Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    Ein kleines ICQ Problem

    Ich weiß, dass kaum noch einer ICQ benutzt, aber in letzter Zeit passieren da ganz merkwürdige Dinge.
    Ich meine, es ist seit ich ICQ 8 runtergeladen habe. Vorher fiel es mir nicht auf. Ich mache mir Gedanken, weil da was nicht stimmen kann.Zuerst fiel mir bei einigen Usern, mit denen ich chatte auf, dass die Schrift plötzlich bei denen auf Japanisch war. Und als ich fragte was das soll? Wussten sie es anscheinend selber nicht. Bei einem User da habe ich angenommen, er hätte ein Japanischer Satz kopiert und ihn eingefügt. Doch das hat er nicht. Und jetzt ist es sogar bei mir passiert. Als ich gerade jemand anschrieb hat er so gefragt wie bitte? Weil er es nicht lesen konnte. XDD Ich habe auch mal einen screen davon gemacht. Woran kann es liegen? Meine Schrift am PC ist jedenfalls nicht auf Japanisch gestellt. XDD Und auch im ICQ nicht. Ich dachte schon, dass ich vielleicht im ICQ gehackt wurde, oder noch schlimmer es ist ein japnischer Trojaner. O.o Ok immer mal halblang. XDD
    Aber es ist schon sehr seltsam das alles. Wäre toll, wenn einer darüber bescheid wüsste, was das ist. Denn es nervt mich schon langsam ziemlich. Ich habe das ICQ 8 schon gelöscht und der Fehler ist bei ICQ 7.7 immer noch da. Dabei lief es sonst immer ohne Probleme.


    http://i61.tinypic.com/mvp46g.jpg

  2. Anzeige

    Ein kleines ICQ Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Ein kleines ICQ Problem

    Ich habe das "Problem" auch, allerdings kommt dieser Text immer nur bei einem meiner Freunde, woraus ich schlussfolgere, dass das Problem bei ihm liegt und nicht an mir.

    Der Google Übersetzer identifiziert diese Zeichen übrigens als Chinesisch.
    㱈 Yun 䰾 㱂 Gangoumoshuang ≬ Klingeln der Edelsteine ​​∾ 㱆 niedrigen Feidaohongshuang | 〰〰〰∠ Hui Yu 㴢 ㈢⁦ gewohnt ≁ Sache Jin ∾ 䝬 Kalender بى Shou Ren hinunter fliegen 㰯 䙏 Han Qiao HLJH-Ordner 㰯 Ban 䡔 䵌
    Was auch immer das heißen mag.^^

  4. #3
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Ein kleines ICQ Problem

    Ich habe auf einer Seite gelesen, dass es immer passiert, wenn man Smileys benutzt. Versuch mal bei einem Satz einige Smileys hinzuzufügen und dann teste es einige male. Irgendwann dann erscheint es bei dem User wieder als Japanisch. Ich habe es mit jemand getestet, und immer wenn ich smileys eingefügt habe erschien es ihm auf Japanisch. Oder auf Chinesisch. Es ist wohl ein allgemeiner Fehler. Jemand hat gesagt, es könnte ein Problem mit der Zeichencodierung sein. Vermutlich ist der Client auf Unicode eingestellt, während von einem selbst Zeichen aus einem der Zeichensätze für europäische Schriften (ISO-8859-irgendwas oder Windows-1252) gesendet werden. Es beruhigt mich schon mal, dass es nichts ernstes ist.

  5. #4
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Ein kleines ICQ Problem

    Das Problem ist, dass du noch ICQ nutzt.

    Da der Fehler auch bei anderen auftritt denke ich mal das spätestens mit dem nächsten Update alles normal funktionieren sollte. Du kannst den Fehler ja mal dem Entwicklerteam melden, wobei ich stark davon ausgehe dass die bereits Bescheid wissen.

  6. #5
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Ein kleines ICQ Problem

    Ich habe bei einer kurzen Recherche auch nur herausgefunden, dass es an den Smilies liegt. Als Tipp war gegeben ein Leerzeichen in ein Smiley einzubauen, bevor er versend wird. In etwa so: : O

    Einen hinweis auf der Offziellen Seite finde ich allerdings nicht dazu. Vielleicht möchtest du selbst mit dem Support kontakt aufnehmen: ICQ Support


    Wenn ich mich recht entsinne, konnte man bei ICQ zusätzliche Smilies installieren. Passiert das bei den Standardsmilies oder bei jedem Smiliesatz? Könnte ja sein das deine Freundin irgendein Smiliepack nicht hat oder gar welche entfernt hat?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    㱈 Yun 䰾 㱂 Gangoumoshuang ≬ Klingeln der Edelsteine ​​∾ 㱆 niedrigen Feidaohongshuang | 〰〰〰∠ Hui Yu 㴢 ㈢⁦ gewohnt ≁ Sache Jin ∾ 䝬 Kalender بى Shou Ren hinunter fliegen 㰯 䙏 Han Qiao HLJH-Ordner 㰯 Ban 䡔 䵌
    Gangou Moshuang lies Edelsteine hinunter fliegen und brang sie zum verschwinden. Shou Ren hat ihn dabei beobachtet und in den HLJH-Ordner eingetragen, notierte das auf seinem Kalender und lies ihn verbanen.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Ein kleines ICQ Problem

    Ich habe das Problem ebenfalls.
    Meine Freundin und ich benutzten normalerweise Icq 7.7 da uns 8 nicht so gefällt.
    Als dieses Problem anfing mit den China Zeichen, haben wir uns eine ältere Version installiert, aber dort war ebenfalls der Fehler.
    Was ist überhaupt ein "Unicode" und wie kann man ihn umstellen ?
    Wir haben bereits das Support Team angeschrieben.
    Dieses hat uns beiden gleich geantwortet:
    - Bitte geben sie die Icq-Nummern an.
    Und als wir das getan haben, meinten Sie, wir sollen ICQ 8 installieren, obwohl wir bereits gesagt haben das wir das nicht wollen.

    Diese China/Japan Zeichen nerven sehr, ich hoffe wirklich das bei dem nächsten Update (falls überhaupt eins gestartet wird), alles wieder gut ist.
    Icq ist der beste Messenger, besser als Yahoo, MSN und Skype zusammen.

  8. #7
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Ein kleines ICQ Problem

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem ebenfalls.
    Meine Freundin und ich benutzten normalerweise Icq 7.7 da uns 8 nicht so gefällt.
    Als dieses Problem anfing mit den China Zeichen, haben wir uns eine ältere Version installiert, aber dort war ebenfalls der Fehler.
    Was ist überhaupt ein "Unicode" und wie kann man ihn umstellen ?
    Wir haben bereits das Support Team angeschrieben.
    Dieses hat uns beiden gleich geantwortet:
    - Bitte geben sie die Icq-Nummern an.
    Und als wir das getan haben, meinten Sie, wir sollen ICQ 8 installieren, obwohl wir bereits gesagt haben das wir das nicht wollen.

    Diese China/Japan Zeichen nerven sehr, ich hoffe wirklich das bei dem nächsten Update (falls überhaupt eins gestartet wird), alles wieder gut ist.
    Icq ist der beste Messenger, besser als Yahoo, MSN und Skype zusammen.


    Ja ich mag Icq auch lieber, obwohl ich MSN ein bisschen vermisse. Es war schon cool, und es hatte schöne Animations diese Bilder, die sich bewegen waren voll süß.
    Ich benutze keine Smileys mehr, seit es mit den Zeichen so ist. Und das funktioniert. Es ist zwar keine Lösung, es hilft zumindest bei mir. Und das mit Icq 8 ist völliger Blödsinn. Ich habe den Fehler erst bemerkt als ich das neue Icq 8 installiert habe. Wer weiß, ob ich davon betroffen wäre, wenn ich es nicht installiert hätte? Ich bin mir da nicht so sicher. Ich hoffe auch, dass es bald wieder normal wird. Komme mir schon fast vor wie eine Japanerin, wenn ich mit Freunden schreibe. XDD Ich finde Japan toll, aber ich muss nicht unbedingt so schreiben.

  9. #8
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Ein kleines ICQ Problem

    Alternativ kann man auch schlanke Multi-Messenger verwenden, unter anderem:

    Miranda IM - Home of the Miranda IM client. Smaller, Faster, Easier
    https://www.pidgin.im/

Ähnliche Themen


  1. Kleines PS3 Problem: Hallol Ich habe mir vor 3 Wochen wieder eine PS3 zugelegt. Habe die alten PS Zeiten auch vermisst. Naja jedenfalls habe ich etwas Panik gerade,...

  2. IE 8 - kleines Problem: Hallo, also das Problem ist dass ich viele links nur so öffnen kann: rechte Maustaste - er erscheint ein Fenster wo ich oben auf "Öffnen" klicken...

  3. Kleines Problem: hi is jetzt nich das ultra prob aber es stört mich^^ also wenn ich ein fenster minimiere oder maximiere dann bleibt die maus solange auf dem icon...

  4. Hab ein kleines Problem mit dem PS3 Menü: Servus leut !!!! ich habe ein problem und zwar wenn ich die ps3 anschalte kommt bei mir ein schwarzer kasten oben rechts im menü und er verschwindet...

  5. (Kleines) Problem mit Themes!: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit den Designs für die PS3, die so durch´s Netz schwirren. Und zwar stell ich ein Design ein, welches...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

probleme & zeichen bei icq eingeben