Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    maanpa maanpa ist offline

    eee 901 ssd 4gb welches System? Windows VS Linux

    Servus,

    Hab mir vor nem guten Jahr nen eee 901 gegönnt zu meinem Handy dazu ^^

    Jetzt jammert mir Windows (XP) dass zuwenig platz auf der Main SSD ist.
    Bin nu auf Ubuntu umgestiegen da ich dachte das wäre besser auch auch dieses jammert.

    Mit v lithe/nlithe hab ich leider keine lauffähige verseion zustande bekommen. Bessergesagt keine die mir über usb geladen wurde. (Hab @M keine optischen usb hier)

    Nun wurde mir auch schon zu debian geraten da ich aber kein Linux Kenner/Könner bin würde dies erstmal wegfallen.

    Win7 wäre zwar toll aber glaube ich dass ich das auf unter 3,5gb bekomme.

    Von daher Gates VS TUX

    Also:
    1. Was hättet ihr für Vorschläge?
    2. Jemand ne gute Anleitung für N V light?
    3. Als Noob Debian geht es?

  2. Anzeige

    eee 901 ssd 4gb welches System? Windows VS Linux

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: eee 901 ssd 4gb welches System? Windows VS Linux

    Hallo Maanpa
    Du kannst Dein WinXP etwas entmüllen und nur für die Dir wichtigen Sachen benutzen und ein anderes System auf einem Stick bzw sd-card (beim 701er ging es zumindest) installieren. So mußt Du nicht gleich ins kalte Wasser springen.
    Sehr gut empfand ich fluxflux. Ich benutzte aber die älteren Versionen, die auf PCLinuxOS basierten (jetzt Slackware-Basis). Auch sehr gut lief Mandriva2009 (sogar mit KDE), allerdings auf einem 8GB-Stick.
    Zusätzliche Anregungen kannst Du hier bekommen. Sowohl für Windows und Linux.

    Gruß Spinne

  4. #3
    maanpa maanpa ist offline

    AW: eee 901 ssd 4gb welches System? Windows VS Linux

    Hatte Ubuntu auf Stick und da es da nur 700mb waren hab ich mir gedacht SSSSSSSSSSSUUUUUUUUUUUUUUUUUPPPPIIIIIIIIIII

    Nuja un nu dass.

    Bei den eee-pc-lern hab ich vor monaten schonmal gepostet wegen xp entschlacken etc kam aber leider nix mehr
    da es nu eben akut wird hab ich hier mal gepostet ^^
    Benötige auf dem EEE

    firefox
    adobe(pdf flash)
    ie für manche anwengunden (Internet Explorer)
    VLC
    chat tool aim icq irc hotmail

    aber die programme sind ja alle schon auf der 8ssd drauf das system selbst weiß ich nicht wie ich es entschlaken kann.



    was kann ich den aus xp alles entfernen?
    Und vorallem WIE?

  5. #4
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: eee 901 ssd 4gb welches System? Windows VS Linux

    So auf die Schnelle würde ich mal googlen. Ähnliche Tools wie dieses könnten evtl. dabei hilfreich sein. Solltest Du eine externe Festplatte Dein Eigen nennen, mach Dir vorher eine Sicherung Deiner jetzigen Installation, für den Fall, es geht in die Hose.
    Aber überstürze nichts. Hier gibt es einige, die sich mit Win besser auskennen.

    Gruß Spinne

  6. #5
    maanpa maanpa ist offline

    AW: eee 901 ssd 4gb welches System? Windows VS Linux

    Jo das is ja dann so ne art n v light

    is ja nu e ubuntu druff und somit kann da nich mehr viel kaputt gehen.

    dass es jeube netbook os gibt.

Ähnliche Themen


  1. Windows 95 Spiel - auf ein Windows 7 System installieren: Also es geht um das Game Silent Steel. Doch der Kompatibilitaetsmodus von Win95 funktioniert nicht. Es kommt die Fehlermeldung : "Das Programm oder...

  2. Vista und Linux auf einem System: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop im Internet gekauft bzw. zusammen gestellt und er wird ohne ein vorinstalliertes Betriebssystem geliefert,...

  3. anderes system als linux: hi ich würde gerne mal was wissen. ihr redet die ganze zeit von linux installieren , jetzt kommt meine frage: kann man(n) nicht auch Windows drauf...

  4. Tastatur ir oder USB? welches LINUX? Downloadlinks von Programmen für Linux gesucht!: hallo, ich will mir demnächst linux auf die ps3 draufhaun, gibt es da vesrchiedene versionen?? und sind die deutsch?? und dan wollte ich mir dazu...