von Sicherheitskopien usw. aber ich habe mir letztens ein neues Spiel gekauft und habe keine lust dass es...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dvd sicherheitskopie erstellen