Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    danielpriller danielpriller ist offline

    Eigenen Server online stellen

    Hallo!

    ich habe mir heute den Entertainment Server von Chilli Green gekauft.

    ich habe ihn an meinen W-Lan Router angeschlossen und er läuft super!


    Nun habe ich folgende Frage:

    Kann ich meinen Server im Internet veröffentlichen, also eine eigene Homepage draufspeichern etc?


    wenn ja wie?



    Danke im voraus...

    lg

  2. Anzeige

    Eigenen Server online stellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Eigenen Server online stellen

    Zitat danielpriller Beitrag anzeigen
    Kann ich meinen Server im Internet veröffentlichen, also eine eigene Homepage draufspeichern etc?

    wenn ja wie?
    Das ist sicherlich (kenne den Server nicht) möglich, nur nicht unbedingt sinnvoll. Falls du eine übliche DSL-Verbindung nutzt, ist der Upload recht gering, zu wenig für einen Server, auf den mehrere Nutzer gleichzeitig zugreifen.

    Hinzu kommt, dass du den Medienserver ständig laufen lassen musst (was du evtl. eh machst), und dass du jeden Tag eine neue IP-Adresse (DSL reconnect) bekommst, du also eine dynamische DNS anlegen musst, damit andere Leute auch wissen, wo sie deine Internet-Seite finden.

    Dann müsstest du die Firewall in deinem Router so konfigurieren, dass Anfragen an den HTTP-Port an deinen Medien-Server durchgeleitet werden.

    Zudem weiß ich nicht, ob überhaupt ein Webserver auf deinem Medien-Server installiert ist, das musst du also evtl. noch per Hand machen (Apache oder Ähnliches), wenn möglich.

    Für eine Homepage ist es deutlich sinnvoller, einfach Speicherplatz bei einem Webhoster zu mieten.

    [Edit]
    Ich sehe grad, das ist eher eine externe Netzwerk-Festplatte als ein Server in diesem Sinne. Das macht glaub ich nicht so viel Sinn.

  4. #3
    danielpriller danielpriller ist offline

    AW: Eigenen Server online stellen

    ich verstehe!

    also meine internetverbindung hat eine uploadgeschwindigketi von ca. 5-7 MBit´, mein server läuft rund um die uhr (es werden davon filme auf die PS3 gestreamt...).


    aber trotzdem danke für deine schnelle antwort!

    lg

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Eigenen Server online stellen

    Okay, das klingt beides gut. Problem bleibt: Kann man eigene Software darauf installieren? Denn ein Server ist eben auch nicht automatisch ein Webserver, um Webseiten anzuzeigen, muss eine entsprechende Software laufen (wie der Apache). Wenn der Medien-Server entsprechend erweiterbar ist, du also Zugriff auf sein Betriebssystem hast o.ä. lässt sich wohl etwas machen. Wenn nicht, dann eben eher nicht.

  6. #5
    danielpriller danielpriller ist offline

    AW: Eigenen Server online stellen

    also ich hab gerade nachgesehen....ich kann auf die software zugreigen und eine andere installieren.....mal ne andere frage:

    kann ich diesen server als ftp server nutzen, so dass zb: ich einem freund einen benutzer anlege sodass er meine zb meine selbstgedrehten videos auf seinen computer laden kann.....


    lg

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Eigenen Server online stellen

    Kelshan hat es im Beitrag Nr. 2 ja schon erklärt. Das gleiche gilt auch für ein NAS. Du brauchst eine dynamische IP (Dyndns.org). Einen Router, der über eine Port-Freigabe Zugriff auf das Laufwerk, bzw. freigegebene Verzeichnisse ermöglicht.

  8. #7
    danielpriller danielpriller ist offline

    AW: Eigenen Server online stellen

    ich habe einen wlan router der über das genannte verfügt, nur möchte ich jetzt einfach nur einen ftp server online stellen...

    ich habe bereits meine ip auf No-IP - Dynamic DNS, Static DNS for Your Dynamic IP registriert und somit bin ich immer erreichbar, auch wenn sich meine ip ändert....


    lg

Ähnliche Themen


  1. Wie erstelle ich mir einen eigenen SA:MP Server?: Kann mir jemand genau und unkompliziert erklären wie ich mir nen eigenen SA:MP Server machen kann? Wäre echt cool

  2. Server online stellen: Hallo Ein Kumpel und ich haben einen Minecraft Server gemacht der über seinen Rechner läuft. Der Server ist nicht gerade groß und wir wollen ihn...

  3. NAS Server Online stellen: Ich habe mir einen NAS Server mit 16TB bestellt und wollte schon ein mal im vorhinein wissen wie ich ihn mit dem Internet verbinde und meine Website...

  4. Joomla auf dem eigenen Rechner als Server: Hallo zusammen =) Wollte mich mal darüber erkundigen ob es möglich ist, die Joomla Dateien auf dem eigenen Rechner zu bearbeiten, also die Homepage...

  5. 2 Websites auf einen Server online stellen, wie?: Hallo, wir haben uns entschieden (Wii Elite Clan), dass wir noch einen Clanabzweig machen, für die Playstation 3. Nun haben wir aber ein Problem:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie kann ich meinen server online stellen

eigenen server online stellen