Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    #Mr.simple# #Mr.simple# ist offline

    Frage Eingabefeld und Button in einer html Seite bzw. php o.ä. !?

    Moinsen, hab no ahnung, ob das hierhin gehört, aber ich versuchs mal:

    Also, ich möchte eine (sonst leere) Seite erstellen, wo in der Mitte des Browser Fensters ein Bild ist mit einem Eingabefeld und dem Button "Scannen".
    In das Eingabefeld soll ein Barcode eingegeben werden können und wenn man dann auf "Senden" klickt, soll er (entweder in einer MySql Datenbakn oder direkt irgendwie in der html Datei) suchen, ob es diesen Barcode gibt. Wenn nicht soll er die Seite "X.html" anzeigen, wenn doch, soll er weitersuchen, wie der zum Barcodegehörige Artikel heißt.
    Wenn ich z.B. "01" Eingebe, soll er die Seite "x.html" öffnen (weil ich diesen Barcode nicht eingetragen habe). Wenn ich dann "001" eingebe, so findet er, dass der dazugehörige Artikel "Banane" heißt und soll dann "Banane.html" öffnen.

    Ich weiß schon den Code für ein Eingabefeld:
    HTML-Code:
    <input type="text" name="Eingabefeld">
    Und den für den Button:
    HTML-Code:
    <input type="submit" />
    Zusammen dürfte das dann so aussehen:
    HTML-Code:
    <body>
    <input type="text" name="Eingabefeld">
    <input type="submit" />
    </body>
    Nur weiss ich nicht, wie ich den Rest mache und wie ich mache, dass auf dem Button "Scan" und nicht "Senden" steht!?????



    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, Gruß

    Mr.Simple

  2. Anzeige

    Frage Eingabefeld und Button in einer html Seite bzw. php o.ä. !?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Eingabefeld und Button in einer html Seite!?

    Ich lege dir mal nahe dir JavaScript, JSP, ASP, PHP, oder oder oder anzugucken.
    Außerdem solltest du ein grundsätzliches Verständnis für Abfragen einer relationalen Datenbank haben.
    In reinem HTML kannst du da nix machen, da dein Plan logische Auswertungen erfordert.
    Für den Text auf dem Button musst du value="deintext" als weiteren Parameter angeben.

    Wenn ich deine HTML-Kenntnisse allerdings nicht falsch einschätze, solltet du erstmal anfangen eine statische Seite von Hand zu bauen
    und dich erst danach an dynamische Inhalte heranwagen.

  4. #3
    #Mr.simple# #Mr.simple# ist offline

    AW: Eingabefeld und Button in einer html Seite!?

    Na gut, stelle ich die Frage eben anders...
    Wenn´s dir hilft

    Ne Spaß, danke schonmal für die Antwort.
    Was meinst du mit staatische seite per hand erstellen? Ich habe mir schonmal selfhtml ausfürlich durchgeguckt und nichts gefunden dazu. Ich habe natürlich neben her beim üben auch kleine Seiten erstellt, die auch funktioniert haben.
    Mir würde im Prinzip schon folgendes reichen:
    Habe nen Ordner wo die Index.html oder php oder sonstwie drinne ist. In diesem befindet sich die Banane.html .
    Wenn ich die Index Seite öffne ist da das eingabefeld, wo ich "Banane" eingebe, auf den Button klicke und er einfach im Ordner guckt, wo ist die banane.html und öffneet sie dann. Wichtig ist nur, dass wenn jemand apfel eingibt, dass er dann nen Fehler bringt, weil apfel.html im ordner ja nicht vorhanden ist.

    Gruß,

    Mr. Simple

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Eingabefeld und Button in einer html Seite!?

    Da hat Speedy79 schon recht: Du möchtest eine dynamische Website erstellen. Da hilft Dir HTML nicht viel weiter, sondern Du brauchst Kenntnisse in einer Programmiersprache (HTML ist nur eine Abart von XML, also ein Datenformat, und keine Programmiersprache).
    Dynamische Webinhalte erstellt man z.B. mit
    - Java
    - Javascript
    - ASP.NET
    - PHP
    - Perl


    Das alles sind Themen, an denen man erst Mal ein paar Monate zu knabbern hat, bevor man etwas funktionsfähiges damit auf die Reihe bekommt.
    Dein Bananenbeispiel ist eine klassische CASE-Abfrage in einer Programmiersprache. Das Erlernen der Programmiersprache ist dann allerdings erst die halbe Miete, denn es gehört noch ein wenig Erfahrung dazu, um die Seite dann auch so zu programmieren, dass diese nicht innerhalb weniger Minuten gehackt werden kann.

    Ich empfehle Dir folgende kostenlose Computerliteratur zum Download (such Dir eine geeignete Sprache aus): Galileo Computing - <openbook> - B

    Viel Glück!

  6. #5
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Eingabefeld und Button in einer html Seite bzw. php o.ä. !?

    Also als Ansatz solltest du es sorum aufbauen:
    Auf deinem Server muss ein Skript den gewünschten Dateipfad parsen und sich merken, welche Dateinamen da so drin rumliegen.
    Diese Namen speichert er in einer Liste und gleicht danach die Benutzereingabe mit dieser Liste ab.
    Wenn Listeneintrag == Benutzereingabe => Datei öffnen
    Wenn Listeneintrag != Benutzereingabe => Fehlerseite aufrufen.
    Nebenbei musst du sicherlich noch unter anderem ungültige Zeichen maskieren, da, wie HardAndSoft bereits sagte, deine Seite extrem leicht angreifbar wird.
    Alles in allem sicherlich machbar (hab mich mit PHP allerdings zuletzt vor etlichen Jahren beschäftigt und kann dir das deswegen mal nicht so eben runtercoden),
    aber benötigt Einarbeitungszeit und vor allem Verständnis für grundlegende Progammiertechniken.

  7. #6
    #Mr.simple# #Mr.simple# ist offline

    AW: Eingabefeld und Button in einer html Seite bzw. php o.ä. !?

    Ja okay, ich guck mir das mal alles an, wenn ich noch fragen dazu habe melde ich mich (wird aber wohl wie ihr es sagt erstma n bischen dauern)
    Und noch was: Die Seite soll nicht ins Netz gestellt werden, sondern liegt bei uns in der Firma auf einen Windows server 2003 und kann nur intern von unseren c.a 60 Mitarbeitern aufgerufen werden.
    Das ganze soll uns etwas in der Verwaltung helfen, aber den genauen Hintergrund kann, darf und möchte ich nicht erzählen.

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Eingabefeld und Button in einer html Seite bzw. php o.ä. !?

    Na, wenn das Ganze nicht zum Programmieren-Lernen gedacht ist - warum möchtest Du denn das Rad neu erfinden?
    Schau mal unter dieser Adresse nach: ==> SourceForge.net: Find, create, and publish Open Source software for free
    Hier gibt's tausende von Gratis-Programmen, von denen bestimmt eines auch für Deine Zwecke reicht. Allein im Bereich "Office/Business" gibt's über 11.000 Projekte, von denen eines mit Sicherheit passt.

    Viel Glück!

  9. #8
    #Mr.simple# #Mr.simple# ist offline

    AW: Eingabefeld und Button in einer html Seite bzw. php o.ä. !?

    wie rad neuerfinden, ich will es schon lernen und anwenden!
    Ich habe nur gesagt, dass diese Seite nicht alle im Internet sehen sollen, sondern nur bei uns intern inner firma!

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Eingabefeld und Button in einer html Seite bzw. php o.ä. !?

    Auch dann wäre Sourceforge das richtige, denn in dem Falle könntest Du den Sourcecode nehmen und anpassen.
    Das bringt oft viel, wenn man sich den Code eines erfahrenen Programmierers anschaut.

  11. #10
    XxPlay9xX XxPlay9xX ist offline
    Avatar von XxPlay9xX

    AW: Eingabefeld und Button in einer html Seite bzw. php o.ä. !?

    HTML ist nur eine Abart von XML, also ein Datenformat, und keine Programmiersprache
    Das HTML keine Programmiersprache ist, stimmt schon. Aber das es eine "Abart" von XML ist, stimmt so nicht ganz.
    Vorallem weil XML nach HTML "erfunden" wurde und sie ausser der Syntax nicht viel gemeinsam haben.

    Ich denke nicht, dass du auf Sourceforge so ein Skript finden wirst. Ziemlich ausgefallener Wunsch ^^
    Wie die Anderen leg ich dir nahe eine Programmiersprache wie PHP, ASP, JSP, Ruby.... und die Funktionen der jeweiligen Schnittstelle fuer Datenbanken zu lernen.
    Den Zugriff auf deine Seite von Aussen kannst du mit einer .htaccess-Datei konfortabel kontrollieren.

    mfg

  12. #11
    #Mr.simple# #Mr.simple# ist offline

    AW: Eingabefeld und Button in einer html Seite bzw. php o.ä. !?

    ja das mit php o.ä. habe ich schon kapiert, dass muss man mir nicht 3mal sagen, sieht man ja auxch daran, dass ichg den titel geändert habe

Ähnliche Themen


  1. Kopfhörer werden immer auf einer Seite kaputt?: Hallo, liebe Forumsfreunde und Co. ! Ich hab mir ca. Anfang August meine Lieblingskopfhörer von Philips gekauft. ...

  2. lautsprecher funktionieren nur auf einer Seite: hallo Leute ich habe seit 7 Jahern 2 normale Boxen/lautsprecher an meinem PC angeschlossen. Seit paar Tagen konnte man nur die linke Box hören,...

  3. HTML/PHP: Variablen an Seite Übergeben: Hallo Ich moechte per HTML/PHP und POST Variablen an eine Seite übergeben. Bisher hab ich das per html formular gemacht. Nun hab ich da aber auch...

  4. Einer Form ein Button zuweisen...: Nabend, Ich habe folgende frage: Ich habe hier eine form <form action="login.php" method="post"> <span style="color:white">Dein...

  5. HTML-Anfänger - Kennt jemand ne Site wo man lernt mit HTML zu progarmmieren?: Hi, also wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne wissen ob es eine Site gibt wo man lernt wie man die schon etwas schwierigeren Sachen...