Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    WII vs. PS3 WII vs. PS3 ist offline
    Avatar von WII vs. PS3

    E-mule Plus gefährlich ??

    Hallo,
    hab von Emule eine kleine nachricht erhalten (unten im Logfenster) darin stand das irgendwelche P2P Firmen Emule überwachen und zugriff auf die Suchbegriffe und Downloads haben.
    Heist das jetzt das wenn sie einen erwischen das der dann Strafe zahlen muss ???
    Ich weiß es wurde schon öfters diskutiert welche Programme (I-Sites) legal und illegal sind.
    Aber hab über die Sufu bis jetzt nur Rapidshare und co. gefunden aber nicht emule.

    Danke

  2. Anzeige

    E-mule Plus gefährlich ??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: E-mule Plus gefährlich ??

    Emule an sich ist legal, lediglich das runterladen von copyright geschützte sachen ist illegal.
    Das heißt also, wenn du Emule für legale Downloads benutzt, ist es nicht gefährlich, da dir ja nichts passieren kann, selbst wenn sie tracken was du lädst.
    Wenn du illegale / copyright geschützte sachen lädst, hast du natürlich Pech gehabt wenn sie dich tracken (was sie können), aber da es ja illegal ist, wird dir hier sicher keiner sagen was du dagegen tun kannst.

  4. #3
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: E-mule Plus gefährlich ??

    das ist immer so, ok eigentlich sind es keine P2P Firmen. Ich weiß nicht einmal was weine P2P Firma macht. Wenn sie einen Erwischen wie man Rechtliche geschützte Inhalte Runderläd oder bzw. besonders wenn man sie Anbietet, obwohl man nicht das recht hat. Wird man dafür bestraft, im Regelfall ist es finanzieller Natur.
    Erwischt werde kann jeder der die o.g. dinge macht. Im Regelfall werden aber meist die großen Angegriffen, die also im großen Stil das machen. Das soll aber nicht heißen das die die nur 1 oder 2 Lieder runterladen sich sicher fühlen können. Sicher kann man sich nur Fühlen wenn man das ganze nicht macht

  5. #4
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: E-mule Plus gefährlich ??

    Tja wer die Finger nicht lassen kann gescheht ihn auch recht
    E Mule ist nur zur legalen Zwecken gedacht

    Auf jeden fall sollte man damit nicht übertreiben (oder schon gar nicht copyright geschützte Dateien runterladen) sonst steht nachher noch die Polizei vor der Haustür

    und dann gibts echt Zoff in der Bude

  6. #5
    WII vs. PS3 WII vs. PS3 ist offline
    Avatar von WII vs. PS3

    AW: E-mule Plus gefährlich ??

    naja wegen 1 oder 2 liedern dududutudu...

  7. #6
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: E-mule Plus gefährlich ??

    Ich würde an deiner Stelle nicht andeuten, dass du vorhast, illegalen Kram zu laden. Vielleicht erwischen sie dich nicht bei Emule, aber n ban/verwarnung im Forum wirste trotzdem kriegen...

  8. #7
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: E-mule Plus gefährlich ??

    kann mir jemand sagen wie man da legal downloaden kann?

  9. #8
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: E-mule Plus gefährlich ??

    in dem du einfach beginnst, Daten runderzuladen wo du die Erlaubnis hast vom Copyrigt Inhabe oder die Liezens dies erlaubt

  10. #9
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: E-mule Plus gefährlich ??

    aha...und wie weis man welche inhalte nicht zu copyright gehören?

  11. #10
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: E-mule Plus gefährlich ??

    in dem du dich Informierst. Wenn du es nicht bei einer Datei weist dann würde ich es auch lassen, du solltest nur das runterladen wovon du weis was es ist bzw was drinnen ist (Archive)

  12. #11
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: E-mule Plus gefährlich ??

    Bei Spiele, Filmen und Musik kannste mal davon ausgehn, dass Copyright drauf ist. Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber besser Vorsicht als Nachsicht.
    Aber eigentlich sucht man sich auch erst was, was man laden will und installiert dann eMule, nicht umgekehrt^^

    Für Sachen die unter GNU laufen braucht man meist kein filesharing (höchstens um den Betreibern Traffic zu sparen) aber da empfehle ich dann auch eigentlich *******.

  13. #12
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: E-mule Plus gefährlich ??

    hi wollt jetz nicht extra einen thread aufmachen also poste ich es mal hier rein:
    also ich möcht mal wissen ob das programm bearshare legal ist..in anderen foren hab ich gehört das runterladen legal ist und uploaden illegal..weis jetz nicht genau wie ich das verstehen soll und ob das richtig ist..was meint ihr dazu??

  14. #13
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: E-mule Plus gefährlich ??

    bearshare an sich ist genauso legal wie E-Mule. Das einzige was illigal ist der austsuch von Datei die ein Copyright habe und man selber nicht die Erlaubnis hat dies zu verteilen.

  15. #14
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: E-mule Plus gefährlich ??

    also ganz normal runterladen..irgendwas..ist legal?

  16. #15
    DarkSea DarkSea ist offline

    AW: E-mule Plus gefährlich ??

    Zitat weis nich Beitrag anzeigen
    also ganz normal runterladen..irgendwas..ist legal?
    Kommt einfach drauf an, was du runterlädst. Wenn es irgendwas ist, was man kostenlos runterladen darf, ist es kein Problem. Wenn es aber halt geschütze Filme, Spiele, Musik oder sonstwas ist, dann ists eben nicht mehr so legal...

    Beispiel:

    Das openSUSE Linux Projekt verteilt neue Versionen immer (auch) über das bit******* Netzwerk.. Wenn ich mir als mit Bit******* openSUSE runterlade, ist das natürlich nicht illegal... Wenn ich mir den neusten Kinofilm darüber ziehe - naja.

  17. #16
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: E-mule Plus gefährlich ??

    Zitat DarkSea Beitrag anzeigen
    Kommt einfach drauf an, was du runterlädst. Wenn es irgendwas ist, was man kostenlos runterladen darf, ist es kein Problem. Wenn es aber halt geschütze Filme, Spiele, Musik oder sonstwas ist, dann ists eben nicht mehr so legal...

    Beispiel:

    Das openSUSE Linux Projekt verteilt neue Versionen immer (auch) über das bit******* Netzwerk.. Wenn ich mir als mit Bit******* openSUSE runterlade, ist das natürlich nicht illegal... Wenn ich mir den neusten Kinofilm darüber ziehe - naja.
    kleiner Fehler ein geschlissen? du meinst wohl legal statt illegal beim download von opensuse

  18. #17
    LOVELESS LOVELESS ist offline
    Avatar von LOVELESS

    AW: E-mule Plus gefährlich ??

    danke fuer die info

  19. #18
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: E-mule Plus gefährlich ??

    Zitat DarkSea Beitrag anzeigen
    Kommt einfach drauf an, was du runterlädst. Wenn es irgendwas ist, was man kostenlos runterladen darf, ist es kein Problem. Wenn es aber halt geschütze Filme, Spiele, Musik oder sonstwas ist, dann ists eben nicht mehr so legal...

    Beispiel:

    Das openSUSE Linux Projekt verteilt neue Versionen immer (auch) über das bit******* Netzwerk.. Wenn ich mir als mit Bit******* openSUSE runterlade, ist das natürlich nicht illegal... Wenn ich mir den neusten Kinofilm darüber ziehe - naja.
    hmm..das is dann natürlich kacke...
    wie kann man denn eigentlich erwischt werden??

  20. #19
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: E-mule Plus gefährlich ??

    Zitat weis nich Beitrag anzeigen
    hmm..das is dann natürlich kacke...
    wie kann man denn eigentlich erwischt werden??
    Die können deine IP sehen (bzw das kann jeder) und über die IP und den Zeitpunkt können die deine Adresse erfahren.(btw. das kann sogar ich, ist also nicht so, dass das kompliziert wäre)
    Ohne Gerichtsbeschluss dürfen die deine Adresse eig. nicht raussuchen, weswegen man gegen solche Klagen leicht vorgehen kann. Drauf anlegen würd ichs aber nicht.

    Aber eigentlich ist das auch egal. Ich hatte ja oben schonmal geschrieben, dass dir hier keiner sagen wird wie mans sicherer machen kann, da es ja illegal ist.

Ähnliche Themen


  1. Glassplitter im Fuß, gefährlich?: Servus, auch wenn das kein Medizinforum ist, stelle ich hier trotzdem mal meine Frage da man für die Antwort keinen Doktortitel braucht und mir...

  2. Wachstumshomone gefährlich ?: Hallo, Ich wolte mal wissen, wegen Wachstumshomon( die man Spritzt im Fett am bauch ), ob die schädlich sind wenn man das so 2-3 monate macht (...

  3. Nationalismus ist Gefährlich: hi, Ich habe ein Problem. Wir sollen für ein Schulfach eine Mappe erstellen. (Geselschaftslehre). Wir haben feste aufgaben bekommen. Ich komme...

  4. Wii Updaten. Gefährlich??: Hallo Habe mir kürzlich einen Wiikey Modchip einbauen lassen. Und bin jetzt etwas durcheinander. Habe mehrfach hiergelesen, dass nach einem Update...

  5. Wii gefährlich ist Tennis?: was meint Ihr? klick