Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    "Echtheit dieser Windows Kopie nicht bestätigt"?

    Hallo liebes Forumla Community,

    seit kurzem hat sich ein Fenster geöffnet und ich war mitten im schreiben eines Textes, habe das genannte Fenster aber wieder schnell geschlossen weil ich gedacht habe, dass ich auf was falsches draufgekommen bin und zur Öffnung geführt hat. Jetzt merke ich allerdings das auf meinem Desktop, rechts unten folgendes steht:

    Windows 7
    Build 7601
    Die Echtheit dieser Windows Kopie wurde noch nicht bestätigt

    In Bild:


    Muss ich mir sorgen machen? Ich habe im Internet irgendwas von Key gehört oder Aktivierung eines solchen Windows Key. Aber auch von Schadbefall (Virus?).

    Kann mir jemand helfen, das loszuwerden? Kriegt man das überhaupt los? Mein PC ist frisch 3-5 Wochen alt.

    Danke schon mal im Voraus.

    Grüße

    Kibaku

  2. Anzeige

    "Echtheit dieser Windows Kopie nicht bestätigt"?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: "Echtheit dieser Windows Kopie nicht bestätigt"?


  4. #3
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: "Echtheit dieser Windows Kopie nicht bestätigt"?

    Ich gehe mal davon aus, dass du den Rechner zusammen mit einem originalen Windows Betriebssystem gekauft hast. Darum sollte dir folgendes helfen:
    Aktivieren von Windows auf diesem Computer - Windows-Hilfe

    Vielleicht hast du einen falschen Key eingegeben oder es ist was bei der Aktivierung schief gelaufen. Kein Beinbruch

  5. #4
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: "Echtheit dieser Windows Kopie nicht bestätigt"?

    Danke euch. Ich schaue mir das morgen genauer an, dafür ist es mir jetzt schon zu spät. Bin jedoch froh dass es nichts schlimmes ist.

  6. #5
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: "Echtheit dieser Windows Kopie nicht bestätigt"?

    Hast du einen Windows Key mit deinem PC bekommen ? Ist deine Windows Version echt ?

    Wenn du das ignorierst passiert dir eigentlich nichts.
    Die einzigen zwei Sachen sind:

    1. Du hast nur 2GB RAM zur Verfügung.
    2. Dein Hintergrund wird bei jedem Neustart gelöscht.

    Ansonsten wüsste ich nicht was sich noch ändert.

    Man kann Windows natürlich auch illegal aktivieren oder du kaufst dir einen neuen Key.

    Edit: Die anderen waren wohl schneller. xD Hab die Seite ewig lange offen gehabt.

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: "Echtheit dieser Windows Kopie nicht bestätigt"?

    Hast du was an deiner Hardware verändert ?

    Ansonsten einfach auf Computer->Systemeigenschaften und ganz unten auf aktivieren klicken. Falls die Onlineaktivierung nicht geht, die Aktivierung via Telefon vornehmen. Dahinter ist eine Computerstimme die dich führt. Also keine Panik.

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: "Echtheit dieser Windows Kopie nicht bestätigt"?

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Mein PC ist frisch 3-5 Wochen alt.
    Dein PC ist genau 30 Tage alt.

    Diese Meldung erscheint genau 30 Tage nach der ersten Inbetriebnahme von Windows 7.
    Bei Komplettsystemen erscheint die Meldung normalerweise nicht; nur bei Rechnern die ohne Betriebssystem oder von privat verkauft wurden. Da Windows 7 mittlerweile nicht mehr mit Komplettsystemen verkauft werden kann (der OEM-Verkauf ist eingestellt), tippe ich auf Privatverkauf. In dem Falle ist wahrscheinlich kein Betriebssystem inbegriffen.

    Wenn Du einen Aufkleber mit dem Windows-Key besitzt, solltest Du diesen eingeben. Du kannst z.B. den Schlüssel deines vorherigen PCs eingeben, wenn dieser Windows 7 hatte und jetzt außer Betrieb genommen wurde. Wichtig ist, dass der Aktivierungsschlüssel immer nur auf einem System gleichzeitig nutzbar ist.

    Falls Du keinen Aktivierungsschlüssel hast, dann kauf Dir einen auf Amazon oder Ebay (Kostenpunkt ab 30,00 EUR). Die Sprache ist egal, der Key ist für alle Sprachen identisch. Aber Achtung: Der Aktivierungskey muss zu Deiner aufgespielten WIndows-Version passen, sonst musst Du neu installieren. Ein "Win 7 Home Premium"-Key aktiviert kein "Win7 Ultimate". Außerdem aktiviert ein "Win7 Update"-Key keine Neuinstallation.

    Damit Du weiter arbeiten kannst, während Du auf den AKtivierungsschlüssel von Ebay oder Amazon wartest, kannst Du die Aktivierungsfrist mit einem Trick um ein paar Wochen verlängern. Wie das geht, steht hier: http://www.pcgameshardware.de/Window...engern-693082/


    Viel Erfolg!

  9. #8
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: "Echtheit dieser Windows Kopie nicht bestätigt"?

    Zitat Kirito Beitrag anzeigen
    Hast du einen Windows Key mit deinem PC bekommen ? Ist deine Windows Version echt ?
    Ja, den hab ich. Ich hab den gestern noch aus hektik schnell eingegeben, aber irgendwie kam dann ein Fenster dass dieser Key, den ich eingegeben habe ungültig sei. Heute werde ich mir das genauer anschauen, vielleicht habe ich auch einen Schreibfehler drinn gehabt. Ob mein Windows echt ist? Das kann ich nicht sagen, den PC hab ich über's Internet bestellt gehabt (also eher mein Bruder). Windows 7 und so alles schon vorinstalliert gewesen.

    Zitat Kirito Beitrag anzeigen
    Die einzigen zwei Sachen sind:

    1. Du hast nur 2GB RAM zur Verfügung.
    2. Dein Hintergrund wird bei jedem Neustart gelöscht.
    Das hört sich doof an und will ich nicht. :<

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Hast du was an deiner Hardware verändert ?
    Ne, geändert habe ich nichts, ich lasse bei sowas immer die Finger davon. Aber ich denke die Frage hat sich erledigt da es wohl "normal" ist, bei neuen PC. ^^

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wenn Du einen Aufkleber mit dem Windows-Key besitzt, solltest Du diesen eingeben. Du kannst z.B. den Schlüssel deines vorherigen PCs eingeben, wenn dieser Windows 7 hatte und jetzt außer Betrieb genommen wurde. Wichtig ist, dass der Aktivierungsschlüssel immer nur auf einem System gleichzeitig nutzbar ist.
    Wie oben schon geschrieben habe ich den Aufkleber gestern noch schnell gesucht und gefunden. Hab den dann auch eingegeben, aber er schien sie nicht angenommen zu haben bzw. war ungültig. Kann es sein dass der schon benutzt wurde? Vielleicht hatte ich auch unbemerkt einen Schreibfehler drinne. Aber was ist wenn er sie tatsächlich nicht annimmt? Wäre jetzt irgendwie blöd mir noch den Key für ~30 € zu kaufen, obwohl mir auf den Zettel bereits ein Key vorliegt... Mein voriger PC hatte als Betriebssystem Windows XP, wurde aber per Software auf Windows 7 umgestellt.

    Ich werde mir das heute Abend nochmal alles genauer angucken. Ich bedanke mich für eure Hilfe.

  10. #9
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: "Echtheit dieser Windows Kopie nicht bestätigt"?

    1. Prüfen ob du ihn richtig eingegeben hast und dass die Windows Version (Home, professional...) mit dem des Key Etiketts übereinstimmt.
    2. Aktivierung via Telefon vornehmen

    Falls es dann immer noch nicht geht, den Verkäufer kontaktieren. Es gab glaub ich mal News zu ungültigen Windowslizenzen (fritz pc oder so) die man erwerben konnte.
    War die Lizenz Bestandteil der Lieferung muss der Verkäufer da nachbessern

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: "Echtheit dieser Windows Kopie nicht bestätigt"?

    Irgendwas kommt mir komisch vor an der Geschichte.
    Seit dem 01.11.2014 können auch Händler kein Windows 7 Home Premium mehr erwerben. Wo also kommt die Lizenz her?

  12. #11
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: "Echtheit dieser Windows Kopie nicht bestätigt"?

    Soooo. Also nochmal an der Stelle vielen Dank an alle hier, ihr wart mir eine große Hilfe! Ich habe das Ganze nun per Telefon angefordert und es hat funktioniert. Auch dieser dumme Text ist nun weg. ^^

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Irgendwas kommt mir komisch vor an der Geschichte.
    Seit dem 01.11.2014 können auch Händler kein Windows 7 Home Premium mehr erwerben. Wo also kommt die Lizenz her?
    Also ich habe davon keine Ahnung. Bei mir auf dem Zettel steht Windows 7 OEM Version.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows kopie passt nicht zum key