Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    Frage E-mail adresse erstellen

    Hallo, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage.
    Denkt jetzt nicht, dass ich völlig blöd bin, wie ich so eine adresse erstelle weiss ich (z.B. nordcom, yahoo,hotmail usw.), aber ich weiss nicht wie ich das ausdrücken soll.
    Zu meiner Frage: Mich interressiert, wie man das nach dem @ macht z.B dass meine e-mailadresse dann nicht "beispiel@live.de" heisst, sondern "beispiel@ps2freak.de heisst.
    Ich mein irgendwie müssen die Leute von z.B. Yahoo dass ja machen, wieso nicht ich selber?
    Was ich noch weiss:
    Ich hab einen Freund, der das gemacht hat, bzw ein bekannter von ihm, der aber über die Ferien verreist ist und sonst ganz wenig zeit hat. Allerdings konnte mein Freund mir sagen, dass man dafür nen Server braucht, ich hab einen Windows Home Server.

    Ich hoffe mein Informationen waren ausreichend, sodass mir jemand netterweise weiterhelfen könbnte.
    Bedanke mich wie immer im Voraus...
    Gruß

    ps2freak

  2. Anzeige

    Frage E-mail adresse erstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: E-mail adresse erstellen

    Zitat ps2freak Beitrag anzeigen
    Allerdings konnte mein Freund mir sagen, dass man dafür nen Server braucht, ich hab einen Windows Home Server.
    Das ist auch fast richtig. Allerdings nicht einfach nen Server Betriebssystem. Du benötigst dafür eigentlich nur eine Domain bzw. eine eigene Seite. In deinem fall wäre es dann www.ps2freak.de. Wenn man diese besitzt kann man sich auf dem Server auf den die Domain eingesetzt wird einen E-Mail Server einrichten und dann hast du deine gewünschte Mail. Bleibt dann dir überlassen ob sich der aufwand und die Kosten sich dafür lohnen.

  4. #3
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: E-mail adresse erstellen

    Ich mein irgendwie müssen die Leute von z.B. Yahoo dass ja machen, wieso nicht ich selber?
    Die Leute von Yahoo und co. machen damit Werbung, ganz einfach
    Der rest wurde schon gesagt.

  5. #4
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: E-mail adresse erstellen

    Das ist von der Website.

    Wenn ich dich richtig verstanden hab. Als "Beispiel" xD

    Administrator@Forumla.de

    das ist dann schon etwas mehr als nur eine E-Mail Adresse. Und etwas, was du dir nicht einfach so erstellen kannst.

  6. #5
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: E-mail adresse erstellen

    Danke erstmal für die schnellen Antworten!
    Also wenn ich das richtig verstehe steht hinter dem @ auch wirklich nur dass, was in der domain steht, z.B. www.ps2freak.de = max.mustermann@ps2freak.de
    Oder ist es egal wie die Domain lautet? Z.B. Domain: www.nintendowiifreak.com und das hinter dem @ dann so: max.mustermann@ps3freak.de
    Und noch eine Frage, wie ist dass mit diesen Unterdomains, oder wie sie heissen? Also, wir sind ja bei Nord Com, und da kann man ja eine Homepage (in größe begrenzt) hochladen, die Adresse würde dann so lauten: www.nord-com.net/ps2freak
    Ich hab auch schon gehört, dass es Seiten geben soll, wo man sich kostenlos ne Domain "leihen" kann, würde das in Frage kommen? und wie ist dass, wenn die "Leihzeit" zu ende ist?

    Ich würde mich wirklich sehr um weitere Antworten freuen!

    Gruß, ps2freak

    [Edit]

    Vergessen ja genau das meine ich, dass was hinter dem @ steht!

  7. #6
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: E-mail adresse erstellen

    Viel Arbeit, dass alles zu erzählen.

    Wenn du eine Website hast, die zum Beispiel www.ps2freak.de heißt (für die du monatlich Geld bezahlen musst) hast du dann auch sowas wie Admin@ps2freak.de.

    Wie gesagt, Website kostet Geld. Das ist dann mehr für die E-Mails, die die User dem Admin schicken, als eher eine E-Mail Adresse.

    Eine E-Mail Adresse kannst du dir einfach bei web.de oder gmx.net gratis machen.

  8. #7
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: E-mail adresse erstellen

    jaa, das erste hatte ich schon verstanden, 2. ist doch meine Sache, ich will nur hilfe haben, 3.Find ich ja lustig, dass wusste ich ja schon, komisch, habe ich das hiern nicht irgendwo geschrieben?
    Denkt jetzt nicht, dass ich völlig blöd bin, wie ich so eine adresse erstelle weiss ich (z.B. nordcom, yahoo,hotmail usw.)
    trotzdem Danke und Gruß

    ps2freak

  9. #8
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: E-mail adresse erstellen

    Nichts für ungut, wenn ich jetzt was unfreundlich kam ^^

  10. #9
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: E-mail adresse erstellen

    neee, schon gut, wollte ich auch nicht, aber kannst du mir vielleicht trotzdem noch irgendwie helfen?
    Anbei schreibe ich wie weit ich schon gekommen binn...

  11. #10
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: E-mail adresse erstellen

    ...:
    - Nutzung auf Windows Home Server
    - installiert habe ich mittlerweile den kostenlosen hMailServer
    - eine Domain habe ich auch schon, heisst die von whs. nebenbei: ich bin dieser Anleitung gefolgt: Netzwerk Total
    - eingestellt habe ich auch schon alles, aber wenn ich die Einstellungen teste kommt folgende Meldung:

    ich hoffe das du und andere miur noch behilflich sein könnt.

    Gruß

    ps2freak

  12. #11
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: E-mail adresse erstellen

    He, ich seh dein Bild nicht? Komisch ... Also das, was da du zeigen willst.

    Ne Windows Home Server hab ich keine Ahnung von. Bin nicht son Microsoft Fan.

  13. #12
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: E-mail adresse erstellen

    Ach, ich hab doch noch was gefunden, und zwar die Einstellungen für smtp:

    vorher hatte ich bei smtp relayer smtp.mail.yahoo.de eingetragen, weil ich das nicht ganz verstanden habe, was da JETZT REINKOMMT; ALSO BRÄUCHTE ICH BEI Den leeren fELDERN hILFE

    PS"FREAK

  14. #13
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: E-mail adresse erstellen

    es geht doch nicht um microsoft, sondern um das programm

    links zum bild: http://www.forumla.de/user/74480/alb...-001-89914.png

    und für das 2.
    http://www.forumla.de/user/74480/alb...1231-89915.png

  15. #14
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: E-mail adresse erstellen

    xD

    ich bin eher ein Hater von Microsoft, daher hab ich keine Ahnung davon - so ist das.

    Bitte, wenn der Bearbeiten Button noch da ist, benutze ihn auch bei mir ist er erst nach 3 Tagen weg.

  16. #15
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: E-mail adresse erstellen

    Ähm ...
    Was machst Du da eigentlich?

    Jede öffentliche Domäne, die in Deutschland angelegt wird, muss kostenpflichtig bei der DENIC registriert werden. Dabei muss vor allem der Nameserver angegeben werden, der für diese Domäne zuständig ist.

    Was meinst Du damit, Du hättest eine Domäne vom Windows Home Server? Damit kannst Du nur Domänen anlegen, die Dein eigener PC sieht, aber nichts was in der weiten Welt irgendjemand mitbekäme. Möchtest Du tatsächlich von einem PC in Deinem Heimnetzwerk eine Mail an einen anderen Rechner bei Dir zu Hause schicken?

Ähnliche Themen


  1. E-Mail Adresse: Hallo! Ich nutze meine E-Mail Adresse schon einige Jahre. HAbe sie dadurch schon öfter beim online Shopping, foren usw. benutzt. Nun ist meine...

  2. E-mail adresse: Hallo leute ich habe mal ne frage ein kollege von mir hat heute seine ps3 wieder bekommen und kann seine spielgegenstände von haze und dead space...

  3. Wow E-mail Adresse Ändern: Kann mir jemand sagen wie man bei WOW die e-mail adresse ändern kann bei mir funzt das nicht über den link.

  4. E-Mail Adresse Ändern: hi, ich wollt mal fragen wie ich eine 2. email adresse so einrichten kann das ich die auf meinem normalen email postfach erhalten kann. also: die...