Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    ein piepen wen man den pc anmacht

    hey leute
    wen ich mein pc anmachen kommt manchmal ein piepen villeicht 4 mal hinter einander
    ist nicht so laut aber wen das piepen kommt dan kommt auch kein bild
    und dan muß ich den pc immer an und aus machen dan klappt das irgentwan wieder
    wiesst ihr villeicht woran das liegen kann

  2. Anzeige

    ein piepen wen man den pc anmacht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: ein piepen wen man den pc anmacht

    Entweder das Mainboard sagt bald lebewohl oder es steckt nicht alles fest an die Kontakte richtig dran.

    Teste erstmal ob vielleicht was nicht richtig festsetzt.

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: ein piepen wen man den pc anmacht

    Signaltöne von BIOS.

    Liste der BIOS-Signaltöne

  5. #4
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    AW: ein piepen wen man den pc anmacht

    das müsste am BIOS liegen ( basic input/output system) , also eigentlich ist es normal das er piept, damit bekommst du mitgeteilt das alles in ordnung ist und dein pc bzw. das betriebssystem gestartet wird.


    das piepsen kann dir aber auch sagen ob du eienn fehler irgendwo hast.
    du sagst es piept ca 4x und du hast kein bild.

    das könnte ein grafikkartenproblem sein.
    check mal ob alles richtig und aussreichend belüftet wird!

    Es kann auch ein Fehler in de ersten 64kb des Arbeitsspeichers sein oder beim Systemtimer.


    schildere mal itte, wie genau das piepen ist!

    also, wie oft, kurz oder lang


    EDIT:

    vllt. findest du noch heraus was du für ein BIOS hast, es gibt verschiedene, da wird auch bei den tönen unterscheiden:

    AMI
    AWARD
    IBM
    PHOENIX
    MR-BIOS

  6. #5
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    AW: ein piepen wen man den pc anmacht

    ja ich gucke es mal wen es wieder kommt weil ich will ihn jetzt nicht unbedingt runter fahren und warten bis es kommt weil es kommt ja nicht immer
    naja aber wen ich den runterfahre dan guck ich mal ob alles dran ist

  7. #6
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    AW: ein piepen wen man den pc anmacht

    ...genau

    dann checkst du mal, ob alles richtig in den kontakten sitzt, und die lüfter frei von staub etc. sind

Ähnliche Themen


  1. Gabriel vs. Slomka - Wenn der Siggi die Marie anmacht...: Gestern Abend haben sich die Heute-Journal Tante Slomka und der OverSozi (euer Gott habe Alfred in Frieden) sich vor laufender Kamera in die Haare...

  2. leises Piepen: Hallo! wenn GTA IV am laufen ist, hört man ein leises piepen ... ist das normal?

  3. ps3 Piepen: Hallo mir ist aufgefallen wenn ich meine Ps3 aus mache also auf standby so das nur noch der rote punkt leuchtet piept sie ganz leicht aber nur hörbar...

  4. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...