Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    MaRo1993 MaRo1993 ist offline

    Eingeschränktes BIOS

    Hallo,
    Bin im Besitz eines Acer Aspire 5951G.
    Wollte gestern einige Sachen im BIOS nachschauen, da ich eine USB 3.0 schnittstelle habe die nicht funktioniert, und mir gesagt wurde dass ich sowas im Bios umstellen könnte.

    Jetzt habe ich im BIOS aber nur die Optionen die Boot Reihnfolge zu ändern und ein Passwort zu vergeben.
    Mehr geht da nicht.
    Habe die Version: "insydeH20 Setup utility rev 3.5"
    Und würde jetzt gerne wissen was man da gegen machen kann.


    Danke schon mal

  2. Anzeige

    Eingeschränktes BIOS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Eingeschränktes BIOS

    Im BIOS müsste auch eine Funktion sein, mit der man Laufwerke "deaktiviert", also wenn du z.B. einen USB Stick anschließt, dann wird nichts gemacht. Vllt. wurde diese Fuktion mal umgestellt. Ansonsten könnte es sein das etwas am Mainboard kaputt ist.

  4. #3
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Eingeschränktes BIOS

    @MaRo1993 ,

    im Bios sollte unter der Rubrik "Main" weiter unten USB Enabled stehen.
    Desweiteren solltest Du Dir die USB Treiber von der Herstellerseite runterladen

    nennt sich so USB Renesas USB Treiber (3.0)

    Acer | Download

    Eine spezielle Rubrik extra für USB 3.0 im Bios habe ich nicht gefunden, hoffe die Treiber biegen da was gerade.

    Grüße


    Edit: sonst kannst Du auch vorher mal im Gerätemanager schauen unter USB-Controller, da sollte was mit "Renesas Electronics USB 3.0" stehen, oder Du hast ein unbekanntes Gerät, welches dann auf die fehlenden Treiber für die Schnittstelle hinweist.

  5. #4
    MaRo1993 MaRo1993 ist offline

    AW: Eingeschränktes BIOS

    DAs sind die einzigen Optionen die ich im BIOS habe

    Eingeschränktes BIOSEingeschränktes BIOSEingeschränktes BIOSEingeschränktes BIOSEingeschränktes BIOS

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Eingeschränktes BIOS

    Mal ganz dumm gefragt:
    . Was genau funktioniert denn nicht?
    . Ist der USB 3.0-Treiber korrekt installiert?

  7. #6
    MaRo1993 MaRo1993 ist offline

    AW: Eingeschränktes BIOS

    Ja, der USB treiber ist Installiert, und auf dem neusten Stand.

    habe mich viel im Internet informiert, und bin auf die Antwort gestoßen, dass die USB schnittstelle wohl Deaktiviert wurde.
    Und als Ich im BIOS war sah ich halt dass Ich fst nichts umstellen kann.
    Da muss es doch eine Lösung geben um auf die sachen zu zugreifen.

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Eingeschränktes BIOS

    Nochmals: Was genau funktioniert denn nicht?

  9. #8
    MaRo1993 MaRo1993 ist offline

    AW: Eingeschränktes BIOS

    Es funktioniert einfach überhaupt nicht.
    Kein Strom keine Verbindung. Und Er erkennt das Gerät das angeschlossen ist nicht.

    Aber egal kann geschlossen werden, hatte die Schnauze voll. Hab den Verkauft und mir n Macbook gekauft

    Danke nochmal für eure Antworten

  10. #9
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Eingeschränktes BIOS

    Zitat MaRo1993 Beitrag anzeigen
    Es funktioniert einfach überhaupt nicht.
    Kein Strom keine Verbindung. Und Er erkennt das Gerät das angeschlossen ist nicht.

    Aber egal kann geschlossen werden, hatte die Schnauze voll. Hab den Verkauft und mir n Macbook gekauft

    Danke nochmal für eure Antworten
    Gute Wahl

Ähnliche Themen


  1. Eingeschränktes Benutzerkonto erstellen: Hi, Ich möchte am Wochenende eine Party feiern und für die Musik muss mein Pc herhalten. Ich möchte aber nicht das irgendein betrunkener an mein...

  2. Medizintechnik, zu eingeschränktes Berufsfeld?: Hi Leute, ich bräuchte Hilfe bei meiner Studienwahl. Ich mache momentan mein Abitur und bin mir in meiner Studienwahl nicht mehr ganz sicher....

  3. Bios Update?: Moin! Ich hab mir ja eine neue Grafikkarte gekauft, eine HD 4850. Und schon paar Wochen davor ein neuen Prozessor. Jetzt wollt ich mal fragen ob...

  4. bios??: hey habe mal ne kurze frage... ich wollte fragen welche tasten es gibt um ins bios zu kommen den under Entf geht das nicht!

  5. Bios: hallo, wo kriege ich den infrmationen her über mein bios????? Ich brauche nämlich ein neues update dafür..... und wie instaliere ihc das update...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

insydeH20 setup utility main einstellung

insydeH20 setup utility usb einstellungen

aspire 5951G bios

insydeh20 setup utility rev. 3.5 auf deutsch

insydeh20 Bios

insydeh20 setup utility Rev. 3.5

insydeh20 setup utility Rev. 3.5 updating

insydeh20 setup utility

acer aspire insydeh20 setup utility