Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ein Virus?

  1. #1
    mich070 mich070 ist offline

    Böse Ein Virus?

    Ist es ein Virus, wenn man nur den Internet Explorer aufmacht und dann so 15 Seiten gleichzeitig aufgehen? Denn vorgestern und heute kam es, estern nicht aber heute wieder. Ich hab den BitDefender Internet Security 2008 und ja jedoch findet er nichts... Hmm, hab keine Idee, ich hoffe,dass ihr mir weiter helfen könnt.

  2. Anzeige

    Böse Ein Virus?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Ein Virus?

    Mit den bischen Information kann zumindest ich Dir nicht weiterhelfen...

    Welcher IE?
    Betriebssystem?
    Welche Seite wurde angewählt?
    Ist der Phisingfilter und der Popupblocker vom IE eingeschaltet?

    Wer sich auf unsicheres Terrain begibt fängt sich schnell einen Trojaner ein.

    Versuch mal mit Spybot Search&Destroy (Google) Dein System zu überprüfen.

  4. #3
    mich070 mich070 ist offline

    AW: Ein Virus?

    Ach ja, sorry, also hab den neusten IE , hab Windows Vista und ja die seite die angewählt wurde, war meine normale Startseite. ja, der phishinglifter ist eingeschlatet.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Ein Virus?

    Ok, dann untersuche Dein System mal mit Spybot. Den Link findest Du hier.

    Das Programm musst Du, nach der Installation, als Administrator ausführen.

    Start>Programme>Spybot Search&Destroy rechte Maustaste auf das Programm > Als Administrator ausführen

  6. #5
    DarkHunter DarkHunter ist offline
    Avatar von DarkHunter

    AW: Ein Virus?

    Hört sich stark nach Spyware an, die meistens Antivir Programme haben keinen schutz gegen Spyware, Wie das bei BitDefender ist weiss ich nichtt und hab auch nicht wirklich Lust zu schauen.

    Spyware Doctor
    SpyBot - Search & Destroy - Download - CHIP Online <--2 Kostenlose Antispyware Programme

    Infiziert oder nicht <--Online Scanner, falls sich die anderen Programme nicht mit Bitdefender vertragen. Musst dich aber erst anmelden.

    Und übrigends gibts auch nen Thread für sowas: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    Verdammt, zu spät >.<

  7. #6
    mich070 mich070 ist offline

    AW: Ein Virus?

    Hmmm, habe mit dem programm von sprinttom nachgekuckt und ja habe eben die sachen gelöscht die auffällig waren, das waren auch cookies. Ich joffe jetzt dass mein computer geschützt ist oder nicht? was glaubt ihr?

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Ein Virus?

    Wenn das vorherige Verhalten nicht mehr da ist, hast Du es wohl beseitigt...

  9. #8
    mich070 mich070 ist offline

    AW: Ein Virus?

    Danke vielmals, hab aber noch eine Frage... ist diese Programm auch sicher, also auch gut? Wenn ich mit einem online scanner mache dann sieht er infectierte sachen.. kA vertaue ihnen irgendwie nicht...

  10. #9
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Ein Virus?

    Welches Programm meinst Du denn?
    Spybot benutze ich schon seit der ersten Version. Du solltest Dein System auch über den Menüpunkt "Immunisieren".

    Man sollte es regelmäßig benutzen und immer auch die Updates vorher laden.

    Eine Software kann Dich nicht wirklich vor allen Gefahren schützen. Jeder Virenscanner hat Lücken in der Erkennung. Ist aber auch ganz klar, da ja der Virus/Trojaner/Malware vor dem Virenscanner da ist.

    Der beste Virenschutz sitzt vor dem Bildschirm! Ich kenne User, die benutzen soetwas garnicht! Und deren Systeme sind trotzdem nicht von Viren befallen...

  11. #10
    mich070 mich070 ist offline

    AW: Ein Virus?

    Da hast du recht Sprinttom, weil ich habe auch freunde, die benutzen kein anti-virus und ja... Also der Spybot ist richtig gut und scheint mir und dir zu helfen. Ich danke dir vielmals und es tut mir leid , dass ich so nervig bin.

  12. #11
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Ein Virus?

    Kein Problem, dafür ist das Forum ja da.

    PS.: Über den Stern oben rechts kannst Du Beiträge bewerten

  13. #12
    mich070 mich070 ist offline

    AW: Ein Virus?

    Hab da nur eine kleine Frage, beim Spybot, denn der Tea Timer nervt wie kan man das auschlaten oder... irgednetwas machen das stresst mich nähmlich

  14. #13
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Ein Virus?

    Du musst bei dem Menü "Modus" den erweiterten Modus einschalten.

    Dann unter Werkzeuge>Resident den Haken bei TeaTimer entfernen.

  15. #14
    sano1 sano1 ist offline
    Avatar von sano1

    AW: Ein Virus?

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Der beste Virenschutz sitzt vor dem Bildschirm! Ich kenne User, die benutzen soetwas garnicht! Und deren Systeme sind trotzdem nicht von Viren befallen...
    Das beste Programm ist die Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme

    Spybot ist DAS Programm, findet eigentlich alles und beseitigt es auch.
    Ganz wichtig und hier noch einmal gesagt: Unbedingt an die Updates denken, anschließend das System Immunisieren !

Ähnliche Themen


  1. BKA Virus?!: Hallo, als ich gerade mein Pc gestarten habe, öffnete sich ein Fenster, der den Hintergrund (Explorer) blockiert. Darin ist ein Text enthalten, wie...

  2. msn virus o.O: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe einen link angecklickt bei msn den ich von einer freundin bekommen habe, jetzt schickt msn...

  3. ICQ Virus?: Hallo liebe User :) Ich hätte da mal eine Frage unzwar in letzter Zeit werde ich ständig von irgendwelchen ICQ Nummern aus Russland geaddet....

  4. Virus: Hallo Ich hab im Moment ein großes Problem vermutlich mit einem Virus, da ich von viren auf der wii bisher nichts wusste hoff ich ihr könnt mir...

  5. Virus?!?!: also es ist so... ich war im internet. dann ging ich auf google und da stand bei mir mitten in der seite ich hab einen virus drauf der mir...