Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    bottled bottled ist offline

    "E" taste geht schwer

    hallo,
    bei meinem notebook macht mir die e-taste probleme.
    diese reagiert manchmal nicht wenn man sie drückt, ich vermute mal das einfach etwas schmutz daran schuld ist.
    Jetzt würde ich gerne wissen ob diese taste einfach nur reingesteckt ist und ich sie mit zwei schraubenziehern raushebeln kann oder ob diese verschraubt oder irgentwie eingerastet ist??

    Hab ein notebook von samsung R-60 serie

    Hab zwar noch garantie, aber wenn ich das schnell und einfach selber machen kann ohne die garantie dabei zu verlieren würde ich das natürlich vorziehen.
    Will natürlich auch nichts kaputt machen.

    Ich hoffe mir kann jemand bei meinem problem helfen

  2. Anzeige

    "E" taste geht schwer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: "E" taste geht schwer

    Also bei einer gewöhnlichen Desktop Tastatur sind die Tasten nur auf so'n kleinen Steckplatz gesteckt. Lässt sich locker aushebeln und säubern (schon mehrmals gemacht ). Bin mir aber nicht sicher, ob die Architektur bei einer Notebook-Tasta anders ist. Müsste aber eigentlich dasselbe System sein. Gebe aber keine Garantie!

  4. #3
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: "E" taste geht schwer

    Hi,

    auf dem Laptop sind sie auch gesteckt, aber sie sind viel empfindlicher.

    Also Vorsicht beim herausziehen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken "E" taste geht schwer  

  5. #4
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: "E" taste geht schwer

    Genau das meine ich auch

    Kannst dan einfach diesen "Nippel" auf dem Bild von Frägger leicht mit einem dünnen Gegenstand rausnehmen und dann alles dazwischen rauspusten bzw. saugen.

  6. #5
    bottled bottled ist offline

    AW: "E" taste geht schwer

    danke für eure hilfe.
    wie stabil ist denn so ne tastatur??
    kann ich da mit nem schraubenzieher rangehen und mal mit dem staubsauger drüber ohne im nachhinein den halben laptop ausm staubsaugerbeutel rauszufischen?? Mit so kleinen, zerbrechlichen teilen hab ichs nich so

  7. #6
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: "E" taste geht schwer

    hehe..

    Naja das mit dem Schraubenzieher würde ich lieber sein lassen.
    Ich habe meine mit den Fingern raus- und reinbekommen. Du sollst nur nicht zu fest dran ziehen, dann machst du auch nichts kaputt.
    Ich bevorzuge auch lieber festes Pusten, als einen Staubsauger... nicht, dass du nachher noch die ganze Steck-Halterung kaputt gesaugt hast.

  8. #7
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: "E" taste geht schwer

    Also ne normale Tastatur hält schon so einiges aus. Bei nem Laptop wär ich sehr viel vorsichtiger und im normal Fall läßt sich das ganze mit dem Fingernagel aushebeln. Nimm doch einfach sonen Swiffer und nen trockenes Tuch zum säubern, das dürfte reichen.

  9. #8
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: "E" taste geht schwer

    Mit einem Schraubenzieher sollte es eigentlich schon gehen, darfst halt nur nicht brachial werden

    Ich hab das immer mit einer Kugelschreiberspitze gemacht, weil ich damit am Besten unten am Rand rankomme und so die taste ideal aushebeln kann.

  10. #9
    bottled bottled ist offline

    AW: "E" taste geht schwer

    hast du denn erfahrung mit samsung-tastaturen? sind die 100%ig gesteckt oder gibts da auch andere bzw. kann ich vorher sehen ob die nur gesteckt ist?
    wie gesagt, will nichts kaputt machen

  11. #10
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: "E" taste geht schwer

    Kannst ja mal posten, was genau du für'n Notebook hast. Dann werde ich mich mal informieren.

    Sry nicht gelesen, ich kuck mal ob ich was im netz finde.

  12. #11
    bottled bottled ist offline

    AW: "E" taste geht schwer

    ich darf mich selbst zitieren:
    Zitat botled Beitrag anzeigen

    Hab ein notebook von samsung R-60 serie
    das hier um genau zu sein: R60-Aura T5250 Donna - R60-Aura-Serie von Samsung - Eigenschaften

  13. #12
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: "E" taste geht schwer

    Bei dem Samsung sollen sie wohl eingehakt sein, allerdings einige Tasten wohl auch doppelt, wodurch das rausnehmen nicht ganz so einfach sein soll und auch dann gerne mal was abbricht.

  14. #13
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: "E" taste geht schwer

    Jap habs übersehen sry

    Ich konnte rausfinden, dass jede Tasten mit der "Nachbartaste" verhakt ist. Also sollte es möglich sein sie rauszunehmen, gestaltet sich aber recht schwierig.

    €dit: 2 dumme, ein Gedanke

  15. #14
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: "E" taste geht schwer

    Tasten sind immer gesteckt/eingehagt.

    Bei mir kann ich sie alle rausnehmen.. ohne Problem

  16. #15
    bottled bottled ist offline

    AW: "E" taste geht schwer

    Zitat Cyclon Beitrag anzeigen
    Jap habs übersehen sry

    Ich konnte rausfinden, dass jede Tasten mit der "Nachbartaste" verhakt ist. Also sollte es möglich sein sie rauszunehmen, gestaltet sich aber recht schwierig.

    €dit: 2 dumme, ein Gedanke
    da heist ich müsste eine ganze reihe rausnemen. soll ich rechts oder links anfangen und hat da jemand vieleicht ein bild von oder ne genaue anleitung?

  17. #16
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: "E" taste geht schwer

    http://www.hackthenet.de/images/134.jpg

    Du hast das Notebook oder? Dann denke ich solltest du sehr vorsichtig versuchen, die "E" Taste gegen die "W" taste zu drücken. Theoretisch müsste die Taste an der einen Seite aushaken und du könntest sie dann leicht rausnehmen. Aber mach es gefühlvoll, eben wegen dieser Verhakung!

  18. #17
    bottled bottled ist offline

    AW: "E" taste geht schwer

    nein, meins schaut anders aus, hab ja vorhin mal nene link gepostet.

    bin leider grad in der arbeit, deswegen kann ichs momentan nicht ausporbieren. Aber wenn jemand nochn bild oder ne anleitung dazu finden wäre ich sehr dankbar wenn er/sie das noch posten würde.

    PS: warum gibts eigentlich keine computer die ohne probleme funktionieren?

  19. #18
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: "E" taste geht schwer

    Hast du aber reineditiert den Link, deswegen hab ichs mal wieder nicht gesehen

    Finde leider keine Anleitung o.Ä. ist auch relativ schwer nen vernünftigen Beitrag über Google zu finden. Berichte einfach dann, wenn du zuhause bist, wie's gelaufen ist und dann kann ich dir ja weiterhelfen

    P.S. Es gibt kein PC ohne Probleme, weil es komplexe Gerätschaften sind, die sich gerne mal querstellen sobald irgend eine Kleinigkeit nicht stimmt Ist beim Menschen ja nicht anders

  20. #19
    bottled bottled ist offline

    AW: "E" taste geht schwer

    ja, bei google findet man nichts, hab schon den halben tag damit verbracht.
    werd mich dann heut aben nochmal melden wies gelaufen ist

  21. #20
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: "E" taste geht schwer

    Ja mach das und glaub mir, du wirst dich wundern wie unkompliziert und einfach das ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Controller -> Links-Taste/Stick "eingefroren": Hallo liebe Community, ich eröffne hiermit diesen Thread, da ich ein kleines - aber groß genug um die Spielbarkeit der Ps3 gänzlich einzuschränken...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. Windows-Taste + "E" hat keine Funktion mehr: Hallo Vista Freunde, hab mir jetzt vor ein paar Tagen ein neuen Laptop gekauft und alles eingerichtet. Jetzt funktioniert die "Windows-Taste + E"...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

return taste geht schwer notebook

taste e geht nicht aus

laptop taste reagiert schwer

taste Laptop