Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    RCreforce RCreforce ist offline
    Avatar von RCreforce

    eignet sich Ram zum übertakten?????

    Hallo ich wollte ma fragen ob ich mit meinen rams gut meine cpu übertakten kann....ich hab nähmlich gehört, das der ram eine wichtige roll beim cpu übertakten spielt....ich 2xspectek und 2xphoenix 512mb ram (2048mb) ddr400...hier irgendwelche werte: FSB Dram: 3:2/CL: 2.5/tRCD: 3/tRP: 3/tRAS: 6/ CR: 2T...ich habe kein ahnung was das heissen sol...glaube ma timing von: CL 2.5-3-3-6

  2. Anzeige

    eignet sich Ram zum übertakten?????

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: eignet sich Ram zum übertakten?????

    CPU und Ram sind auf dem gelichen Bus, solltest du den Bustakt des Prozessors hochnehmen dann ist er auch höher für den RAM.
    Wie weit sich das auswirkt ist unter anderem Abhängig wieviel du übertakten willst. Meiner Meinung ist das eine ziemliche Probiererei da man auch mit der RAM-Spannung gegebenenfalls arbeiten muss etc.
    Aber bin ehrlichgesagt auch nicht soooo geübt in sowas, vielleicht hat jemand hier genaueren Rat

  4. #3
    RCreforce RCreforce ist offline
    Avatar von RCreforce

    AW: eignet sich Ram zum übertakten?????

    also ich möchte meine cpu so umdie 600mhz übertakten...

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: eignet sich Ram zum übertakten?????

    Dir ist klar, das bei 4 modulen meist kein hoher takt in kobi mit niedrigen latenzzeiten/timings etc möglich ist?!

Ähnliche Themen


  1. Welches Speichermedium eignet sich für den SAMSUNG UE40C6800?: Hallo, über die SuFu konnte ich leider nichts angemessendes finden. Da mein TV auch aufzeichnen kann und ich das heute mal ausprobieren wollte,...

  2. Kent Sich Jemand Mit Den Übertakten Von Einen Pc Aus ??????: Hey habe einen pc bekommen fon einen freund und den soll ich den ein wenig übertakten Syste: AMD Sempron(tm) Processor 3000+ (64bit supported) 1GB...

  3. Übertakten: Kann man den Intel Core2Quad Q6600 4x2,4 Ghz übertakten? Wenn ja wie.

  4. übertakten: Hier könnt ihr eur erfahrungen etc die ihr mit dem übertakten sämtlicher komponeten gemacht habt posten Ich fange ma an Modell:Intel Core2Duo...

  5. Übertakten: Hallo ich wollte ma fragen ob ihr mir helfen könnt. unzwar will ich ma mein sis ein bisschen übertakten. mein sys: intel pentium 4 ht 3000mhz ...