Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    alca86 alca86 ist offline

    Eine Frage-Viele Antworten !? - Fritzbox WLAN Problem

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mich jetzt fleissig durch verschiedene Themen hier gelesen und bin leider doch nicht weitergekommen ich glaube ich verzweifel noch, oder könnt ihr mir vielleicht bitte helfen ?!
    Es geht um folgendes:
    Meine Freundin hat einen alten Laptop (Mit Windows XP) mit dem sie früher immer online war.
    Jetzt war sie längere Zeit mit ihm nicht mehr online und mittlerweile nutzt ihre Familie einen neuen Router ( FritzBox7270)
    Jetzt will sie wieder online gehen mit ihm und die Verbindung wird auch hergestellt, Sicherheitsschlüssel abgefragt und die Empfangsbalken leuchten grün, so weit so gut.
    Aber wenn sie ihren Browser aufruft ( Firefox, Chrome etc.) kommt sie einfach nicht ins Internet. Es ist so als sei sie offline es öffnet sich nichts es kommt immer die Meldung sie müsse erst online gehen.
    ICH war letztens bei ihr und hatte meinen Laptop dabei ( Windows 7 ) und konnte mich problemlos nach Eingabe des Sicherheitsschlüssels ins Internet einwählen. War aber davor auch noch nie online bei ihr, also auch nicht mit dem alten Router.
    Das Kuriose ist, wenn sie das LAN Kabel anschliesst dann funktioniert es, aber was ist bei dem WLAN das Problem ? Veraltete Einstellungen ?
    Was ich schon rauslesen konnte in verschiedenen Einträgen, dass es evtl. was damit zu tun hat, dass ihr Laptop mit einer festen IP Adresse versehen ist, oder dass der DNS Server nicht richtig eingestellt ist, aber was können wir jetzt tun ? Bzw. wie gehen wir weiter vor ?
    folgende Dinge haben wir bereits überprüft:
    - Alle Windowsupdates heruntergeladen
    - Servicepacks aktuallisiert
    - Ping an den Router geschickt ( erfolgreich)

    Könnt ihr mir vielleicht bitte helfen ?! Tipps geben ? Ich wäre euch so so dankbar

  2. Anzeige

    Eine Frage-Viele Antworten !? - Fritzbox WLAN Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Eine Frage-Viele Antworten !? - Fritzbox WLAN Problem

    Guck mal ob man anders online kommt. Zum Beispiel in einem Spiel.

    Es kann auch sein, dass ihr AntiVirus Programm den Browsern kein Online Zugang gewährt.

    Ich weiß, dass jetzt nicht unbedingt die richtige Antwort dabei ist, aber versuchen kann mans ja. Ich bin auch mal vom RJ-45 Kabel (Lan Kabel) zum WLAN gewechselt. Erst gings nicht, obwohl alles eingestellt war, aber nachdem neustarten lief alles glatt. Was

  4. #3
    alca86 alca86 ist offline

    AW: Eine Frage-Viele Antworten !? - Fritzbox WLAN Problem

    Danke aber auch das haben wir schon getestet geht nicht. auch icq verbindet sich z.b. nicht

  5. #4
    alca86 alca86 ist offline

    AW: Eine Frage-Viele Antworten !? - Fritzbox WLAN Problem

    ich bin immernoch auf der suche nach der lösung

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Eine Frage-Viele Antworten !? - Fritzbox WLAN Problem

    Ich halte den Ansatz mit dem Antivirenprogramm für lohnend.
    Schalte die Firewall am XP-PC mal komplett aus (wenige Minuten reichen ja).

    Viel Erfolg!

  7. #6
    alca86 alca86 ist offline
    haben wir gemacht, danke für den tipp ! leider kein positives ergebnis

    also spiele gehen auch nicht online und programme wie icq auch nicht.

  8. #7
    Voyevoda

    AW: Eine Frage-Viele Antworten !? - Fritzbox WLAN Problem

    Gehe bitte ins Fritz-Box Menü (http://fritz.box <--- In den Browser tippen).
    Dann oben auf Ansicht:Experte umschalten. Danach links unter WLAN, Funkkanal oder Funknetz--> Bekannte Wlan-Geräte --> Wlan Gerät hinzufügen. Dort fügst du den Laptop hinzu, wenn er nicht schon dort steht.

  9. #8
    alca86 alca86 ist offline

    AW: Eine Frage-Viele Antworten !? - Fritzbox WLAN Problem

    wie meinst du den laptop hinzufügen ? die ip adresse von ihm ? oder den namen ? oder was genau vom laptop hinzufügen ?
    danke

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Eine Frage-Viele Antworten !? - Fritzbox WLAN Problem

    Schau mal unter Windows in den Einstellungen des WLANs des betroffenen Laptops. Da kommt man auf verschiedenen Wegen hin, z.B. ein Klick auf das WLAN-Symbol zum Anzeigen der Netzwerke, Rechtsklick auf euer WLAN-Netz -> Status, und dann auf "Eigenschaften".

    Oder Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen -> Rechtsklick auf das Drahtlosnetzwerkgerät -> Eigenschaften. Kommt aufs Selbe hinaus.

    Im Eigenschaftenfenster dann "Internetprotokoll Version 4" auswählen und wiederum auf "Eigenschaften" klicken.

    Dort sicher gehen, dass sowohl "IP Adresse automatisch beziehen" aktiviert ist, als auch "DNS Serveradresse automatisch beziehen". Sollte da irgendetwas manuell eingetragen sein, dann auf Automatik umschalten. Insbesondere wenn der DNS-Eintrag falsch ist, kommt es gerne zu genau dem Problem, dass er keine Webseite aufrufen kann.

    Sollte das schon auf Automatik stehen, kannst du genau den anderen Weg gehen und insbesondere beim DNS-Server manuell etwas eintragen, z.B. 4.4.4.4 und 8.8.8.8 (sind freie Google DNS-Server, die auf jeden Fall gehen sollten).

    Da andere WLAN-Geräte auch funktionieren, dürfte der Tipp mit dem Eintragen der bekannten WLAN-Geräte in der FritzBox nicht wirklich etwas bringen, da offenbar der MAC-Filter eh abgeschaltet ist. Wäre sicher auch eine Sache die du prüfen kannst, aber dann würde der Laptop vermutlich gar nicht erst mit dem WLAN verbinden (was er ja aber macht).

  11. #10
    Voyevoda

    AW: Eine Frage-Viele Antworten !? - Fritzbox WLAN Problem

    @Kelshan

    Da andere WLAN-Geräte auch funktionieren, dürfte der Tipp mit dem Eintragen der bekannten WLAN-Geräte in der FritzBox nicht wirklich etwas bringen, da offenbar der MAC-Filter eh abgeschaltet ist. Wäre sicher auch eine Sache die du prüfen kannst, aber dann würde der Laptop vermutlich gar nicht erst mit dem WLAN verbinden (was er ja aber macht).
    Da hast du Recht, daran habe ich nicht gedacht. Vergiss also meine Antwort @alca86

  12. #11
    alca86 alca86 ist offline

    AW: Eine Frage-Viele Antworten !? - Fritzbox WLAN Problem

    Danke für eure Tipps aber leider sind wir noch nicht weitergekommen Also das mit der Technik ist ja auch so ein Fall für sich

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Wlan-Verbindung Fritzbox 7270: Hallo Haben seit Anfang des Monats Die Fritzbox 7270 mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Heute kam mein Bruder und wollte über Wlan mit...

  2. Problem mit Wlan-Router FRITZBOX: Ich habe ein Problem mit meinem FRITZBOX 3170 Wlan Router. Ich habe den Router aufgebaut, das DSL-Kabel angeschlossen und habe dann bei meinem Laptop...

  3. WLAN Problem!!! Bitte antworten =): HEy Leute, ich hätte da mal ne Frage: ich bin bis jetzt immer direkt übers Modem ins Internet gegangen, also: Modem----->PC Nun wollte ich...

  4. ps2 und fritzbox 7141 wlan: Hallo, gibt es irgendwo eine klare Anleitung wie man seine Playstation 2 per im WLAN einbindet? Oder braucht man dafür spezielle Geräte? Meine...