Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Ein paar Fragen zum Thema SSD und Windows

    Hallo zusammen. Habe meinen PC jetzt vor kurzem etwas aufgerüstet und ein neues Board, CPU und RAM verbaut.
    Danach war leider die Neuinstallation von Windows fällig, er hat nicht mehr gebootet.

    Nun denn, danach habe ich leider festgestellt, dass ich ja nur die 32 Bit-Version von Windows 7 gekauft hatte. Damit kann ich natürlich meine 8GB RAM nicht voll ausnutzen.
    Bevor ich also meinen PC jetzt komplett wieder einrichte, will ich eine SSD haben und dadrauf die 64 Bit-Version installieren. Dazu ein paar Fragen.

    1.) Reicht eine Samsung EVO mit 120 GB für das Betriebssystem aus?
    2.) Könnte ich dann zusätzlich noch World of Warcraft mit auf die SSD packen? Habe ja gelesen, dass man die nicht ganz voll machen sollte. WoW fasst aktuell 27GB und wächst wohl demnächst noch ein Stück an. Passt das?
    3.) Wenn ich Windows dann auf die SSD setzen will, wie sieht das dann mit meiner bisherigen Platte aus? Ich habe meine 1TB Platte gesplittet, ein Teil für Windows, der Rest für meine Dateien. Behalte ich meine Dateien und kann den Windows Part formatieren oder muss alles weg?
    4.) Wie läuft das installieren dann: PC hochfahren, Disc einlegen, neu starten, von der CD booten und dann einfach auf die Platte installieren?

    Danke für eure Antworten.

  2. Anzeige

    Ein paar Fragen zum Thema SSD und Windows

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Ein paar Fragen zum Thema SSD und Windows

    1. Ja es reicht auf jeden Fall. Ich benötige momentan ca 40GB für Windows. Wenn du wirklich nichts außer Windows oben haben willst und hast, dann benötigst du auch nur ca. 25GB-30GB.
    2. Können tust Du schon, jedoch sehe ich dort keinen wirklich großen Vorteil darin, denn WoW wird nicht sehr Festplatten-lastig sein. Deshalb würde ich es auf die HDD packen.
    3. Also wenn Du Windows auf der SSD hast, kannst du Problemlos auch die HDD anschließen. Nur musst Du dort einstellen, dass es von der SSD bootet und nicht von der HDD. Dann kannst du die Windows-Partition auf der HDD formatieren; falls Du dort wichtige Sachen drauf hast, die erst rauskopieren und dann die Windows-Partition Formatieren. Die andere Partition kannst du dann problemlos nutzen. Ich würde Dir jedoch empfehlen, die Daten von der HDD auf eine externe Festplatte drauf zu kopieren und die HDD komplett formatieren und dann wieder die Daten auf die HDD packen.
    4. Also die Installation ist eigentlich sehr einfach: Du legst die Windows-CD ein, startest den PC und bootest von der CD. Dann kommst Du zum Installationsassistenten. Dort kannst du dann zB. eine neue Partition anlegen oder das Volumen formatieren.
    Ich würde es als erstes Formatieren und dann mit der Installation von Windows auf der SSD fortsetzen.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Ein paar Fragen zum Thema SSD und Windows

    Noch ein Hinweis: Du kannst mit Deinem Aktivierungsschlüssel auch die 64 Bit Version installieren und brauchst keine zusätzliche Lizenz.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Ein paar Fragen zum N95...: 1. Das Handy hat ja eine Navigationssoftware, habe in google jetzt schon alles durchsucht welche funktionen was kosten. So wie ich es verstanden habe...

  2. Ein paar Fragen zur GTS...: Hey, ich habe ein paar Fragen: 1.Warum tauschen Leute überhaupt noch über die GTS? (Die meisten sind doch gecheatet) 2.Kann ich den Bericht...

  3. Ein paar Fragen zur Wii: Hallo Ich möchte mir eine Wii zulegen. Hätte schon eine, wenn sie nicht grade ausverkauft wäre. Bleibt mir wohl nur ebay übrig ... 1. Wie...

  4. Hab ein paar Fragen...: Ich hab seit ca. 1 Woche eine XBox 360 (Core) und habe noch folgende Fragen: 1. Ich möchte XBox Live gehen was Brauche ich alles für W-Lan? 2....

  5. Windows Vista Neuling hat ein paar Fragen!: Guten Abend, ich bin seit gestern stolzer Besitzer von Microsoft Windows Vista Business 32 Bit Deutsch. Ich bin vollkommen begeistert von Vista....